Immer wieder das gleiche Problem.

• Sascha26
      Sascha26
      Black
      Folgender Fall ereignet sich immerwieder.

Man spielt nach shc hat geraist preflop, und ist am flop noch gegen sagen wir 2-3 Gegner.
      Man trifft den flop nicht, ist aber dran mit betten.
      Man hat 1 oder 2 Overcards.

Man macht also eine weitere bet, und alle Gegner callen, aber nichts weiter.

Der turn bringt wieder nichts, das board ist eigentlich aber ungefährlich.
      Was macht man denn jetzt ?
      Noch ne bet ?
      Jedesmal wenn ich das mache, called mich irgentwer bis zum river mit bottompair oder middlepair runter, ich hab natürlich nichts und die kohle ist weg.

Wann wäre denn hier dann ein checkfold angebracht ? Schon vorm Turn oder erst vorm River ?

Das ist nun die Frage ? :)

Gruß

Sascha26
  • 6 Antworten
    • GPLegend
      GPLegend
      Bronze
      Eigentlich recht einfach. Be the Aggressor, nach Raise Pre-Flop.
      Wenn Du eine Callingstation oder tight/passive Spieler am Tisch am haben solltest, dann bette die Strassen einfach runter, oder versuche halt eine Freecard zu nehmen.

Da aber viele mit Ax spielen kannst du nach dem Turn immer noch aussteigen. Kommt halt auf die Anzahl/Art der Spieler an.
    • Ajari
      Ajari
      Bronze
      Overcards korrekt zu spielen ist ziemlich schwer. Hierzu hat Lee Jones in WLLH ein paar gute Richtilinien geschrieben. Seine Hinweise beziehen sich auf AK als Overcards. Ich hab's sinngemäß von Seite 127 (3. Auflage) übersetzt:

Wenn man AK am Flop als Overcards hat und man ist first to act oder es wird zu einem gecheckt, sollte man sich an folgende Regeln halten:

- Bei einem Gegner: bet Flop, bet Turn und check River unimproved. Wird man an irgendeiner Stelle der Hand geraist, folden.

- Bei zwei Gegnern: bet Flop. Wenn einer aussteigt, dann bet Turn, check River. Wenn beide in der Hand bleiben, check-fold.

- Bei mehr als zwei Gegnern: check-fold, oder eine Free-Card nehmen, wenn du last to act bist.

Als grobe Richtlinie ist das ganz brauchbar. Detailliertere Erläuterungen bekommst Du z.B. in Small Stakes Holdem auf den Seiten 221-236.
    • Lasar
      Lasar
      Bronze
      Original von Ajari
      Overcards korrekt zu spielen ist ziemlich schwer. Hierzu hat Lee Jones in WLLH ein paar gute Richtilinien geschrieben. Seine Hinweise beziehen sich auf AK als Overcards. Ich hab's sinngemäß von Seite 127 (3. Auflage) übersetzt:

Wenn man AK am Flop als Overcards hat und man ist first to act oder es wird zu einem gecheckt, sollte man sich an folgende Regeln halten:

- Bei einem Gegner: bet Flop, bet Turn und check River unimproved. Wird man an irgendeiner Stelle der Hand geraist, folden.

- Bei zwei Gegnern: bet Flop. Wenn einer aussteigt, dann bet Turn, check River. Wenn beide in der Hand bleiben, check-fold.

- Bei mehr als zwei Gegnern: check-fold, oder eine Free-Card nehmen, wenn du last to act bist.

Als grobe Richtlinie ist das ganz brauchbar. Detailliertere Erläuterungen bekommst Du z.B. in Small Stakes Holdem auf den Seiten 221-236.
      was für ein Zufall , hab ich schon immer so gespielt ohne das buch zu haben :D .

in einigen fällen , wo ich davon ausgehen konnte das der gegner am river foldet nach einer bet habe ich da dann nochmal gebettet .

und es gibt einige spieler die für ne river bet folden .

aber check/fold river ist natürlich die bessere variante in 98% der fälle, meiner meinung nach.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      super danke lasar, genau sowas hab ich gesucht ;-) Wir mir eine Menge Geld sparen ;-)

Sascha26
    • Lasar
      Lasar
      Bronze
      Danke für die Blumen, aber der dank gehört ja eigentlich Ajari der das ganze ja einen absatz über mir gepostet hatte.
    • Ajari
      Ajari
      Bronze
      Gern geschehen, jederzeit wieder. =)