Statistiken Guter/Schlechter Spieler ?

• Wazup
      Wazup
      Bronze
      Hi

Hoffe das ist das richtige Forum:

Kann mir gesagt werden, welche Statistiken ein Spieler haben sollte den ich als TAG am Table einstufen sollte? (Selbe für Fish)
      (Shorthanded)

Hab nich so wirklich Ahnung von den Werten.

thx
      mfg
  • 19 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Shark FR sollte meines Erachtens
      14-18% Vpip (evtl. auch 14-20)
      8-11% PFR (evtl. auch 7-12)
      33-38% WTSD

Gibt aber irgendwo festere Werte-
      Bei WTSD kann man das evtl. ausweiten, das Optimum ist 35-36 - gibt aber viele schlechtere Tags in den FR Tischen, deswegen sollte man gewisse Ranges setzen.

Fisch kann man sagen alles mit nem Vpip unter 10 oder über 22, PFR unter 7 oder über 12, WTSD 40++ oder 30--

PS: Wenn du GLH used und die Werte unter 200 Hände sind, würde ich die Statistiken etwas "weiter" sehen, eben wegen der geringen Samplesize. Wenn du große Datenbanken hast und von jedem Spieler 2000 Hände hast, dann wiegt die Aussagekraft der Statistiken aufjedenfall mehr.
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      Hm sry hatte vergessen hinzuzufügen das ich SH meine.

mfg
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Wazup

mfg
      Als Goldmember steht Dir ein Artikel über die PT-Stats eines Winning Players auf 3/6 zur Verfügung. Vielleicht ist das ja für Dich schon bald von Interesse :)
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Original von Wazup

mfg
      ;(
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Wie sehen gute shorthanded Werte aus?

Die gepostenten 2+2 Links sollten weiter helfen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Wazup

mfg
      Als Goldmember steht Dir ein Artikel über die PT-Stats eines Winning Players auf 3/6 zur Verfügung. Vielleicht ist das ja für Dich schon bald von Interesse :)
      Waren das nicht FR Werte in dem Artikel? Kannes grade schlecht nachprüfen.
    • Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      wenn du über Jahre hinweg noch im Profit bist, hast du alles richtig gemacht ;-)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von rustyspoon
      33-38% WTSD

Bei WTSD kann man das evtl. ausweiten, das Optimum ist 35-36 - gibt aber viele schlechtere Tags in den FR Tischen, deswegen sollte man gewisse Ranges setzen.

Fisch kann man sagen alles mit nem Vpip unter 10 oder über 22, PFR unter 7 oder über 12, WTSD 40++ oder 30--

PS: Wenn du GLH used und die Werte unter 200 Hände sind, würde ich die Statistiken etwas "weiter" sehen, eben wegen der geringen Samplesize. Wenn du große Datenbanken hast und von jedem Spieler 2000 Hände hast, dann wiegt die Aussagekraft der Statistiken aufjedenfall mehr.
      Wo hast du diese Traumwerte denn her? Die hat man vor 2 Jahren vielleicht mal erreicht, aber heute doch nicht mehr.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      vllt. könntest du etwas gezielter auf meinen Beitrag eingehen, dann kann ich dir auch antworten.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ich find die Stats eigtl ok, wüsst nicht wo da "Traumwerte" seien sollen.
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      Mir gehts übrigens nich darum die stats mit "meinen" stats zu vergleichen, sondern zu wissen wie ich meine gegner einschätzen soll.
      zb: ist ein gegner mit 2 AF maniac ?

mfg
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ein Gegner mit nem AF von 2 ist passiv. ;)
      Als TAG solltest du so etwa 2,5 haben, wenn das jetzt um meinetwegen 1 abweicht kannst du da schon langsam Schlüsse draus ziehen.
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      und die anderen werte ? VPIP, PFR, WTS usw ?

mfg
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID= !!!!!!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von Ghostmaster
      Original von rustyspoon
      33-38% WTSD

Wo hast du diese Traumwerte denn her? Die hat man vor 2 Jahren vielleicht mal erreicht, aber heute doch nicht mehr.
      Huhu ich wollte halt wissen von wo du diese Werte hast (Quelle). Meiner Meinung nach kann man die oben angegebenen Werte fast nicht mehr als TAG an FR Tischen erreichen, weil sie einfach nicht mehr so loose Passiv sind wie sie einmal waren. (wo die ganzen "Optimalwerte" erstellt wurden).

An den SH Tischen hat sich an den Stats nicht viel getan denke ich.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Wieso sollte man diese Werte nicht mehr erreichen können bzw. inwiefern sollen diese Werte denn unrealistisch sein? Also wie denkst du, dass heutige davon abweichen? Finde die eigtl. auch heute ganz normal
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Ich habe nen Vpip von 15, PFR von 9, und WTSD von 35 auf knapp 20k.

Ich weiß das die "richtigen" Stats einen nicht automatisch zum Winningplayer machen, wollte damit nur sagen das solche Stats durchaus erreichbar sind.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Huhu,

meiner Meinung nach sind die heutigen Werte an der Untergrenze der oben angegebenen anzusiedeln. Dadurch das die FR Tische halt Tag geworden sind sinkt natürlich auch der Vpip und der PFR. Ich persönlich kenne niemanden der heutzutage signifikant höhere Werte, als du Untergrenzen der oben angegebenen hat.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      FR ist nicht taggy geworden.

die Tische sind tighter geworden, das stimmt meiner Meinung nach schon. Es gibt vor allem viele schlechte TAGs, aber einem thinking TAG auf den Micros über dem Weg zu laufen ist recht schwer. Mit thinking TAG meine ich TAGs die sich je nach Gegnertyp anpassen können und nicht 0815 SHC und call flop/raise turn mit any Madehand spielen gegen Preflopaggressor. (nur als Beispiel)

Jeder muss selber wissen gegen welche Gegnertypen er am liebsten spielt. Ich habe mehrere Profile mit Abstufungen, die man je nach Limit anpassen muss.