Leichte Probleme

• Morph87
      Morph87
      Bronze
      Hi

Bin noch relativ frisch dabei, am Anfang lief alles auch ganz gut. Habe das Quiz geschafft und dann mit den 5$ angefangen. Dann schwankte meine Bankroll etwa zwischen 5.8$ und 4.1$. Dachte das würde bei Anfängern normal sein.

Die letzten beiden Tage ging es dann aber voll Berg ab... gestern bestimmt 3-4 riesige Pots mit Full House verloren etc.

Wie kann ich da wieder raus kommen? Die Artikel im Anfängerforum habe ich alle durchgearbeitet, und ich dachte eigentlich auch sie verstanden zu haben ;)
      Gibt es irgendwelche Möglichkeiten z.b. die Instant Hand History mit nem Tool auszuwerten, um im nachhinein mal in Ruhe die Fehler zu suchen im sie später nicht nocheinmal zu machen?

Hier meine Statistik von Pokerstars

1252 hands played and saw flop:
      - 48 times out of 142 while in small blind (33%)
      - 99 times out of 142 while in big blind (69%)
      - 186 times out of 968 in other positions (19%)
      - a total of 333 times out of 1252 (26%)

Pots won at showdown - 46 out of 121 (38%)
      Pots won without showdown - 75
  • 8 Antworten
    • staz73
      staz73
      Bronze
      Da ich auch noch Anfänger bin, kann ich nicht unbedingt viel dazu sagen. Aber meines Erachtens gehst du zu oft zum Showdown, obwohl es die Karten nicht zulassen.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Der Went to Showdown-Wert ist nicht unbedingtzu hoch, das ist im Rahmen. Ich finde deine FlopSeen Rate im Vergleich etwas hoch, obwohl sie eigentlich im Rahmen liegt. Kann es sein, dass du gelegentlich mal kleine Asse und sowas spielst?

Kann natürlich auch sein, dass du einfach nur Pech hast. Wenn du dir bei einzelnen Händen unsicher bist, poste die doch einfach ins Beispielhändeforum weiter unten. Da steht auch, wie das geht.
    • hav0k
      hav0k
      Bronze
      pokertracker und pokeroffice leisten gute arbeit, aber sind auf 2K oder 3K limitiert, kopf hoch die micro limits sind absolut graeßlich, danach wirds besser ^^
    • Morph87
      Morph87
      Bronze
      Hi

danke erst mal für die Beiträge ... das ich so oft im Flop war liegt bestimmt daran, das ich den SHC am Anfang etwas falsch interpretiert habe

Das wird sich sicher noch um einige Prozentpunkte nach unten verschieben, wenn die Basis etwas größer wird.
      Und den Vorschlag mit den Händen posten werde ich dann wohl in Zukunft mal machen, dachte nur es gäbe vielleicht die Möglichkeit, aus den bisher gespielten Händen die ganz faulen Eier aus der Masse zu fischen.
    • staz73
      staz73
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Der Went to Showdown-Wert ist nicht unbedingtzu hoch, das ist im Rahmen. Ich finde deine FlopSeen Rate im Vergleich etwas hoch, obwohl sie eigentlich im Rahmen liegt. Kann es sein, dass du gelegentlich mal kleine Asse und sowas spielst?

Kann natürlich auch sein, dass du einfach nur Pech hast. Wenn du dir bei einzelnen Händen unsicher bist, poste die doch einfach ins Beispielhändeforum weiter unten. Da steht auch, wie das geht.
      Ich habe die Quote der gewonnenen Showdowns gemeint.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      @Staz: Die Qoute ist grottig, das stimmt. Die Frage ist ja, woran es liegt.
    • Hund
      Hund
      Bronze
      Was ist denn bei der Win-Showdown Quote ein ausreichender und guter Wert?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      54% der Durchschnitt, alles zwischen 48 und 60% is OK

Was mir bei dir auffällt ist ein hohes Verhältnis gewonnener Pötte vor Showdown zu denen am Showdown. Könnte bedeuten dass du etwas zu aggressiv spielst und wenn du auf ein zu gutes Gegnerblatt triffst entsprechend sehr viel Geld ausgibst und am Showdown verlierst.