Aufstieg NL5 -> NL10 BSS?

• tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele derzeit an den NL5-Tischen und habe nach 8k Händen nun eine BR von 200+$. Beim nächsten Status-Update habe ich dann auch endlich Zugriff auf die BSS-Artikel.
      Meine Frage ist nun, sind 8k Hände (mit ordenlicher Winrate) an Erfahrung ausreichend um auf NL10 (BSS) bestehen zu können oder sollte ich mir noch ein paar Stacks zur Sicherheit auf NL5 erspielen?
  • 6 Antworten
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      ?( ?( ?( ?( ?(

Was spielst du denn auf NL5 für ne Strategie wenn nicht BSS??
      Wann du aber noch kein Zugriff auf die BSS-Strategieartikel hast, warum spielst du dann BSS??

Ich verstehe es nicht.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      es it eigentlich egal wiviel hände du mit der sss gespielt hast, da bss vollkommen anders gespielt wird.
      wenn du zugriff auf bss artikel hast spiel halt erstmal ne weile auf nl5.

edit:

mist vergessen, dass sss auf nl5 gar ned geht. was hast du denn jetz auf nl5 gespielt?
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Natürlich spiele ich BSS!
      Ich spiele preflop nach NL-SHC (hatte ich mal ausgedruckt als BSS noch Bronze war) und postflop mache ich mich im Beispielhände- und Cash-Gameforum schlau. Habe auch einiges an FL-Erfahrung. Mein Postflopspiel ist sicher verbesserungswürdig reicht aber auf NL5.
      Es geht eben darum, ob ich als Silbermember mit Zugriff auf die BSS erst noch weiter auf NL5 "weiterübe", oder direkt zu NL10 aufsteige(möchte nicht SSS spielen).
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      achso, ok :)

kannst dich auf jeden fall wenn du die bankroll hast mal auf NL10 versuchen denk ich. das spielniveau ist nicht anders als auch NL5, nur laufen dir eben die SSSler über den weg.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Ok, danke.
      Werde mir dann aber erst mal den BSS-Content reinziehen, vor allem wie man die Shorties handlen muß. Will mich ja nicht rupfen lassen :D
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Hauptunterschied zwischen NL5 und NL10 sind die SSS-ler, die das Spiel insgesamt etwas tighter machen.
      Solltest deswegen aber nicht den Fehler machen, zu stark aufzulosen und bspw. vom Button any2 zu raisen.