Angst vor Zecken

• spicke0
      spicke0
      Bronze
      Da ich ebend meine erste kleine Session beendet hab (nicht gerade gut) und nun FocusTV schaue und da das leidige Thema dieses Sommers auf taucht wollte ich nun mal eure Meinungen dazu hören.

Wo wohnt ihr und habt ihr euch schon geimpft?

Ich persönlich werde Montag gleich erstmal zum Arzt gehen und mir die Spritze geben lassen. Ist mir jedenfalls sicherer als ungeimpft im Wald zu gehen.
  • 30 Antworten
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      Wald ?(
    • KiDo
      KiDo
      Bronze
      ich lasse mich nicht impfen, ich stehe auf abhärtung^^.
      bin auch mehr so der typ der lieber in der kneipe ist als durch den wald wandert.
      ich komme aus nrw, studiere aber momentan in baden-württemberg.
      naja soll jeder machen wie er denkt, ich persönlich hab nur was gegen diese ständige panikmache und trotze dem daher aus bprinzip.
      wobei ich zugeben muss borreliose oder fsme sind sicher keine prickelnden angelegenheiten
    • Valey
      Valey
      Bronze
      es reicht schon höheres gras etc.

sollte man aufjedenfall machen...nen zeckenbiss ist nicht gerade schön.
    • Skywalker77
      Skywalker77
      Bronze
      Ich habe auch gerade Focus TV gesehen und meine Beine werden mich auch zum Arzt am Montag tragen. Denn ich möchte nicht einer von den Opfern im Jahr 2007 sein. Auch wenn die Risikogebiete mehr im Süden liegen, denke ich als Hamburger lieber den sicheren Weg zu wählen.

Wie mein Vorredner schon sagte, es genügt nur Gras und als Läufer...bin ich immer in der nähe von Gras.

@Kido ...sorry...aber ich wünsch dir alles gute....und trotze mal dem Prinzip.
      Falls es dich treffen sollte, dann änderst du evtl deine Einstellung. Achja dann kann es schon zu spät sein!
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Niemals ohne Pinzette aus dem Haus gehen!
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Bin schon geimpft. :)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      ein glück wohn ich in ner großstadt - da ist alles zubetoniert und kein platz für die natur :]
    • ghoustfaize
      ghoustfaize
      Bronze
      Impfen musste ich mich lassen nachdem eien zecke sich unter meiner brust eingenistet hatte am truppenübungsplatz in daaden....
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      im süden vielleicht empfehlenswert.
      ansonsten ist das ne panikmache wie jedes jahr um diese zeit...

btw: kann man sich auch gegen den weltuntergang impfen lassen? :rolleyes:
    • tobox
      tobox
      Bronze
      ahoi,

ich kann nur dazu sagen, damit ich schon borreliose hatte und das ist nicht schön *g,
      leider gibts dafür ja keine impfung trotzdem würde ich euch empfehlen sich gegen fsme impfien zu lassen sicher ist sicher - haustiere wie katzen hund etc. können auch zecken mit ins haus schleppen

ich war damals wegen dem mist 6 wochen im krankenhaus und ich kann euch sagen das ist nicht schön naja jedem das seine

gruß tobi
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Bin Schweizer und lebe im Kantom mit der höchsten Dichte an Zecken die Krankheiten auch effektiv übertragen könnnen, somit bin ich seit einem Jahr geimpft, da ich auch öfters mal am See oder sonstwo in der Natur bin.
      Grundsätzlich würde ich die Impfung jedem empfehlen der in einem Risikogebiet lebt ... es ist keine Grippenimpfung die böse Nebenwirkung hat und sowieso nicht sicher ist ob sie hilft.
      Es sind insgesamt 3 kleine Enstiche (2 in relativ kurzen Abständen und 1 nach 6 Monate) die dann für knapp ein Jahrzehnt genügen und die Folgen einer Infektion ohne Impfung können extrem übel sein.
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Yo, hab auch Angst vor diesem linken Pack, mit ihren bunten Haaren, zerrissenen Hosen und zugetackerten Gesichtern, wenn die immer am Bahnhof rumlungern. :(
    • getmi
      getmi
      Global
      Original von spicke0Wo wohnt ihr und habt ihr euch schon geimpft?
      Am Waldrand mit vielen Wiesen, noch nie geimpft, bislang ~40 Zeckenbisse in den letzten 20 Jahren.

Allerdings kein Risikogebiet.

Vereisen, rausziehen, gut is'.

Original von spicke0Ich persönlich werde Montag gleich erstmal zum Arzt gehen und mir die Spritze geben lassen. Ist mir jedenfalls sicherer als ungeimpft im Wald zu gehen.
      Beine rasieren nicht vergessen.
    • Razah
      Razah
      Black
      Original von ghoustfaize
      Impfen musste ich mich lassen nachdem eien zecke sich unter meiner brust eingenistet hatte am truppenübungsplatz in daaden....
      Als ich vor 13 Jahren in Daaden rumgekrochen bin, war es zum Glück um die Minus 23 Grad, da hatte ich kaum Angst vor Zecken.:) ;)
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Hab mal gehört so eine Impfung ist nicht ganz ungefährlich. Wer weiß da genaueres?
    • Moxl
      Moxl
      Bronze
      Ich hatte auch schon Borreliose, das ist eine gefährliche Sache und wurde bei mir auch nur durch einen Zufall schon sehr früh erkannt... dagegen gibt es ja noch keinen Schutz. Aber gegen FSME werde ich mich wieder impfen lassen ! Tut ja nicht weh und so kann man die Natur doch ein bisschen mehr genießen ;)
    • JSFan
      JSFan
      Black
      Zecken sind leider nicht ungefährlich,

aber wir Pokerspieler gehen doch nicht so oft raus ;) ,

impfen lassen sich so weit ich weiss nur Förster und andere, die ständig im Wald unterwegs sind
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von JimColonia
      ein glück wohn ich in ner großstadt - da ist alles zubetoniert und kein platz für die natur :]
      Hahaha so soll es sein :D
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      ...
    • 1
    • 2