Kleiner Downswing

• DespiteousCris
      DespiteousCris
      Bronze
      Na super ... da hab ich mich in der letzten Woche so schön hochgearbeitet und konnte schon ins nächste Limit uppen, nun hab ich an einem Tag wieder +/- 0 also Startkapital ...

Das alles im höheren Limit ... hab somit fast 20$ verzockt, obwohl ich mich eigentlich an allem gehalten habe was in den Artikeln stand ... anscheinend hab ich derzeit wohl sauviel Pech ...

Ich weiß zwar das man mit sowas rechnen muss klar, aber wer erwartet das gleich am Anfang seiner "Karriere" :( Schon sehr deprimierend ...

Würdet ihr mir jetzt empfehlen ins nächstuntere Limit wieder zu wechseln, weil im bankrollmanagement steht ja erst ab 30$ oder sollte ich bei den 0,1/0,2$ Limit bleiben ...

P.S.: Na immerhin konnte ich meine PP bzw. raked hands erhöhen ... wenn ich richtig rechne bei den Limits (d.h. meine PP mit 40 multiplizieren) lieg ich derzeit bei 600 raked hands ... hoffe das is ganz gut für die ersten 9 Tage =)
  • 4 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Du hast jetzt also 100BB verloren und bist wieder beim Anfangsbetrag? Ja mei, passiert halt, ich denke nicht, dass man da bereits absteigen muss. Mach halt zur Sicherheit mehr Theorie und dann läuft das auch wieder.
      Wieviele Rakesd Hands du noch brauchst kannst du übrigens hier nachgucken:
      https://secure.partyaccount.com/bonus/bonus_details.htm
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Ich würde versuchen zu analysieren ob es ein Down war oder ob es möglicherweise halt wirklich an leaks liegt. Nicht zuviele Tische gleichzeitig spielen (max. 2 würd Ich sagen), dafür gut analysieren/Gegner beobachten/Beispielhände posten hilft. Es kann aber auch einfach Pech sein, Ich hatte eine ganz ähnliche Situation. Als Ich auf 0.10$/0.20$ wechselte, sank meine BR von 65$ auf 47$. Dabei wusste Ich eigentlich die ganze Zeit, dass Ich besser spiele als die Gegner. Es ist schon sehr hart damit klarzukommen...
      Ich hatte mir die persönliche Grenze von 40$ für den Limitabstieg gesetzt, glücklicherweise kam es dann nicht dazu. Plötzlich gewann Ich einen 7$ Pot und ab da ging es stetig bergauf. Ich entdeckte noch einige interessante Fischteiche und konnte meine BR mit der damaligen Glückssträhne auf 100$ aufstocken, mit dem geclearten Bonus gab das dann 200$, und heute spiele Ich auf 0.25$/0.50$ mit einer BR von ca. 250$ =)

Also wenn du dich wohlfühlst und denkst du spielst korrekt nach den Artikeln, würde Ich dir empfehlen weiterzuspielen auf dem Limit, bis es die BR halt nicht mehr erlaubt (30$).
    • KraGena
      KraGena
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Du hast jetzt also 100BB verloren und bist wieder beim Anfangsbetrag? Ja mei, passiert halt, ich denke nicht, dass man da bereits absteigen muss. Mach halt zur Sicherheit mehr Theorie und dann läuft das auch wieder.
      Wieviele Rakesd Hands du noch brauchst kannst du übrigens hier nachgucken:
      https://secure.partyaccount.com/bonus/bonus_details.htm
      Bei mir steht im Bonus !null! ...

Wie kann ich es mit PokerTracker denn nachschauen, wie viele Raked Hände ich schon habe?
      Wo genau sehe ich das dort?
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Hatte nur ups in der ersten Woche auf 90$.

Bin dann auf .15/.30 aufgestiegen und direkt 140BB down. Mittlerweile etablier ich mich auf .25/.30, hab den Bonus freigespielt etc. Bei mir gehts extrem swingig zu, insgesamt arbeite ich mich aber stetig hoch.

Nicht unterbringen lassen und nicht vergessen Theorie gründlich durchzuarbeiten.