Absinth Trinkfrage

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Sodale, hab kurze Frage

werd gleich wieder inne Kneipe gehen, haben uns letztes mal Absinth bestellt, aber ka wie wir das hätten trinken sollen und der Thekenmann wusste das auch nicht recht ;)

wir haben bekommen:
      - 2 Pinneken Absinth
      - 2 Teelöffel
      - 2 Packungen mit Zucker
      - 1 0.2l Glas mit kalten Leitungswasser

was hätte man damit nun wie machen sollen? ;)
  • 34 Antworten
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      also irgendwie musst du den Zucker karamellisieren.
      also: Zucker auf Löffel, löffel halten und unten mit Feuerzeug hinbrennen, damit der Zucker karamellisiert wird.

Danach denk ich einfach karamellisierten Zucker in Absinth und runter damit..

wofür das Glas mit Wasser is weiß ich auch net (abkühlen?? weil nur 1es)
    • kryb
      kryb
      Bronze
      also ich kenn das so (habs selbst noch nich getrunken, auch nur gehört)

du nimmst das glas, legst den absinthlöffel oben drauf, darauf ein stückchen (würfel)zucker. dann schenkst du den absinth über den zucker, das der zucker sich auflöst... dann trinken^^

so hab ich das gehört

mfg
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Zucker auf Löffel,
      Löffel mit Zucker in Ansinth eintauchen,
      absinthgetränkten Zucker auf Löffel über Absinthglas entzünden,
      schmelzenden Zucker in Absinth tropfen lassen,
      wenn Flamme aus ist umrühren,

dann je nach Geschmack entweder erst gezuckerten Absinthvauf ex und dann Wasser nachtrinken, oder (von mir bevorzugt) die ganze Suppe ins Wasserglas und schluckweise trinken.

Prost, Viel Spaß und 'nen netten nächsten Morgen!
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Hoffe doch es gibt wenigstens den guten illegalen tschechischen mit 40 mg Thujon... Muss ja schließlich ballern.... Go go for Van Gogh und ab mim Öhrchen! =)
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Ist nicht wirklich illegal (sollte man wohl in 'nem Forum für Online-Poker differenziert betrachten...).
      Darfst den "guten" zwar in D nicht kaufen/verkaufen kannst aber meines Wissens nach problemlos EU-intern importieren (natürlich Menge wegen Zoll beachten)
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von KPutt
      Ist nicht wirklich illegal (sollte man wohl in 'nem Forum für Online-Poker differenziert betrachten...).
      Darfst den "guten" zwar in D nicht kaufen/verkaufen kannst aber meines Wissens nach problemlos EU-intern importieren (natürlich Menge wegen Zoll beachten)
      Whatever.. hauptsaches batscht! :P
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Original von KPutt
      Zucker auf Löffel,

dann je nach Geschmack entweder erst gezuckerten Absinthvauf ex und dann Wasser nachtrinken, oder (von mir bevorzugt) die ganze Suppe ins Wasserglas und schluckweise trinken.

ja genau so ging das !
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Wir habens in prag pur getrunken, wenn mans wie vorgeschlagen macht, geht fast der ganze alkohol flöten.
      Schmeckt wie Mundwasser, aber lässt sich ganz gut trinken.
      Allerdings kann man die meisten Sorten eh vergessen, man brauch welchen mit extra hohem Tujongehalt, die aus Deutschland und auch viele in Tschechien/Polen kann man knicken, da kann man genauso gut Wodka trinken.
    • Wildstyle68
      Wildstyle68
      Bronze
      zucker in absinth tränken damit er gut brennt => anzünden => wenn der würfel größtenteils geschmolzen ist in den absinth einrühren :D
    • berni64
      berni64
      Bronze
      Löffel, Zucker in WC mit Leitungswasser wegspülen und Absinth in den Hals
    • clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      Von dem mit hohen Tujon gehalt kann man doch "Hallos" bekommen oder, aber auch blind werden wenn man schlechten trinkt, habe ich gehört. Stimmt das?
    • cilharda
      cilharda
      Bronze
      deswegen war er lange zeit verboten, ja. Jetzt ist er nur mit sehr niedrigen (Tujon)Gehalt erlaubt
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      hmm löffel suckt.. besser wäre gabel oder spezieller absinthlöffel... das funktioniert dann aber nur mit zuckerwürfel.
      auf alle fälle zucker in absinth tränken, danach den zucker auf dem löffel/gabel anzünden (auf keinen fall den zucker brennend ins glas so sodass absinth auch brennt!!!) und in den absinth tropfen lassen. wenn der gesamte zucker karamelisiert im absinth ist einmal gut umrühren und trinken.
      wasser wird oft dazu serviert da absinth bis zu 80% alkohol haben kann und dadurch oft sehr "brennt". dient also nur zum nachtrinken
    • medelliin
      medelliin
      Bronze
      "Hallus" kann man definitiv bekommen, von dem blind werden weiss ich nix, interessiert mich aber, weiss jmd. was darüber???
    • Geonosis
      Geonosis
      Bronze
      Original von skibbel
      Wir habens in prag pur getrunken, wenn mans wie vorgeschlagen macht, geht fast der ganze alkohol flöten.
      Schmeckt wie Mundwasser, aber lässt sich ganz gut trinken.
      Allerdings kann man die meisten Sorten eh vergessen, man brauch welchen mit extra hohem Tujongehalt, die aus Deutschland und auch viele in Tschechien/Polen kann man knicken, da kann man genauso gut Wodka trinken.
      *schauder*

Ich hab einmal Absinth pur getrunken... NIE WIEDER!
      Das uultra eklige Gefühl hatte ich trotz nachtrinken noch ne halbe Stunde im
      Mund + Hals, direkt danach wurde ich wegen meinen krämpfen un so erstmal
      von allen ausgelacht... -.-
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Original von KPutt
      Zucker auf Löffel,

Aber lass das Wasser weg ;)
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Ich hab noch ne Flasche "illegalen" (aus Prag importiert) zu Hause rumliegen, iss aber schon ziemlich hart das Zeugs...
    • moridin
      moridin
      Bronze
      Richtig guten Absinth würde ich nur mit eiskaltem Wasser (ohne Zucker) trinken.

Die Rituale mit Zucker und Feuer kannst du mit billigem tschechischen Absinth machen.
    • Atum
      Atum
      Bronze
      Original von GoreHound
      Hoffe doch es gibt wenigstens den guten illegalen tschechischen mit 40 mg Thujon... Muss ja schließlich ballern.... Go go for Van Gogh und ab mim Öhrchen! =)
      Hatte mal eine üble Kneipenschlägerei wegen sowas. Der Typ hat vorher unglaubliche 2 Flaschen Absinth getrunken und ist dann irgendwann total ausgerastet. Hat nem Freund von mir die Nase gebrochen, ich hatte ne Schädelprellung. Auslöser unbekannt. War aber selbst mit 4 Security-Leuten die alle auf ihm drauf lagen (Alle über 100 kg) nicht unter Kontrolle zu bringen.
      Polizeiauto demoliert, Beamtenbeleidigung, Körperverletzung, war beim Bund, wurde direkt entlassen sitzt heute im Knast.
      Also ich würde meine Finger davon lassen.

Ganz abgesehen davon schmeckt es auch einfach scheiße.
    • 1
    • 2