Cap-Frage

• jekki
      jekki
      Bronze
      Guten Tag,

Micro-limit!!!
      Wie es in SHC Cap steht, mache ich natürlich (typischerweise AKo...).
      Aber was passiert ist folgendes (und das ist ziemlich tendenziös).
      Es gibt 2 Möglichkeiten : entweder wird gleich überall FOLD und gewinne ich nur "Pflicht-Pot", oder kommt wilde RERAISE und dann am Ende habe ich das Nachsehen, weil der andere ein hohes Pärchen hat.
      Also wenn der Flop nicht kommt sollte ich etwa AK schmeißen? Wenn ja, warum CAP?

Danke & Grüß
  • 5 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Weil es sich fett rentiert. Vor allem wenn du ab Flop gut spielst und im richtigen Moment auch eine Cap Hand folden kannst. Aus dem Kopf weiß ich, dass ich 55% aller AKs und 56% aller AKo gewonnen habe. Wenn du magst, such ich dir heut abend auch mal raus, wieviel Dollar diese Hände mir schon gebracht haben.
    • suru
      suru
      Bronze
      mit AK liegst du nur weit hinten gegen AA und KK
      gegen QQ ist ungefaehr coinflip
      ausserdem dominatest du Ax
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      wenn du den floP nicht triffst

weg damit es sei denn der pott ist sehr gross musste deine outs berechnen und gucken ob die pot odds stimmen

kommt natürlich auch auf daS Board und die anzahl der gegner an

@suru gegen KK liegst du zwar hinten hast aber nicht meilenweit hast halt nur noch 3 statt 6 outs
    • suru
      suru
      Bronze
      AKo gegen KK 30:70
      das ist meilenweit ...
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ausserdem spielt sich AK besser gegen weniger Gegner. Also ist es hilfreich, die Lucker schon Preflop rauszudrängen. Gegen 1 oder 2 Gegner liegst du mit Top Pair Top Kicker meist vorne, bei 5-6 Gegnern am Flop ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da jemand was besseres hat.