[SSS] Raise Size

• Kofi
      Kofi
      Bronze
      Warum ist eigentlich die Default-Raisegröße 4BB? Ich nehme an, 3BB kommt dem Ziel, All-In zu gehen nicht so entgegen, mit 5 BB ist man zu sehr committed und muss zuviele Reraises callen.

Meine eigentliche Frage ist aber, ob mal andere Raisegrößen ausgetestet wurden und welche konkreten Tests vorlagen, als dies als Standard in die Theorie aufgenommen wurde (bzw. ob auch mit etwas anderem experimentiert wurde).

Und noch weitergehend: Könnte es Sinn machen, auf höheren Limits seine Raisinggröße zu variieren?
  • 4 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Eigentlich haste das schon gut erkannt. Soweit ich weiß ist es wie folgt.

- Konstant 4BB, um nicht ausrechenbar zu sein.
      - Weniger als 4BB würde zu viele Trashhände anlocken und Deine Aces crackorn! einself!!
      - Mehr als 4BB würde zu viele Leute vertreiben und das gibt keine Kohle mehr.

Ist also ein mit äußerst viel Gefühl ausgetüffteltert Wert. Wenn Du eigene Tüftelungen ausprobieren möchtest, ist das sicherlich bei verantwortlichem Umgang denkbar ^^
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      pot odds - plain and simple
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von Dustwalker
      pot odds - plain and simple
      Tja, aber warum ist es so viel besser, den Gegnern zum Callen Odds von 4 zu 6,5 zu geben bzw. dem BB von 3 zu 5,5 also 5 zu 7,5 oder 3 zu 4,5?

Natürlich, Pot Odds ist eine tolle Antwort, die sich irgendwie gut anhört, aber hast du das auch irgendwie KONKRET verstanden?
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      wenn du wissen willst warum was wirklich besser ist musst du das ganze mit den angenommenen bzw geschätzen call/push ranges der Gegner zusammen in ne Equity Gleichung umsetzen.

Ob ich das verstanden habe? ja - ob ich das jetzt hier mal eben aus dem Stehgreif voerechnen könnte? noe