kleine Pocketpairs preflop

• Mario86
      Mario86
      Bronze
      Ich hab da mal ne Frage zum Eintrag Call 15 im SHC, der ja immer bei Pocketpairs vorkommt.

Nach welchem Stack sollte man sich denn richten, wenn man nicht nur einen Gegner hat? Reicht es, wenn alle Gegner zusammen 15 Mal die Bet übrig haben oder sollte mindestens ein Gegner 15 Mal die Bet haben oder alle Gegner mindestens 15 Bets? Vorausgesetzt natürlich immer, ich selber habe 15 Bets (was aber selten nicht der Fall ist)
  • 8 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich achte darauf, dass der Aggressor genügend Chips hat. Bringt mir ja nix, wenn der Agressor noch nen halben Stack überhat und ich meine Implied Odds nicht bekomme.
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, kommt es nur auf Deinen und den Stack des Gegners an, der geraist hat. Diese beiden Stacks sollten *jeweils* mindestens 15mal so Groß sein wie die Bet die Du callen willst.

Wenn also ein SSS Spieler sein AK aus Middle Posiiton 1 mit 40Cent raised und Du als BSSS in MP2 sitzt, callst Du nicht, da der SSS Stack ja nur noch um die 1,6$ liegen wird, also nur das ca. 4-5 Fache Der Bet die Du callen müsstest.

..wobei ich eh *fast* alles folde wenn ein SSS aus Early oder so irgendwas raist :D Ich find das so witzig bei den SSS'lern die kann man so leicht lesen ;)
    • HinduReal
      HinduReal
      Bronze
      An sich würde es reichen, dass alle Gegner gemeinsam den 15fachen Stack haben. Die Überlegung ist ja, dass du die ausreichenden Odds hast, um auf Setvalue zu callen. Vor dem Flop sind das 7,5:1, da du aber nicht mit jedem Set den ganzen Stack deines Gegner bekommen wirst, nimmt man eben die 15fache Raise größe, um sich longterm abzusichern.

Daran kannst du also auch erkennen, dass es relativ spekulativ ist zu callen, wenn alle Gegner zusammen 15 mal das Raise haben, da du sie ja dann eigentlich alle all-in bekommen müsstest. Wenn allerdings der Agressor das 10fache des Raises behind hat und der Coldcaller ebenfalls, kann man den Call machen, imo. Allerdings sollte man auch nie außer Acht lassen, wer grade spielt (Shorty? Rock?), aber das versteht sich ja eh von selbst.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      musste immer schauen was für gegner in der hand sind: bei rocks isses net so wahrscheinlich dass du noch viel geld einfährst, bei loosen gegner bekommste meistens mehr kohlen.
      die 1:15 regelung kannste bei extrem loosen gegnern auch runtersetzen....
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Sammy hat ja auch schon angekündigt, dass in der nächsten Version des SHC "Call 20" stehen wird.

Ich richte mich meistens nach dem Aggressor. Wenn aber alle anderen Gegner zusammen mehr als den 25fachen Raise als Reststack haben, call ich sowieso.
    • Palmer18
      Palmer18
      Global
      hallo wollte nur mal fragen ob mir jemand die silber sektionsstrategien vielleicht mal per mail oder über msn schicken könnte ?
      habe die 100 party points erreicht und möchte nicht mehr lange warten!!!!!!!
      vielen dank schon mal im vorraus!!!!

wenn ein gold member bereit wäre mir die gold strategien rüberzuschicken wäre es noch besser.
      aber erst mal brauch ich die silber sektion!
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      So schnell kann's gehen.. und schon ist er "Global". Rest in Peace. Aber die Aktion war schon ziemlich dämlich und dreist :P
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Mann, der Typ hat ja wirklich extrem genervt - hat in mindestens 10 Threads oder so gespamt. Hat's schon jemand mal schneller in die grosse weite Welt geschafft wie 14 Tage ?

Back @Topic:

Wenn genug Dead Money im Pot ist reicht's auch wenn die Stacks etwas kleiner sind.

Du kriegst in ca. 1/8 aller Faelle dein Set, jedoch wirst du ja nicht jedesmal einen Gegner damit stacken koennen, daher steht halt im Chart Call 20.

Sind bereits mehrere aggressive Gegner in den Pot eingestiegen musst du ausserdem etwas vor Squeezes aufpassen. Eine gefaehrliche Situation ist z.B. die:

Jemand raist ein EP, danach kommen 1-2 Coldcaller und ein Min-Raise.

In dieser Situation hast du zwar theoretisch genuegend Dead Money im Pot um zu callen, jedoch keine Garantie auch tatsaechlich den Flop zu sehen - es besteht die grosse Gefahr, dass der urspruengliche Raiser oder einer der Coldcaller nochmal raist oder gar pusht. Das Risiko ist besonders gross wenn der urspruengliche Raiser ein solider und guter TAG ist in UTG ist - dann hat er wahrscheinlich mit einer Premium-Hand geraist (z.B. AA oder KK) und wird nocheinmal raisen.

Gruss,
      Jack