Magic the Gathering

• SeN
      SeN
      Bronze
      auf anraten sholvars eröffne ich hier mal einen thread, da es geheißen hat, hier wären ein paar ex-pros anzutreffen... ;)

ich habe in letzter zeit mit überlegungen gespielt, mir mit an-/verkauf von magickarten ein bisschen was hinzuzuverdienen, oder, wenn das mit allzu viel aufwand verbunden sein sollte, wenigstens mal meine sammlung möglichst gewinnbringend abzusetzen

wozu würdet ihr mir raten? irgendwelche tipps, anregungen etc?
      bin für alles dankbar =)

cu, SeN
  • 7 Antworten
    • Eismeister
      Eismeister
      Einsteiger
      hab selber magic gezockt und meine sammlung verkauft.

also ebay is da sehr zu empfehlen, vorher mal schaun ob es besser ist die sammlung komplett zu verkaufen oder die karten einzaln je nach werrt der karte
    • SeN
      SeN
      Bronze
      ist das bei ebay wirklich der bringer schlechthin? ich könnte mir vorstellen, dass man mit etwas geduld (es eilt nicht, die karten liegen jetzt eh schon paar jahre rum) in nem forum mehr wert rausbekommen könnte

btw, eher magic invasion, mercadia.de, oder wo anders?

und einzeln is doch mit ziemlicher sicherheit mehr wert als insgesamt...
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Hab früher auch Magic gespielt und irgendwann die teureren Karten einzeln und die günstigen Decks mit Deckbeschreibung inkl. Vor- und Nachteilen auf ebay verkauft. Ich denke, so ist es am lukrativsten.

Kommt halt auch auf deine Karten an. Was für Bringer hast du denn?

Moxe oder was in den mittlerern Preisklassen wie Library of Alexandria, Morphling oder irgendwelche Sliver?

Umfrage nebenbei: Hat oder hatte einer von euch ein komplettes Sliverdeck? Und wenn ja, durfte er damit spielen oder wurde er verbannt?

Gleiche Frage für Goblindecks.

btc
    • SeN
      SeN
      Bronze
      von ~4ter bis ~urza block ne ordentliche sammlung
      highlights dürften n italienischer moat & mana drain & underworld dreams sein

sliver halt die aus tempest + queens aus SH
      morphling sicher
      library of alexandria würde ich bei gott nicht als mittlere preisklasse einstufen ;)

macht ja eh keinen sinn jetzt alles aufzuzählen, aber halt viel ordentliches von kugelblitzen/lightning bolts bis hin zu praktisch allem aus urzas saga und dann verliert sichs
      kA was noch als gut und wertvoll angesehen wird, is ja vieles sicher nimmer so viel wert da nicht T2
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      "naja, ich hab hier son paar sliver queens rumzuliegen."

alles klar jungs... warum pokert ihr überhaupt? :D :D :D
    • SeN
      SeN
      Bronze
      dem entnehme ich, dass die eine kleine wertsteigerung durchgemacht haben ^^
    • sholvar
      sholvar
      Bronze