Ade PS-Woche 2 19.3.06

• 13 Antworten
    • GUEST
      GUEST
      GIMP --> sourceforge
    • James1
      James1
      Bronze
      Danke Loco.
    • James1
      James1
      Bronze
      So,

ich hab grad alles durchgeschaut. Das Geld ist noch nicht auf PP verfügbar. Sollte es bis heute Abend dort sein werde ich noch die ersten Hände spielen. Meine Probleme mit PT von gestern sind gelöst. Es lag an dem neuem patch den ich noch nicht installiert hatte. Danke nochmal an dieser Stelle an stargoose und bahmrockk für die Hilfe. Mehr gibts vorerst nicht zu sagen. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP möcht ich mich heute noch vertraut machen und schonmal die ersten fortgeschrittenen Artikel sichten (viele hab ich schon an oder durchgelesen). Lesen und alles verstehen sind aber bekanntlich zwei verschiedene Sachen.

Das wars erstmal.Bis morgen.
    • James1
      James1
      Bronze
      Tja,
      leider gibts nichts neues zu berichten. Hat das bei euch auch so lange gedauert? Finds ein bißchen blöd das ich die ganze Zeit nicht spielen kann. Hät ich das gewußt dann hät ich noch auf ps eine kleine Notfallbankroll aufgebaut. Mit 4 Cent macht sich das aber etwas schlecht. Vielleicht zock ich heut noch ein bißchen auf Everest meine alten $2 rebuy Turniere. Einen Teil werd ich aber auch zum lernen nutzen.

Ok,bis denne.
    • James1
      James1
      Bronze
      So,
      ich muß mein statement von heute Mittag revidieren. Das Geld ist bei pp angekommen und ich werd wenn i es schaffe noch heute beginnen. Leider gibts noch sehr viel zu tun aber ich jetzt echt heiß drauf.
    • Grul
      Grul
      Bronze
      Gratz und viel Glück bei PP. Hoffe ich werde das auch irgend wann schaffen :) .

mfG Grul
    • James1
      James1
      Bronze
      Hallo Leute,

ich beginne heute Abend auf PP. Gestern hab ich nochmal zwei fortgeschrittenen Artikel ausgedruckt und durchgearbeitet (Post Flop Strategie,Overcards). Meine letzten Unsicherheiten sind mir dadurch genommen worden und ich bin bereit für PP .Mal schauen wies heut Abend anläuft.
    • James1
      James1
      Bronze
      So endlich bin ich wieder Online! Als ob sich alles gegen mich verschworen hätte ging gestern Abend kein DSL mehr. Der technische Kundendienst versprach sofortige Hilfe,die jedoch erst heute umgesetzt wurde. Langsam sind mir die ganzen Theorielektionen einen bißchen über und i würd gern spielen. Also heut Abend auf jeden Fall.
    • James1
      James1
      Bronze
      Hallo,
      gestern hab ich nun meine PP Premiere gegeben und ich muß sagen i bin erstmal ganz zufrieden. Die großen Höhenflüge sowie Abstürze blieben aus. Ich schloß mit einem leichten plus von $1,43 was knapp 1,5BB entspricht ($76,44).Zu Anfang spielte ich nur zwei Tische (316 Hände) um mich an die Software zu gewöhnen.Heute werd ich wohl noch einen dritten dazu nehmen.Einige kleine Verschiedenenheiten gibt es ja z.B das man das Geld auf dem Tisch zum Pot dazu addieren muß. Das macht das ganze etwas schwerer auf PP. Meine Hoffnun das i auf ein paar weniger Deutsche treffe wurde leider nicht bestätigt. Im Gegenteil die 0.15/0.30 Cent waren bis auf den letzten voll von ps.de. Im großen und ganzen fand ich das gar nicht so schlecht weil ich die Tage wo ich nicht gespielt habe die Fortgeschrittenen Artikel gebüffelt habe. Ich wußte nicht mehr als die meisten allerdings wußte ich was sie in bestimmten Situationen als Standardmove machen werden.Ich konnte mich sozusagen darin üben den Gegner auf eine range festzusetzen. Insgesamt ist es mein bestreben aus dem "Loch" hier unten raus zu kommen. Leider wollen das viele und so ist es ganz schön schwer sich zu behaupten. Sowie ich den zweiten Bonus kassiert habe wechsle ich auf das höhere Limit. In den restlichen Beginnertagen werde ich dann alles daran setzen meine Bankroll zu verdoppeln.
    • James1
      James1
      Bronze
      So,
      hier noch mein kleiner Nachtrag von gestern. Mit nur 185 gespielten Händen schaffte ich den Sprung auf $81,80. Das macht eine Winrate von 9,16BB/100. Das ganze ist natürlich nicht überzubewerten aber doch erfreulich. Eigentlich dachte das nach 500 Händen Bonus zwei in Kraft tritt. Naja mal schauen wann ich den erhalte. Heute schrupp ich richtig Hände um nach den ersten 1000 mal zu sehen wo ich ungefähr stehe.

Ps: Bei manchen ps.de Spielern fragt man sich auch wie sie zu PP gekommen sind ;)

Tschau bis morgen!
    • James1
      James1
      Bronze
      30.3.06

Hallo,

gestern hab ich mal ein paar Hände gespielt. Es waren genau 511 an der Zahl. Das Ergebnis ist eher zu belächeln aber ich denke das geht vielen desöfteren so. Ich stieg mit leichten Verlusten ein und erspielte mir kontinuierlich +20BB. Die letzten 100 Hände ging aber gar nichts mehr. Es ist auf einmal als hätte sich alles gegen einen verschworen. Teilweise war es richtig peinlich nichts mehr aber so gar nichts mehr zu treffen. Naja langsam gewöhnt man sich dran und regt sich gar nicht mehr auf. Ich endete schließlich bei +5 Cent. An dieser Stelle verzichte ich meinen Gewinn in BB/100 anzugeben. Ich hoffe heute läufts etwas besser. Immerhin war ich alle Sessions im plus. Was nun mit dem zweiten Bonus ist frag ich mich immernoch nach knapp 1000 gespielten Händen. Versauern möcht ich auf 0.15/0.30Cent auch nicht.

Die Coachings sind sehr interessant. Auch heute werd ich mir wieder 1 oder 2 Stück anhören. Den Unterschied find ich aber gar nicht so groß außer das alles etwas gegnerspezifischer entschieden wird und preflop mehr Agression an den Tag gelegt wird.

Ok,das wars erstmal.

Tschau
    • James1
      James1
      Bronze
      Hallo,
      am Wochende ist es immer ziehmlich stressig mit spielen,da noch Lehrgänge besuchen muß. Ich hab nur mal reingeschaut und 155 Hände gespielt. Der Gewinn von 7,85BB/100 erhöhte meine Bankroll auf $85,50. Die Woche will ich das Tempo wieder ein bißchen anziehen um wenigstens noch den Bonus zu kassieren. Mal schauen wie es läuft.

Bis dann
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Steht der Bonus denn unter Bonus Details in deinem Acc? da gabs mal nen Fehler ne Zeit lang das der verschwunden war. Zu der Session wo du +-0 rausgegangen bist kann ich dir nur sagen das das noch häufiger vorkommen wird. du wirst auch mal viel minus machen, dass ist ganz normal. Deswegen heißt es ja auch immer 1000 Hände sind nicht aussagekräftig. Nach 20000 oder so sollte man im plus sein, wenns mal nen paar 100 nicht läuft ist das halt mal pech.