seit 2 Wochen SSS

• mAnutwo
      mAnutwo
      Bronze
      Hey, hab mal ne Frage wie es euch so bei SSS ergeht. Ich bin seit ca. 2 Wochen dabei und habe an ca. 10 Tagen je ca. 2 bis 3 Stunden "geübt". Ich bin inzwischen bei ca. 77 Dollar, habe meinen Stack also um ca. 50 % vergrößert. Ich hatte zwischendurch auch einmal eine negative Strähne in der ich von zwischenzeitlich 70 auf 55 Dollar gefallen war. Ich wollte hier einmal wissen, wie es euch so ca. bisher ergangen ist, damit ich, grob, einschätzen kann wie es bei mir läuft.

Meine zweite Frage wäre: An wievielen Tischen spielt ihr? Ich derzeit an zwischen 3 und 6 Tischen!

Danke euch und good pockets!

mAnutwo
  • 29 Antworten
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      0_0 nich schlecht. Ich mach seit ca 2 Monaten zwischen 30 und 50 $ rum. Anfangs mit 2 Tischen, meistens mit 3 aber immer öfters mit 4. Mehr geht nicht da ich schon bei 4 Tischen relativ ausgelastet bin :D
    • mAnutwo
      mAnutwo
      Bronze
      hm, muss sagen dass mit den mehreren Tischen bekomm ich hin, nur allzu viel Zeit für Gegnerbeobachtungen bleibt da nicht. Aber das dürfte doch in meinem Blind-Bereich und gerade auf den Anfängertischen nicht ganz so wichtig sein oder?
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      hab zwar nie SSS gespielt, aber ich denke mit etwas erfahrung dürfte 9-12 tablings kein problem sein (je nach monitor ^^)

wenn ich mich konzentriere kann ich auch ohne größere probleme BSS 9-Tabling machen ..

wahrscheinlich alles übung aus meine Quake 3 karriere .. schnelle mausreflexe =)
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von mAnutwo
      hm, muss sagen dass mit den mehreren Tischen bekomm ich hin, nur allzu viel Zeit für Gegnerbeobachtungen bleibt da nicht. Aber das dürfte doch in meinem Blind-Bereich und gerade auf den Anfängertischen nicht ganz so wichtig sein oder?
      richtig.
    • Sidesh0wB0b
      Sidesh0wB0b
      Bronze
      jo bei mir isses so,
      ich spiel seit knapp 3 wochen SSS und bin derzeit auf 76$
      geht ganz normal auch mal runter auf 65$, dann aber auch manchmal wieder auf 80$
      Also dein Gewinn ist auf jeden Fall gut.
      Ich selbst spiele auch an 4 Tischen, komme gut damit klar. :)
    • mAnutwo
      mAnutwo
      Bronze
      so, anscheinend hab ich heut ne art glückssträhne, oder wie muss ich sagen? UpSwing :-)

also, gerade hab ich die 100 $ Marke geknackt!

Und da es doch ein besonderer Moment in meiner noch so jungen Pokerkarriere ist, will ich euch an der Hand teilhaben :-) denn die ist zwar, denke ich, von mir richtig gespielt worden, aber mit viel glück abgeschlossen gewesen!

Legendary Poker Hands

hat mich über 100 Dollar gebracht

***** Hand History for Game 5880235850 *****
      $ 10 USD NL Texas Hold'em - Monday, April 16, 10:22:08 ET 2007
      Table Table 128040 (Real Money)
      Seat 5 is the button
      Total number of players : 7
      Seat 8: MrYakin ( $ 8.80 USD )
      Seat 9: Fold_alot ( $ 17.75 USD )
      Seat 4: mAnuMunich ( $ 2 USD )
      Seat 10: suthip ( $ 7.55 USD )
      Seat 3: Roland312 ( $ 2.53 USD )
      Seat 7: sellar555 ( $ 3.35 USD )
      Seat 5: quirine ( $ 10.30 USD )
      sellar555 posts small blind [$ 0.05 USD].
      MrYakin posts big blind [$ 0.10 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to mAnuMunich [ Kh Ah ]
      Fold_alot folds
      suthip calls [$ 0.10 USD]
      Roland312 calls [$ 0.10 USD]
      oiram555 has joined the table.
      mAnuMunich raises [$ 0.60 USD]
      quirine folds
      sellar555 calls [$ 0.55 USD]
      MrYakin calls [$ 0.50 USD]
      suthip folds
      Roland312 is all-In [$ 2.43 USD]
      mAnuMunich is all-In [$ 1.40 USD]
      sellar555 calls [$ 1.93 USD]
      MrYakin calls [$ 1.93 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 3h, 9d, 2c ]
      sellar555 is all-In [$ 0.82 USD]
      MrYakin calls [$ 0.82 USD]
      ** Dealing Turn ** [ 4h ]
      Chackyjan has joined the table.
      ** Dealing River ** [ 7h ]
      sellar555 shows [ Qc, Ac ]high card Ace.
      MrYakin shows [ 8c, 8h ]a pair of Eights.
      Roland312 doesn't show [ Jh, Kc ]high card King.
      mAnuMunich shows [ Kh, Ah ]a flush, Ace high.
      MrYakin wins $ 1.54 USD from side pot #2 with a pair of Eights.
      MrYakin wins $ 1.54 USD from side pot #1 with a pair of Eights.
      mAnuMunich wins $ 7.70 USD from the main pot with a flush, Ace high.
    • Xiaojiang
      Xiaojiang
      Bronze
      Hui, da darf ich mich dann wohl Lucker nennen...

2,5Wochen SSS, 50$ von ps.de, aktuelle BR von 209$ obwohl ich zwischenzeitlich schon bei 260$ war....

@multi-tabling: 6-9 Tische, auch wenn ich dazu sagen muss, dass sich bei 9 Tischen auch schnell mal nen schlechter call o.ä. dazwischen schleicht.

Mein Hauptleak ist definitiv die mangelnde Fähigkeit nach nem reraise des gegners zu folden, stattdessen geh' ich mit 3-4outs all-in. Ein Leak was mich gestern (mit "leichter" Tilt-Tendenz ;) ) ca. 15stacks gekostet hat.

Das mit der %-Rechnung würd ich schnell wieder vergessen, da nen 50% Plus bei ner 50$ BR nun mal nicht das gleiche ist, wie nen 50% up bei ner 1000$ BR :D

XJ
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Naja ich spiel seit ca. einem Monat äußerst regelmäßig SSS und immer noch net im Plus. Ich suche wirklich ums verrecken meine Leaks, ich besuche alle SSS Coachings wo ich Zeit habe, wo ich auch selten Spielweisen finden die sich von meiner Unterscheiden, ich habe alle Beispielsessions zu 95 % richtig beantwortet und meine geposteten Hände wurden bis auf eine bisher auch nicht Kritisch beantwortet.

Ich bin also gezwungen mit einer BR 110-130 NL10 zu spielen. Ich mache 9 Tabling, erstens weil mir 6-Tabling einfach zu langweilig ist und ich bei 9 noch sehr gut klar komme, bzw. bisher keine auf das Multitabling zurückzuführende Verluste deutlich wurden.

Ich hab einfach das Problem das ich offensichtlich net genug gewinne um die paar Beats auszugleichen die ich dann am Tag habe. Ich habe heute einen Down von 7 Stacks, wobei mir 11 Stacks durch "Beats" fehlen(das ist alles kleienr 10 % aufm River xD bzw. noch 20 % am Flop).

Naja und irgendwie komm ich deshalb net vorwärts. Ich speichere alle Hände wo ich verliere(und auch manche wo ich gewinne) im GLH und analysiere sie dann nochmal. Und dann seh ich ja wie weit ich hinten lag, da fällt es mir dann oft schwer zu sagen du hast schlecht gespielt wenn ich mal wieder als 75 % Preflopfavorit geloost hab(selbstredent bei einem prf all-in ;9) oder mit Set vs. Backdoorstraight verliere xD .

Naja mal sehen..., was da noch kommt. Ich hab zumindest kein Problem mit den Beats, bzw. ich zock dann einfach weiter nur gehts trotzdem nie Bergauf.

Greets, Jaro

PS: Wollt nur mal nach ein paar Tagen wieder meinen Frust rauslassen...
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Als ich von FL zu NL wechselte, hab ich auch SSS probiert. Nach ca. 1 Monat war ich break even (minimal im minus).

Hab dann auch BSS gewechselt und es lief von anfang deutlich besser.

Spiel immer so 2-4 Tische.

Trotzdem finde ich den Weg von PS.de richtig, Anfänger nicht auf BSS loszulassen.
    • Pseudomage
      Pseudomage
      Global
      Spiele die SSS jetzt in der dritten oder vierten Woche und habe meine BR, die nach 3 Wochen fixed Limit immer noch bei $50 rumgedümpelt ist, gestern auf $100,79 gebracht. Zwischendurch mal von $90 auf $76 gefallen (das sind wohl die berühmten Swings in NoLimit), alles in allem bin ich aber sehr zufrieden damit.
      Ich spiele während der Arbeit (wenn ich Zeit habe) meistens zwei Tables, zuhause täglich 30 - 60 Minuten (wenn ich Zeit habe) vier Tables.

edit: Ich meine damit übrigens, dass ich mittlerweile 3-4 Wochen NL spiele und vorher schon 3 Wochen Fixed Limit. Also insgesamt schon länger als nen Monat ;) .
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hey,

als ich angefangen hatte mit SSS war ich nach 4 Tagen auf NL25 und nach 10 Tagen auf NL50.

Nehmt euch mal ein Beispiel dran.

Höhö... ne war nen fetter Upswing den ich grad irgendwie vermisse.

Gruß,
      Chris
    • Pseudomage
      Pseudomage
      Global
      Man muss auch immer bedenken, dass ein arbeitsloser Gammler mehr Zeit zum Pokern hat, als ein normal arbeitender und an der Gesellschaft teilhabender Mensch. Daher werden einige schneller, andere langsamer aufsteigen oder broke gehen. Dazu kommt Glück oder Pech.

Ob man auf Dauer ein winning Player ist, wird man kaum innerhalb von zwei, Wochen oder weniger abschätzen können. Auch nicht, wenn man in drei Tagen schon auf den höchsten Limits spielt ^^.
    • Xiaojiang
      Xiaojiang
      Bronze
      Original von Pseudomage
      Man muss auch immer bedenken, dass ein arbeitsloser Gammler mehr Zeit zum Pokern hat, als ein normal arbeitender und an der Gesellschaft teilhabender Mensch.
      Rofl, legst du immer so ein Übermaß an Ignoranz, Intoleranz, und purer Dummheit an den Tag? Auf jeden fall Gz und so, das war mal wieder nen großer Haufen Scheiße den du von dir gegeben hast! :D

Aber um das zu widerlegen kannst du auch gerne zB unter "Selbstmanagement" nen Post machen, wie sehr dir 8-10Std Arbeit dabei helfen, abends so richtig voll konzentriert zu pokern... ;)

kthxbye, XJ

p.s.:Nein, ich bin keiner der von dir beschriebenen assozialen Gammler, aber trotzdem kannst du dir mal nen anderen Ton angewöhnen.
    • mAnutwo
      mAnutwo
      Bronze
      So

nachdem ich gestern und heut krank im bett gelegen bin und mein laptop mein einziger gefährte war konnt ich mein money inzwischen auf 130 bringen. kann mich da nich beschwären. die ersten 9table versuche haben auch gefunzt!

so aber eine frage:
      hab ich folgende hand richtig gespielt?

***** Hand History for Game 5883045111 *****
      $ 10 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, April 17, 06:27:23 ET 2007
      Table Table 126106 (Real Money)
      Seat 3 is the button
      Total number of players : 10
      Seat 7: Heerenveen2 ( $ 9.70 USD )
      Seat 9: PokerDrogie ( $ 10.50 USD )
      Seat 10: AgateBeo ( $ 6.50 USD )
      Seat 8: mAnuMunich ( $ 1.75 USD )
      Seat 3: TheBram111 ( $ 9.84 USD )
      Seat 1: TerribleJoe ( $ 9.85 USD )
      Seat 2: TheDigger88 ( $ 2.30 USD )
      Seat 5: papashango25 ( $ 1.90 USD )
      Seat 4: jandeken1 ( $ 10.05 USD )
      Seat 6: yersh00 ( $ 10 USD )
      jandeken1 posts small blind [$ 0.05 USD].
      papashango25 posts big blind [$ 0.10 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to mAnuMunich [ As Kd ]
      >You have options at Beginners #1305207 Table!.
      Heerenveen2 folds
      >You have options at Table 126304 Table!.
      >You have options at Beginners #1304970 Table!.
      mAnuMunich raises [$ 0.40 USD]
      PokerDrogie folds
      >You have options at Beginners #1304044 Table!.
      AgateBeo calls [$ 0.40 USD]
      TerribleJoe folds
      TheDigger88 folds
      TheBram111 folds
      jandeken1 folds
      papashango25 folds
      ** Dealing Flop ** [ Jd, Jh, Js ]
      mAnuMunich is all-In [$ 1.35 USD]
      AgateBeo calls [$ 1.35 USD]
      ** Dealing Turn ** [ 6c ]
      ** Dealing River ** [ 3d ]
      mAnuMunich shows [ As, Kd ]three of a kind, Jacks.
      AgateBeo shows [ 5c, 5d ]a full house, Jacks full of Fives.
      AgateBeo wins $ 3.50 USD from the main pot with a full house, Jacks full of Fives.
      PokerDrogie has left the table.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Handconverter benutzen
    • penetrant
      penetrant
      Bronze
      Was ist SSS?
    • mAnutwo
      mAnutwo
      Bronze
      Original von windrider
      Handconverter benutzen
      sry, aber was is das? bzw wo bekomm ich das her (wenn es, wie ich annehme, ein programm is)
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Nö falsch gespielt natürlich. Dein Gegner called deinen Raise preflop ja nicht aus Spaß und bei so nem Flop AI zu gehen ist ein Zeichen von Schwäche (idR). Wenn er AQ oder AT hält wird er vermutlich eh aus der Hand gehen. Gegen AJ KJ hast du schon verloren und jeden Pocket Pair gewinnt hier deutlich öfter als deine Hand.
    • mAnutwo
      mAnutwo
      Bronze
      sicher?
      ich dachte dass man hier einen "folge-bet" machen soll
    • 1
    • 2