SnG's und wann bin ich pot-committed?

    • TheLooter
      TheLooter
      Global
      Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 24
      Hi nochmal,
      ich haette da noch ein anderes thema:
      wann bin ich total pot-committed in SnG's und wann kann ich auch mal fuer die letzten 2 BB folden!
      Situation: FR SnG 4-6 spieler uebrig und blinds mittlehoch (50-100 bis 200-400)
      Also ich handhabe das eigtl. im moment so, dass ich in schwierigen situationen, wo ich mir ziemlich sicher bin geschalgen zu sein aber schon ordentlich in den pot gepumpt habe, so, dass ich vieles von der position, oder besser davon, wann bin ich dass naechste mal in den Blinds, abhaengig mache und von spielern left und stack left.
      also sagen wir mal ich hab ca. 2-3 BB left, pot 10BB+ und 5 oder 6 spieler left. wenn ich dann grade aus den blinds komme und noch ein paar haende spielen koennte bevor ich ausblinden wuerde, folde ich teilweise auch und versuche mich iwie mit 1 oder auch 2 allin wieder ins rennen zu bringen (was auch manchmal klappt), wenn ich aber in einer der naechsten beiden haende eh im BB bin und mein spiel dann ja kaum beeinflussen kann geh ich meistens in der hand all-in auch wenn ich mir 80-90 % sicher bin geschlagen zu sein!

      Wie handhabt ihr das so, generell allin wenn der grossteils des stacks in der mitte liegt, hat die position auf euch einfluss etc.?
      gruss lukas
  • 7 Antworten
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2006 Beiträge: 1.177
      Normalerweise solltest du bei diesen blindstufen nicvht in solche situationen kommen. Entweder haste unter 10BB und bist sowieso auf push-or-fold, oder ein wenig drüber, wobei deine ganze action aus blindsteal-versuchen bestehen sollte (wenn überhaupt). Oder du bist deep und kannst sowieso die füße still halten :)
      Ich hoffe ich habe dein anliegen auch richtige verstanden ^^
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2006 Beiträge: 3.389
      mmh also wenn der pot 10BB groß ist und du noch 2-3BB übrig hast , dann hast du irgendwas falsch gemacht...
    • suru
      suru
      Bronze
      Dabei seit: 23.05.2005 Beiträge: 3.735
      also ich wuerde folden ;)
      ne im ernst du kannst keine bet callen/machen, sodass du nur noch 2 BB left hast, du musst du selbst pushen
    • TheLooter
      TheLooter
      Global
      Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 24
      ok vllt war das bsp. ein wenig schlecht gewaehlt, dann frag ich mal anders:
      gibt es situationen fuer euch wo ihr 60-70% eurer chips schon in den pot gepackt habt und noch foldet?
      oder nur all-in/fold?
      hoffe das is ein wenig besser gefragt!
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      Dabei seit: 24.10.2006 Beiträge: 759
      dann ist der Pot ja wesentlich größer als mien Reststack.
      Wenn ich sehe, dass das der Fall ist, nach einem call/rasie, dann überlege ich mir das zweimal und geh wenn dann gleich all in.
      Weil danach noch folden wie du schon richtig erkannt hast schwachsinn wäre.
    • onlyweek
      onlyweek
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2007 Beiträge: 101
      ja gab solche situationen wo das schonma vorkam das ich folden musste obwohl mein halber stack im pott lag. allerdings hatte ich dann nicht nur 2 BB left.
      ab unter 10 BB die man noch auf der hand hat ist spielen eh fast sinnlos und man sollte einen angriff auf die blinds mit max. fold-equity starten -> sprich push-or-fold. achte beim pushn drauf gegen wem du pusht. der bigstack der 20mal mehr chips hat als du wird dich calln und dann solltest du net grad 72o auf der hand haben ........ also meiner meinung nach.
    • TheLooter
      TheLooter
      Global
      Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 24
      ich sehs aehnlich wie onlyweek manchmal folde ich dann auch egal ob ich nurnoch 30% chips left habe und das 5fache im pot liegt (140% meines ehemaligen stacks (70 von mir 70 vom caller/bettor)
      zb. wenns so eindeutig ist das ich geschlagen bin aufgrund ne r neuen karte etc. und ich dann evtl. noch 4-5 haende habe um aufzudoppeln udn sgane wir mal ich hab noch 6-10 BB, je nach Blinds gegnern und position glaub ich kann sich das schonmal lohnen
      generell spiel ich halt auchc <10BB pushen.