[NL] benderQ's Tagebuch: The Way Up

• benderQ
      benderQ
      Bronze
      .. oder auch zum Aus!

Habe nun gestern, nachdem ich die SSS eingehend studiert habe, angefangen auf NL10 zu spielen. Soweit lief es gut, eine Stunde gespielt und 4$ gewinn .. nachdem ich gestern dann von einem Kollegen nach Hause kam nochmal eine Stunde gespielt und schon war die BR bei 57$.
      Heute hab ich nun 3h gespielt und irgendwie wollte es nicht funktionieren .. ich geh an einen Tisch, bekomme Freeplay, floppe TPTK, gehe laut SSS All In und verliere. So gut wie immer..
      Bin nun bei einer BR von 40$ angelangt und habe langsam keine Lust mehr auf SSS. Ist es normal dass man, trotz richtigem Spiel (ich gebe zu, ich habe Fehler gemacht, aber diese habe ich beim erneuten lesen der Artikel entdeckt und bin dabei diese auszumerzen), so viele Stacks verliert?

BR: 40$
      Mood: pissed off
  • 23 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      richtiges spiel.. klar
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      mein größter down auf sss warn so 18 buyins auf nl25...
      mehr als 20 buyins = 40$ solltest du nicht minus machen... da wärst du schon ziemlich schlecht.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von seeberger
      mein größter down auf sss warn so 18 buyins auf nl25...
      mehr als 20 buyins = 40$ solltest du nicht minus machen... da wärst du schon ziemlich schlecht.

sprach der unerfahrene ;) , ich hatte einen downswing von 28 stacks!
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Du bist seit drei Tagen hier angemeldet und kannst den Bronzeguide schon zu 100% in die Praxis umsetzen?
      Dann solltest du auf Dauer Gewinn machen aber nach so kurzer Zeit schließt das doch noch auf viele Leaks.
      Net böse gemeint aber wenn du dich net schon vorher intensiv mit Poker beschäftigt hast,dauert das seine Zeit.Da langen drei Tage bei weitem net aus und Varianz ist halt auch immer mit drin.
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      Naja ich spiele seit knapp einem Jahr Poker, allerdings war mir die SSS neu. Nach meinem Eintrag gestern hab ich auch nochmal die Hände der Session mit den Anweisungen aus den Artikeln verglichen und doch noch einige Leaks entdeckt .. war vl. irgendwie die Enttäuschung direkt am zweiten Tag schon einen Downswing zu haben.
      Wie gesagt habe ich nun noch einmal die Artikel durchgearbeitet, meine Fehler gefunden und in einer 3h+ Session schlussendlich wieder meine BR auf 50$ gebracht.
      Mein Ziel ist nun erstmal die SSS perfekt umsetzen zu können, die 100$ Bonus zu clearen und auf das nächste Limit wechseln zu können.

BR: 50$
      Mood: happy again
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      So, nachdem ich von meinen 50$ wieder auf 28$ runter bin habe ich mal eine Pause von einer Woche gemacht, mich mit anderen Dingen beschäftigt und gar kein Poker gespielt .. dann gestern und heute zwei kleine Session gespielt und +20$. Also liegt meine aktuelle BR wieder bei 48$. Läuft ganz gut.. aber ich habe festgestellt dass ich ab und an doch von der SSS abweiche und dumme calls mache (die mich heute 2 buy ins gekostet haben -_-)

BR: 48$
      Mood: Happy :)
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      ich arbeite nun stetig weiter an meinen pokerfähigkeiten und höre ab und zu coachings an, bzw. schaue einem kollegen über die schulter etc.
      habe leider momentan nicht die zeit für viel zu spielen, aber ich glaube ich spiele eh besser wenn ich an einem tag mehrere 30 - 90 minuten sessions spiele anstatt eine große session. bei diesen großen sessions wirds mir irgendwann langweilig und ich mache fehler .. :x
      deswegen dauert es wohl auch noch bis ich den 100$ bonus cleare (glaube ich brauche noch 2,5k hände), aber das wird schon ^^
      naja, jedenfalls konnte ich durch posten von Beispielhänden auch noch 1-2 grobe leaks beseitigen und die BR wächst stetig weiter :-)

BR: 75$
      Mood: stressed, but happy
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      Habe eben mal noch, aus Spaß an der Freude ein 3$ SNG gespielt *wegrenn* .. wollte mal sehen wie das so ist .. naja bin mit bisschen Pech (hatte Flush K high J kicker und Gegner Flush K high Q kicker) als 3. rausgeflogen, hat mir also sagenhafte 4,8$ eingebracht.

BR: 77$
      Mood: stressed, but happy :)
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      Nachdem ich meine BR zwischenzeitlich auf 83$ hochschrauben konnte habe ich gestern und heute NUR kassiert .. wenn ich mal Aces oder Kings hatte wurden sie entweder von einem Caller mit Pocket 4/5s geknackt (durch Drilling) oder alle foldeten schön Preflop -_-
      Die letzte Hand die ich heute (und auch für die nächsten Tage) spielte war auch grandios:
      Ich hielt Pocket 3s, limpte aus dem CU und das Board war: Q67 .. alle check .. Turn: 5, eine 4 also zur Straight. Wieder alle check, auf dem River die Straight getroffen, gepusht und was hällt der Gegner? 38o -_-
      Naja wenigstens hab ich nur noch 1000 Raked Hands bis der Bonus gecleart ist. Denke aber dass ich mir den auf Moneybookers auscashe und erstmal dort verweilen lasse .. falls mal ein deposit bonus kommt :)

BR: 73$
      mood: :(
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      ohjeh, ziemlich viel passiert .. habe mal bisschen weiter gespielt .. war zwischenzeitlich wieder auf 80$, doch dann wieder auf 60$ gefallen .. bonus gecleared, NL25 geshottet und gleich mal 4 stacks down ..
      Habe nun beschlossen mal wirklich garnicht zu (online)pokern für ne woche oder auch zwei, dann bin ich eine woche auf kursfahrt in frankreich, also erstmal chillen ;) und danach werde ich mich wieder mit poker beschäftigen, evtl. auf NL5 BSS umsteigen :x
      Wollte eigntl. (wenn das mit dem shotten geklappt hätte), dank dessen dass meine BR groß genug für NL25 ist darauf umsteigen, aber naja..
      werde nun doch den Bonus auscashen und irgendwie anders investieren ;)

BR: 39$ (+100)
      mood: iwie isses mir egal dass meine BR runter geht o_O
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von benderQ
      ohjeh, ziemlich viel passiert .. habe mal bisschen weiter gespielt .. war zwischenzeitlich wieder auf 80$, doch dann wieder auf 60$ gefallen .. bonus gecleared, NL25 geshottet und gleich mal 4 stacks down ..
      Habe nun beschlossen mal wirklich garnicht zu (online)pokern für ne woche oder auch zwei, dann bin ich eine woche auf kursfahrt in frankreich, also erstmal chillen ;) und danach werde ich mich wieder mit poker beschäftigen, evtl. auf NL5 BSS umsteigen :x
      Wollte eigntl. (wenn das mit dem shotten geklappt hätte), dank dessen dass meine BR groß genug für NL25 ist darauf umsteigen, aber naja..
      werde nun doch den Bonus auscashen und irgendwie anders investieren ;)

BR: 39$ (+100)
      mood: iwie isses mir egal dass meine BR runter geht o_O
      wenn du weiter poker spielen willst auf keinen fall den boni auscashen!
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      warum nicht?
      habe ja festgestellt dass mir NL25 nicht liegt und dann kann ich doch mit der BR exklusive bonus auf NL10 weiterspielen.. ?
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von benderQ
      warum nicht?
      habe ja festgestellt dass mir NL25 nicht liegt und dann kann ich doch mit der BR exklusive bonus auf NL10 weiterspielen.. ?
      lol, dir liegt NL25 nicht? wieviele Hände hast Du dort gespielt? 4 Stacks down und dann sagen mir liegt das Limit nicht. lol

einfach weiterspielen und nicht auscashen, das ist -EV bei PP^^
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      hm naja muss ja n grund haben .. könnte es ja auch auf bad beats schieben oder bad luck .. aber dann wird man hier ja auch geflamt -_-
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      na gut, hab jetzt nochmal ne session auf NL25 gespielt und 7$ plus gemacht .. denke ich werde nun doch weiter NL25 spielen :)

BR: 145$
      mood: vom wetter genervt -_-
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      So viel würd ich ganz klar nicht am Anfang auscaschen, da du sonst ewig brauchst um das wieder zu erspielen, versuch einfach deine Leaks zu verringern und spiel entweder BSS auf NL5 oder SSS auf NL 10 an sich, da du erst ab 150 aufsteigen sollst, halt was dir mehr Spaß macht. Bin auch grad am Aufstieg auf NL 25 mit der SSS.
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      ich war ja schon über 150$ und hab was verloren, aber halt nicht so viel dass ich nochmal absteigen musste ;)
      aber wie gesagt, ich schaue mal wie es überhaupt so läuft .. klar leaks ausbessern ist immer mein ziel, aber wenn ich jeden betrag über 250$ auscashe verhindere ich dass ich mich auf ein zu hohes limit begebe und dann dort meine BR verzocke.
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von benderQ
      ich war ja schon über 150$ und hab was verloren, aber halt nicht so viel dass ich nochmal absteigen musste ;)
      aber wie gesagt, ich schaue mal wie es überhaupt so läuft .. klar leaks ausbessern ist immer mein ziel, aber wenn ich jeden betrag über 250$ auscashe verhindere ich dass ich mich auf ein zu hohes limit begebe und dann dort meine BR verzocke.

hm, klar wenn du natürlich immer nur NL10 spielen willst, kannst das ja gerne machen, dann versteh ich aber den Sinn deines Tagebuchs nicht
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      naja die 250$ warn ja nur ein beispiel .. momentan siehts auf NL25 ganz gut aus (nach den anfänglichen schwierigkeiten) und ich glaube so schnell werde ich auch nicht aufsteigen.. also brauch ich ja auch keine riesige BR mit der ich z.b. NL100 spielen könnte, sondern kann alles über 400$ (PS Empfehlung für BRM) am Ende des Monats dann auscashen .. aber naja hängt halt davon ab wie ich mich entwickele, wie mir das Limit gefällt usw.
      Wollte ja eigntl. den Bonus auscashen, aber hab mal die SuFu benutzt und irgendwie scheint PP ja Leute die auscashen zu bestrafen, also lass ich das mal und zocke weiter ;)
      Sinn des Tagebuchs ist einfach mal die ein oder andere Session festzuhalten, mich selbst zu kontrollieren und evtl. paar Meinungen von anderen zu bekommen. Aber ich glaube diese kleinen Statements sind nicht so wirklich interessant, so dass ich vl. mal ein paar Hände posten sollte oder sowas :)
    • 1
    • 2