Was zeichnet einen guten Pokerspieler aus?

• Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      A) Was glaubt Ihr, welche Eigenschaften hauptsächlich für einen "guten" (langfr. erfolgreichen) Pokerspieler ausschlaggebend sind?

B) Warum seid Ihr so erfolgreich?

C) Wie verhält sich der Poker-Skill zu Selbstdisziplin und -beherrschung?

D) Ist es möglich, nur durch Fleiss und Disziplin ein High-Roller zu werden oder gehört doch "mehr" dazu?

Die Diskussion kann beginnen...
  • 3 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      A) Konzentrationsfähigkeit, Flexibilität, Lernwilligkeit, Fähigkeit zum Selbstständigen Denken

B) Naja ich persönlich bin solala erfolgreich. :-D

C) 0.5:1

D) Ich bin der Meinung, dass man durch Fleiss und Disziplin in Limits aufsteigen kann in denen man schon gutes Geld verdienen kann. Zum Highroller braucht es allerdings mehr, ein gewisses Etwas an Beobachtungsgabe und Adaption vielleicht.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      a) Geduld,Disziplin
      b) Leider bin ich noch kein High-Roller ^^
      c) Da kommt mir immer wieder das Zitat in den Sinn :
      'Man muss nicht nur ein guter Spieler sein, sondern auch gut spielen'
      Ich denke Disziplin mindestens 50% eher mehr.
      d) Tja da willst du wahrscheinlich die Antworten von High-Rollern haben, ich sag aber mal ohne es wirklich zu wissen ganz ohne die entsprechenden mathematische Fähigkeiten wird es nicht funktionieren.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ihmo... einfach im richtigen moment die richtige entscheidung treffen, ergo flexibel auf die jeweiligen gegner sein. die karten sind zweites, den gegner beobachten und diesen spielen. position is 80 %