Wechsel auf SH (Handchart)

• RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Tag zusammen!

Ich hab mich jetz mal ein wenig mit dem Wechsel von FR Tischen auf SH beschäftigt und den Silber Artikel dazu gelesen!

Dort wird auch schön beschrieben, wie das mit den "open raises" funktioniert.

Mein Frage ist Folgende: Was mache ich wenn schon Limper in die Hand eingestiegen sind, gibt es dazu auch einen Chart oder Tipps?
      Die "open raises" macht man nur, wenn noch keiner in den Pot eingestiegen ist. (Jedenfalls wird das in dem Artikel deutlich!

Gruß
      Freddy
  • 5 Antworten
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von RiCkDiE
      Die "open raises" macht man nur, wenn noch keiner in den Pot eingestiegen ist.
      Daher die Bezeichnung :)

Eine allgemein gültige Aussage kann man da nicht treffen. Das ist vom Gegner und deiner Position abhängig, zum Teil auch von der Position des Gegners. Generell sollte dein Hand stärker sein, als wenn du das open raise spielst. Je looser der Limper ist, kannst du die Stärke nach unten korrigieren. Der PFR-Wert des Gegners spielt auch ein Rolle, limpt er nur, kannst du einige Hände ausschließen.

Bei FL gibts glaub ich nen Artikel, in dem beschrieben ist, wie man das abhängig machen kann vom VPiP/PFR des Gegners. Das kann man so direkt bei NL aber wohl nicht anwenden.
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Poker Tracker habe ich leider noch nicht, muss noch ein bisschen Rake produzieren!

Wie siehts denn mit Händen aus, die ich selber limpe, falls vor schon limper da sind. Nach wie vor nur die kleinen pocket pairs, suited connectors (late p.), suited aces (late p.) oder gibt es da auch mehr Hände?

Freddy
    • Guevara99
      Guevara99
      Bronze
      Moin!

Für Sh solltest du dir unbedingt mal das 0.5/1 FL Stoxtrader video ansehen. da gibts gute tipps zu den oben angesprochenen starting hands SH.

AHH sorry^^ bin ja bei NL nicht bei FL gelandet! Big Fett Sorry!
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      ich spiel mittlerweile auch mehr nach gefühl , nach ner zeit sollte man es drin haben , tight bleibt right und wie gesagt soviel abweichungen gibts dann doch net , ich habe jetz nach 9k händen 4BB / 100 also so falsc hkanns dann a unet sein viel glück
    • asahara
      asahara
      Bronze
      solltest auf jeden fall auch mal nen blick auf
      swapshops videos in folgendem fred werfen:

NL Video zum Umstieg FR->SH (Anfängervideo)

.. wie der name schon sagt, wird dort u.A. auch auf
      genau die von dir angesprochenen punkte eingegangen.

für SH um-/neueinsteiger absolut empfehlenswert !