Set auf suited board

• HellRaiser7
      HellRaiser7
      Bronze
      1)ich treffe mein set am flop , alles karo. ich raise button reraist....
      pushe ich ihn hier ???

2)ich raise mit meinem set button callt,wieder alles in karo, ich raise am turn button raraist, meist zeugt die betsequenz des gegners auf eine gute hand...
      folded ihr hier euer set weil er den flush gefloppt haben könnte ???
  • 4 Antworten
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      2) Arbeite mit deinen Odds&Outs. Du hast am Turn 10 Outs auf dein FH.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von HellRaiser7
      1)ich treffe mein set am flop , alles karo. ich raise button reraist....
      pushe ich ihn hier ???
      It depends :D

In einem gelimpten Pot mit vielen Leuten und deepen Stacks kannst du dein Set kicken bzw. auf dein Full House drawen (wiederum hängt das davon ab, ob dein Gegner dir die richtigen implied Odds liefert und ob du IP oder OOP bist)

Wenn der Pot raised ist und die Stacks nicht super-deep (d.h. 120BB oder weniger) würde ich eher pushen. Du hast 33% Equity gegen den Flush und siehst damit gut aus. Allerdings würde ich nicht pushen, wenn:
      a) Dein Gegner nitty ist
      b) Das Limit und die Aggression so niedrig ist, dass niemand mit dem Karo Ass semiblufft
      c) richtig viele Gegner da sind (4 oder mehr)
      d) Ich Bottom Set habe und vermute, dass einer meiner Gegner ein höheres Set hat. Dies ist die einzige Situation in der ich mir vorstellen könnte Bottom Set zu folden aus Angst vor einem höheren Set. Die Hauptgefahr geht aber nicht vom höheren Set aus, sondern vom Flush und dazu habe ich noch Probleme mit meiner Setgröße.

Hängt also von einem Haufen Faktoren ab (Stacksize, Prefloppot und Gegner vorallendingen), aber meine Aufzählung gibt einen Einblick wie ich spielen würde.
    • HellRaiser7
      HellRaiser7
      Bronze
      danke für die antwort, nitty ? was heisst das ?
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von HellRaiser7
      danke für die antwort, nitty ? was heisst das ?
      Super tight und super pussy