[SSS] Preflop Play AK

• Kofi
      Kofi
      Bronze
      1.) Werft ihr AK gegen einen Raise von einem Reasonable Spieler aus Early weg? Klar, einerseits ist man meistens dominiert, andererseits hat man Foldequity gegen TT und JJ (oft werden die trotzdem gecallt, aber manchmal auch nicht).

2.) Könnte es Sinn machen, AK in CO/BTN bei einem Raise aus UTG cold zu callen? Meine Versuche waren eher schlecht damit, aber ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, AK zu callen und am Flop unimproved check/fold zu spielen?

3.) Was ist, wenn UTG raist, ein Spieler aus MP callt und wir in CO oder Button AK halten? Call, Fold oder Push?

4.) Welchen Unterschied macht Suitedness?
  • 3 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Hi,

hier meine Meinungen Herangehensweisen:

1. Wenn ein Spieler aus UTG raist und ich mit meinen AK noch nicht involviert bin (Raise, Blind), gucke ich meist nach Stats des Gegners. Wenn diese recht tight sind, lege ich AK ohne Bedenken weg. Wenn ich reraise, dann direkt All In. Wenn Limper oder Coldcaller in der Hand sind, kann sich ein Reraise natürlich trotzdem positiv auswirken.
      Da ich momentan in Kriegsfuß mit der Varianz stehe, folde ich AKo im Zweifel lieber.

3. Wenn der Spieler aus UTG sehr tight ist, würde ich es evtl. trotzdem folden. Ansonsten sind Coldcaller immer gut für einen Push.

4. Finde den Unterschied recht groß. 5 % mehr Equity find ich recht viel.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Zu 4: Nur gegen random Hands sind es soviel, gegen die Top-Hände wirkt sich Suitedness weniger aus als 4%.

Was ich aber eigentlich meinte, ist, ob du AKo und AKs unterschiedlich spielst, und wenn ja in welchen Spots.

Weiß niemand etwas zu 2.) ?
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      zu 2. wenn man mit AK nur callt und trifft wird man nicht of ausbezahlt... deshalb bin ich immer für 3 bet pre-flop!!