fehler in shortstack strategie: monster draw?

• finalstage
      finalstage
      Bronze
      im strategy guide für shortstack steht:
      Shortstack Strategie - Bewerten der eigenen Hand am Flop
      Monster Draw:
      Ab und zu floppst du eine Hand, bei der du zum einem 4 Karten zum Flush und zusätzlich noch 4 Karten zur Straight hast. [...]

entweder steh ich auf dem schlauch oder das ist falsch ;)

nehmen wir das erste Beispiel dazu:
      Deine Starthand: K(c) Q(c) Das Board am Flop: J(c) T(c) 2(h)
      (c) clubs, (h) hearts

demnach hat man 7 karten zum flush, 6 zum straight, die club Queen zum straight flush und das club Ace zum royal flush..

wieso steht im guide 4 / 4 ?

lg
  • 3 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      du meinst 9c und nicht Qc zum straight flush

und es ist gemeint dass du jew 4 karten der straight und des flush HAST. und nicht wieviele dir fehlen.
    • finalstage
      finalstage
      Bronze
      ja, natürlich 9c sorry :)

ja ok, dann is aber der ganze satz dennoch etwas unglücklich, weil ich ja nicht ZUSÄTZLICH nochmal 4 karten habe ;)

vorschlag:
      Ab und zu floppst du eine Hand, bei der du mit 4 der 5 Karten einen Flush- und Straightdraw hast. [...]

;)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von finalstage
      ja, natürlich 9c sorry :)

ja ok, dann is aber der ganze satz dennoch etwas unglücklich, weil ich ja nicht ZUSÄTZLICH nochmal 4 karten habe ;)

vorschlag:
      Ab und zu floppst du eine Hand, bei der du mit 4 der 5 Karten einen Flush- und Straightdraw hast. [...]

;)
      Die komplette SSS wurde überarbeitet und wird in den nächsten Wochen online gehen. Wenn der "Fehler" dann immer noch drin ist meld dich hier nochmal.

Ich muss dir jedoch zustimmen dass dieser Satz sehr leicht falsch zu verstehen ist.

Close