Swing it!

• derBolzen
      derBolzen
      Global
      Sers! Ich spiel NL10 mit SSS seit na ca Anfang März.
      Irgendwie swing ich (falls man das so nennen kann) innerhalb von 1 Tag und ungefähr 300 Händen grob geschätzt von meinen 50$ Startkapital auf ~30-40$ runter und am nächsten Tag wieder hoch. Dann wieder runter und wieder hoch usw. Über 50 komm ich selten und wenn dann nur 1-2$, dann gehts wieder runter auf 35$ oder so :D Ist das normal bei SSS? Und machts dann irgendwann ZACK und ich swinge dann bei 70$ oder so rum? Mein Hourly Profit hat sich seit März um 2$ gesteigert aber irgendwie merk ich das nich ganz. Die Beispielhände die ich poste sind meistens korrekt und ich halte mich auch ziemlich arg an die SHC. Wie geht das weiter?
  • 10 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Spiel mal 5-10k Hände und guck dann noch mal, wie es aussieht. Und kontinuierlich an Leaks arbeiten! Swings sind normal. Persönlich vermeide ich z.T. krasse Coinflips, um die Varianz zu mindern. Was aber wiederum verschenkter Value ist, da in beispielsweise einem von zehn Fällen ein Donk mit any2 gegen AK callt.
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      Und wie erkenn und beseitige ich Leaks?
    • spicke0
      spicke0
      Bronze
      das gleich porblem hab ich auch. hab so an die 2k hände gespielt. bin ruckartig auf 60$, dann nen kleines down auf 52$ und nun swing ich zwischen 72$ und 78$ rum.

also macht es noch keinen großen unterschied, aber ich werde nochmal bescheid geben, wenn ich 10k hände gespielt hab.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Viel spielen und unsichere Hände nochmal nachträglich analysieren. Wie Du es eigentlich schon machst. Die Einsteiger-Artikel erneut zu lesen führte bei mir anfänglich dazu, dass ich manche Dinge, die ich zuvor ungenau spielte, nun verbessert habe.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Ich persönlich würde möglichst schnell zur Bigstack Strategy wechseln. Die ist nicht so swingy, da man nicht sehr häufig preflop all in geht, und es auch vermeidet, viel Geld mit TPTK o.Ä. zu investieren. Auf den Micros kannst du deine Bankroll schnell mit 08/15 Poker vermehren, und du gewöhnst dich direkt daran wie es ist, mit einem vollen Stack am Tisch zu sitzen und etwas schwerere Entscheidungen zu treffen als "Push or not push".

Wenn du jedoch oft, wie bei der SSS, in 60:40 Situationen kommst, dann ist es klar, dass die Kurve stark nach oben und unten ausschlägt. ;)

Thurisaz
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      Original von Thurisaz
      Ich persönlich würde möglichst schnell zur Bigstack Strategy wechseln. Die ist nicht so swingy, da man nicht sehr häufig preflop all in geht, und es auch vermeidet, viel Geld mit TPTK o.Ä. zu investieren. Auf den Micros kannst du deine Bankroll schnell mit 08/15 Poker vermehren, und du gewöhnst dich direkt daran wie es ist, mit einem vollen Stack am Tisch zu sitzen und etwas schwerere Entscheidungen zu treffen als "Push or not push".

Wenn du jedoch oft, wie bei der SSS, in 60:40 Situationen kommst, dann ist es klar, dass die Kurve stark nach oben und unten ausschlägt. ;)

Thurisaz
      Das hab ich auch vor, aber dafür fehlen mir noch 48 Party Points :D Ohne die komm ich nicht in die Silber Sektion und hab kein Plan davon. Außerdem würd ich das gern ab 100$ machen. Aber wo is der Vorteil der BSS? Gibts da nen Artikel der BSS und SSS gegenüberstellt?
    • merdok1
      merdok1
      Bronze
      Bringt Vor- und Nachteile mit sich, was du aber alles selber dann mit 100PP lesen darfst. Freu dich einfach darauf und arbeite solange weiter an deiner SSS Spielweise.
      Schaden wird es bestimmt nicht und ich wuensche alles Gute. ;)

PS: Vorfreude ist immer noch die schoenste Freude!
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Erste Erfolge:
      15.05.07 Platz 219 (1719) NL Freeroll: 0.11$

Ich glaube das ist der Beginn einer Wahnsinns Karriere!
    • pokeraustria
      pokeraustria
      Bronze
      Genau das selbe wollte ich auch gerade fragen...

Weisst du schon vorher wie du beim Turnier abschneidest?? ?(

Das wär doch der Wahnsinn!!!!!! :D
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      Original von JayGatsby
      Erste Erfolge:
      15.05.07 Platz 219 (1719) NL Freeroll: 0.11$

Ich glaube das ist der Beginn einer Wahnsinns Karriere!
      Tja...bin halt rigged xD

Danke für den Wink mim Zaunpfahl.