Leere Tische

• jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit bei PP immer wieder das gleiche "Phaenomen" bei NL 50 SH:

Alle "aktiven" Tische sind voll belegt, ueberall sind ca. 5-6 Leute in der Warteliste. Darueberhinaus sind noch 2-3 leere Tische vorhanden.

Also ich hab' die Erfahrung gemacht, wenn man sich an einen dieser leeren Tische setzt, dann dauert es gar nicht lange bis er voll ist und man spielen kann. Verstehe einfach nicht, warum die ganzen Leute lieber in der Warteliste rumhaengen wenn's doch so einfach geht.

Klar, Tableselection - aber wenn's eh' voll ist und man an eh an den Tisch kommt der zufaellig als erster frei wird kann man's doch nur einfacher haben.

Es gibt uebrigens Sites, die das Oeffnen neuer Tische belohnen - da wo ich frueher gespielt hab kriegte man 25% mehr von deren Punkten wenn man sich als erster an 'nen leeren Tisch gesetzt hat. Vielleicht sollte Party das auchmal einfuehren ...

Gruss,
      Jack
  • 11 Antworten
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      spambeiträge von ChiefBlix, Lubili und dergutebono rausgelöscht.

bleibt bitte beim thema: volle waitinglists und trotzdem leere tische.
    • tom3k84
      tom3k84
      Bronze
      das fällt mir auch häufig auf bei FL, viele haben wohl Angst headsup zu spielen und kommen erst zum tisch wenn schon ein paar dran sind
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      kann ja auch sollange sit out gehen bis genügend da sind...
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      aber wenn du auf "sit out" bist, dann steht doch in er lobby trotzdem, dass der tisch leer ist oder nich?
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      das schöne am an leere tische sitzen ist, dass da praktisch nur fische joinen...

hab ich schon früher bi fl die erfahrung gemacht und jetzt auf nl dasselbe... praktisch kein tag setzt sich an nen leeren tisch, sondern macht schön brav ein wenig tableselection oder setzt sich an nen 5/6 tisch und schaut was da los ist...

kann ihn nur empfehlen :)
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Naja, aber auf NL50 SH klickste Join any Table und hast 3 Sekunden später einen Seat - also wozu die Aufregung. Auf anderen Sites und anderen Limits ist das durchus ein Thema. Aber da setzt man sich an den Tisch, klickt Sit-Out und Blinded erst ein wenn genug Leute dazu gekommen sind.
    • gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      naja... wir lernen ja, dass man anfangs doch gerne Fullring spielen soll...
      Und da PP zu einem hohen Prozentsatz aus PS'lern besteht...
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Original von M3T4L
      aber wenn du auf "sit out" bist, dann steht doch in er lobby trotzdem, dass der tisch leer ist oder nich?
      Nein, der Platz ist ja trotzdem belegt.

Ich sehe das uebrigens oft dass die Leute dazukommen und dann erstmal auf "sit out" klicken bis noch ein, zwei Leute mehr da sind. Selbst mach' ich das nie - ich find's einfach herrlich gegen Leute die ihre ganze BR mit an den Tisch genommen haben Heads-Up zu spielen :D :D :D

Was die Warteliste anbelangt, ich denke das Problem ist dass viele Leute hier 'ne Mindestanzahl von Spielern auswaehlen - dann kommt man natuerlich nicht an 'nen Tisch bevor der voll ist. Ich denke hier koennte Party die Software aber mal etwas optimieren: wenn z.B. 5 Leute in der Warteliste sind und jeder an 'nen Tisch mit mindestens 5 Spielern will koennte man ja auch automatisch 'nen neuen Tisch aufmachen.

Merkwuerdigerweise bleiben uebrigens Tische ziemlich lange leer wenn sie vorher mal voll waren, ich weiss nicht wodran das liegt. Wenn ich z.B. mit 1,5 Stacks am Tisch sitze und alle Mitspieler rennen weg dann dauert's ewig bevor nochmal jemand kommt. Mach' ich hingegen 'nen neuen Tisch auf geht's ganz schnell. Ich denke mal das liegt daran dass wenn die Leute da einen mit mehr als dem maximalen Buy-In sehen die sich denken dass der 'n guter Spieler ist weil er soviel gewonnen hat.

Gruss,
      Jack
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von gertrud16
      naja... wir lernen ja, dass man anfangs doch gerne Fullring spielen soll...
      Und da PP zu einem hohen Prozentsatz aus PS'lern besteht...
      Eben, als Anfänger kann man mit so wenig Gegnern doch gar nicht spielen und wenn man sich an einen neuen Tisch setzt ist die Chance höher, dass er nicht voll wird als wenn ich mich an einen Tisch sitze der nichtmehr komplett frei ist. ;)
      Und auch wenn ich glaube, dass die ersten Antworten deswegen gelöscht wurden, aber Vorteile wenn man einen neuen Tisch aufmacht sind ja mal der größte Mist überhaupt. ;)
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Eben, als Anfänger kann man mit so wenig Gegnern doch gar nicht spielen und wenn man sich an einen neuen Tisch setzt ist die Chance höher, dass er nicht voll wird als wenn ich mich an einen Tisch sitze der nichtmehr komplett frei ist. ;)
      Klar, aber als Anfaenger spielt man ja auch FullRing und nicht ShortHanded. Wenn man gut ShortHanded spielen kann ist es schon von Vorteil 'nen leeren Tisch zu haben.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Oh warte ich hab total überlesen, dass es je bereits um SH geht. Hm, dann versteh ich das doch nicht, ich mach auch immer neue Tische auf wenn keine mehr frei sind und meistens füllen die sich auch recht schnell (FL).