32k hands und break even - bitte stats checken

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ich dachte eigentlich ich hab NL50 SH endlich besiegt aber dem ist nicht so, nach 32k Händen ist das hier mein Armutszeugnis auf das ich nicht stolz bin, zumal es zwischendurch sehr gut lief:

[URL=http://www.uni-koblenz.de/~braun/poker/graphNL50_16_4_07.jpg]http://www.uni-koblenz.de/~braun/poker/graphNL50_16_4_07.jpg[/URL]

Meine Stats sind die hier:

[URL=http://www.uni-koblenz.de/~braun/poker/statsNL50_1.jpg]http://www.uni-koblenz.de/~braun/poker/statsNL50_1.jpg[/URL]

und meine Position-Stats die:

[URL=http://www.uni-koblenz.de/~braun/poker/posstatsNL50_2.jpg]http://www.uni-koblenz.de/~braun/poker/posstatsNL50_2.jpg[/URL]

Bitte um Analyse und Hilfe ;( ;( ;(

btw: seit wann sind denn keine Bilder mehr erlaubt?
  • 51 Antworten
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      finden deinen VPIP und PFR viel zu hoch für FR ..
      11% PFR ist schon sehr loose ..

won dollar at showdown ist auch zu niedrig.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Das ist SH.
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      achso, weil bei PT einmal für 6max war und einmal normal.
      für SH hab ich noch nich genug erfahrung im auskünfte zu geben =)
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Fireblade187
      achso, weil bei PT einmal für 6max war und einmal normal.
      für SH hab ich noch nich genug erfahrung im auskünfte zu geben =)
      Jo PT spinnt manchmal aber die stats kann man zusammenfassen. Sollte vielleicht mal neu konvertieren ;)
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Die Stats sollten imo nicht das Problem sein. So wie sie sind, lässt sich damit auf jeden Fall profitabel spielen. Bist Du sicher, dass Du nicht einfach manchmal getiltet hast? Du verlierst teilweise in ein paar hundert Händen mehrere Stacks.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ich würde mal meinen deine stats sind ganz gut

spiel selber erfolgreich NL50SH und meine stats sehen nur minimal anders aus

dein graph sieht aber wie einer meiner vorredner schon meinte TILT verdächtig aus

Downswing hin oder her in nicht mal tausend händen 8 stacks down ist schon heavy

wenns mal nicht läuft dann geh auf sit out oder mach die kiste gleich aus aber da einfach so dahin zu spielen und sich damit seinen früchte der harten arbeit zu zerstören ist einfach nicht soo gut

schilder uns mal die situationen oder vll. ein paar handhistories damit wir uns ein bild machen könen
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hmhmhm. Ja. Tilt ist schon möglich aber bei der krassen Talfahrt gegen Ende hatte ich wirklich unglaubliches Pech. Z.b bekam ich einmal an 3 Tischen Monster-Starthände gleichzeitig (AA, KK und nochmal KK) und mit allen dreien verlor ich den Stack (teils pre, teils postflop).
      Hab mir aber nicht alle Situationen gemerkt aber es war wirklich schon enormes Pech dabei, mittlerweile hab ich wieder 3 Stacks zurück und ich hab auch schon mehrere Tage pausiert um mein Spiel zu überdenken. Ich werde mal bei der nächsten Session (morgen) alle Hände in denen ich meinen Stack verloren habe posten. Auch wenns mir peinlich ist (manchmal verdränge ich auch gerne wenn ich schlecht gespielt habe). Vielleicht könnt ihr dann besser urteilen.
    • DarKFoRcE
      DarKFoRcE
      Bronze
      finde preflop zu tight.
      ansonsten siehts wie bereits gesagt wurde teils nach tilt aus, und halt sicher viele leaks, ich würd die empfehlen mal private coaching zu nehmen, bzw. im usercoaching channel wen zu fragen ob er dir mal per vnc zuguckt.
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      wie siehts denn mit den aggression-werten aus? finde den flop mit 6,5 schon recht hoch, dafür river mit 1,2 zu niedrig. der niedrige river wert deutet wohl auf zu wenig valuebets hin. thoughts?
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      also ich halt von diesem "Rockstyle" nicht soviel, kenn zwar einige die damit erfolgreich spielen, aber ich finde alles unter 21/15 viel zu tight für SH

--> man bekommt immer soviel action wie man gibt ;)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Genau

Give action and you shall receive action
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Bin auch etwas verzweifelt mittlerweile mit meinem NL50 SH- Spiel.
      Bei mir war sicher auch Tilt dabei, fühl mich in letzter Zeit nicht mehr so sicher auf dem Limit, anfangs liefs eigtl. sehr gut.
      Kann mir jemand sagen, wo "statsbezogen'" leaks sein könnten und ob ich absteigen sollte? TY in advance :-)

Stats in der aktuellen DB sind folgende:

Hands: 40701
      VPIP: 17.53
      PFR: 11.09
      WSD: 20.21

BB/100: -0.90
      Amount won: -179.88
      Won$ atSD%: 54.62

FlopAF: 4.93
      TurnAF: 2.18
      RiverAF:2.20
      TotalAF: 2.09
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      weniger TILT ;) ....und wie schon gesagt für meinen geschack viel zu tight...ansonsten siehts gut aus.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      wie wird man denn looser auf dem limit?

ich spiele vom button und CO schon ziemlich viel und raise auch oft die limper z.b. mit Kxs aus dem pot.. aber wie weit darf denn die hand range gehen? find mich eigentlich gar nicht rockig ;)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      lol, 21% Button PF raise ist nicht loose

Mein Attempt to Steal Wert war mal bei 48%, also erzähl den gestählten LAGs hier nicht du wärest loose.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      lesen gefährdert die torheit

ich hab gesagt ich bin nicht ROCK, das ich loose bin hab ich nicht gesagt
    • magicmosh
      magicmosh
      Bronze
      Also das du zu tight bist find ich garnicht mal.

Ich spielen nl200 und bei mir ist Vpip und Pfr ~ Tischanzahl, wenn ich 10-12 spiele hab ich auch so 16/9.
      Wenn ich aber normal so 6 spiele hab ich so 19/13 ( auch noch recht tight finde ich).

Was auffällt finde ich ist dein AF. Meiner liegt der insgesamt so bei 4.

Flop : 5,5
      Turn : 3,1
      River : 2,1

Vielliecht ist also Postflopagressivität dein Leak.

Also mal als Anregungen:

Wie siehts mit Contibets aus ?
      Semibluffs an Fop und Turn ?
      (Floaten ?)
      Große Protectionbets am Turn ( auch mit One Pair Händen) ?

Ausserdem ist mein Wts nirdriger, callst du vielleicht zu oft am River wenn du oft geschlagen bist ?

- magicmosh
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ich glaube mein leak ist in erster Linie, dass ich oft marginale Hände overplaye.
      Eben z.B... da raised der SB first in 4 BB, ich re-raise mit A9o im BB auf 12 BB, er callt und der flop bringt 4 7 9. Er checked woraufhin ich den pot bette. Er pusht und ich calle (!) und er zeigt mir QQ...

Aber mein WTSD könnte auch ein Problem sein. Besonders gegen Spieler mit hohem VP$IP lasse ich mich oft verleiten auch verhältnismäßig hohe bets zu callen da ich oft schwache Hände vermute.
    • magicmosh
      magicmosh
      Bronze
      Hört sich allerdings nicht so gut an.

Ich würde Preflop nur callen auch den Flop nur callen und ja nach Turn entscheiden ob ich nochmal calle.

Problem mit solchen händen ist sie sind oft noch gut, aber raisen hat meißt wenig value, da wenn der Spieler einigermaßen was kann mit nix schlechterem gecallt wird.

Ganz schlecht ist deine Spielweise aber auch nicht kommt halt auf den read an. 3-bettest du aus der BB hast du meißtens gute fold equity. c/shoved er den flop auch mit draws musst du auch am flop callen.

Aber die sicherere Variante ist die von oben.

- magicmosh