ab wievielen Händen darf man sich über seinen BB/100-Wert freuen?

• 40 Antworten
    • beni
      beni
      Black
      Du kannst dich natürlich drüber freuen. Aber 2k Hände sind einfach viel zu wenig. Du hast bisher erst knapp 90BB gemacht. Die können auch schnell wieder weg sein.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      :D :D :D Das weiß ich leider auch, aber ich dachte, vielleicht erbarmt sich ja mal einer und erzählt was von 'BOAH! JAHRHUNDERTSTART!!' :D :D :D
    • osullivan84
      osullivan84
      Bronze
      das wirst du vielleicht merken, wenn die fische zum ersten mal reihenweise ihre freaky two-pairs und co auspacken ;) 3,30 ist doch vielleicht eher nen tick zu hoch..
      bis 3BB/100 kannste dir denk ich noch hoffnungen machen, das das deine true-winrate ist :)

aber schau dir doch mal deine stats an, leicht erhöhter wtsd und w$sd, lassen doch schon vermutungen anstellen, obs auch an nem upswing liegen kann :)

wünsche dir natürlich das deine win-rate auch bei 20000 händen nicht mehr sinkt ;)

gruß, osullvan

ps: wo bekommt ihr eigentlich diese graphen immer her, gibts da ein plugin für pokertracker oder so? :D
    • Fallout1986
      Fallout1986
      Bronze
      nennt sich PokerPatterns ... PokerPatterns.com ist soweit ich weiß aber down ... musst mal nach googlen ...

Hab nach 1.5k Händen momentan knapp 6BB auf 2/4 SH mach mir aber auch keine Illusionen ^^
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von Fallout1986
      nennt sich PokerPatterns ... PokerPatterns.com ist soweit ich weiß aber down ... musst mal nach googlen ...

Hab nach 1.5k Händen momentan knapp 6BB auf 2/4 SH mach mir aber auch keine Illusionen ^^
      Gibt noch PokerGrapher, das macht das gleiche.

Ich hatte auf 3/6 2.3BB/100 nach ca. 50k Händen, aber später hat sich's leider wieder relativiert auf 1.7BB/100 :(

Wäre irgendwie schon toll für's Ego, wenn man sagen kann, dass man ein relevantes Limit mit >2BB/100 langfristig geschlagen hat - auf 3/6 hätte ich mich vermutlich auch wieder auf den Wert hochspielen können, aber mir war dann doch aufsteigen wichtiger :rolleyes:
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Hey ErikNick du spielst doch FR oder? Würde mich mal interessieren wie das auf 2/4 so ist. Laufen da viele Fische rum? Soll doch sehr tight dort sein. Wie schätzt du oder andere FR auf dem Limit ein? Kann man dort 2bb halten?
    • XeroX
      XeroX
      Black
      2,5BB/100 sind auf 2/4 SH haltbar, ich muss mal daheim schauen, was genau ich da habe aber es dreht sich um den wert herum ;)
    • Fl4me
      Fl4me
      Bronze
      Also diese Situation kenne ich irgendwo her :D

Ist bei mir genauso gewesen...zuerst mal lockere 100 BB up und die Winrate jenseits der 3 BB/100, Ego natürlich am Höchststand und dann gings ab. Einleitend ein 250 BB down - gegen Fische fällt ein DS natürlich noch extremer aus - und dann 15000 Hände break even, weil die Fische ALLES getroffen haben, egal ob 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Outer...Naja, aber gehört dazu :) Mittlerweile passt wieder, hehe

Also freu dich über die Gewinne so lang es geht und nimm es nicht selbstverständlich =)

Greetz
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Also FR isses da sehr fischig, viele Leute von denen ich keine Stats hab (ich mine ab 0,5/1). Ein paar Leute die wegen der wenigen Tische zwischen 0,5/1 und 2/4 pendeln und 'alte Bekannte' sind - nicht immer die besten Spieler. Natürlich auch ein paar Leute, denen man besser aus dem Weg geht :-) Da es fast immer dieselben sind, mit denen man es zu tun bekommt, ist das ganze schon überschaubar. Fehler darf man sich eigentlich nicht leisten. Einmal nen Fisch-Isoraise gemacht, der von nem TAG gecalled wird, und es wird sofort eng. Aber es kommen viele geile Pötte zustande. Gestern habe ich mit JJ nen multy-cap-Pott gewonnen. Unglaublich aber wahr - 3 Leute mit AQ/TT etc. die einen Rag-Flop/Turn betten und reraisen, das einem schlecht wird. Ich hätte eigentlich folden müssen, aber wie gesagt, man muss da seine Leute kennen :-)) Im Gegenzug habe ich einmal am Turn AA und einmal JJJ weggeworfen. Muss man dann auch können. Und die Fische können mich mal, die haben ihr Luck auf den bisherigen Limits verschossen. :D :D :D
      Viel mehr Sorgen mache ich mir wegen dem nächsten Aufstieg. Fullring scheint bei PP auf 2/4 ja Schluß zu sein, oder wie seh ich das?
    • schiep
      schiep
      Black
      So _richtig_ freuen darfst du dich bei 60k :) .
    • wusah
      wusah
      Bronze
      hab über 2,5 BB/100 nach über 20k hands *rumproll* :D
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Boah, Schiep ... das sind ja fast 2 Monate für mich ... stöhn ... kann ich das auf 40k runterhandeln? (jammer, winsel) :D :D :D
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Ich würde sogar sagen aber 100K Hände aufwärts, und selbst da merkst du noch jede höhere + oder - Session im BB/100 Wert.

Gruß

Sascha
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      jaaaaaaaaa .... los kommt, noch mal mit Anlauf: UND DRUFF!!! Macht mich fertig :D :D :D BAh, ich weiß ja, aber mir egal. Limitaufstieg mit Up finde ich geil, hatte ich bisher noch nicht. Immer gleich aufs Maul und wieder zurück auf Start.

Und wie ist das mit 3/6 aufwärts? GEht das noch FR auf PP oder nicht?
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      das geht dann so gut wie gar nicht mehr
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Aha ... dammich, dacht ich mir. Einfach auf den Sternen weitereimern oder besser SH lernen? Und falls SH-lernen ... äh ... gehts nicht doch auf den Sternen ohne?
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von ErikNick
      Aha ... dammich, dacht ich mir. Einfach auf den Sternen weitereimern oder besser SH lernen? Und falls SH-lernen ... äh ... gehts nicht doch auf den Sternen ohne?
      Lern SH! Definitiv!

Bei mir gab's auch ne Zeit, wo ich SH gehasst habe und dachte, ich würd ewig FR weiterspielen. Komischerweise kam der große Durchbruch bei mir dann, als ich mich doch nochmal ernsthaft mit SH auseinander gesetzt habe (Anfang des Jahres hab ich noch 50c/1$ SH gespielt - go figure :D ).
    • XeroX
      XeroX
      Black
      Original von Sascha26
      Ich würde sogar sagen aber 100K Hände aufwärts, und selbst da merkst du noch jede höhere + oder - Session im BB/100 Wert.

Gruß

Sascha
      agree
    • pKay
      pKay
      Black
      Its all about leaving the Limit when youre UP!11eins