Feedbackthread zum Beispielhändeformat

• firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Da es zum Format der aktuellen Beispielhände noch kein direktes Feedback gegeben hat, möchte ich euch, all den Usern die hier regelmäßig im Forum zugang sind, die Möglichkeit geben Kritik und Anregungen zu äußern. Ich werde natürlich nicht jeden Wunsch bedienen können und es gibt immer jemanden der unzufrieden ist aber wenn ihr konstruktive Kritik vorzubringen habt, dann hilft das allen weiter und wir können den Lernerfolg somit evtl verbessern. Mein Job ist es ja schließlich euch zufrieden zu stellen und nicht meinen Ego durchzusetzen.

Gogo :)
  • 12 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Da es zum Format der aktuellen Beispielhände meiner Meinung nach noch zu wenig Feedback gegeben hat, möchte ich euch, all den Usern, die hier regelmäßig im Forum zugange sind, die Möglichkeit geben Kritik und Anregungen zu äußern.

Ich werde natürlich nicht jeden Wunsch bedienen können und es gibt immer jemanden, der unzufrieden ist, aber wenn ihr konstruktive Kritik vorzubringen habt, dann hilft das allen weiter und wir können den Lernerfolg somit evtl. verbessern. Mein Job ist es ja schließlich, euch zufrieden zu stellen und nicht meinen Ego durchzusetzen.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      ich werde mal meine Gedanken zu den Händen hier posten, da so keiner im anderen Thread von meinen Gedanken beeinfluss wird

1) ich würde hier zu c/c tendieren.
      Einerseits materialisiert sich der flushdraw und wenn wir betten und er called/raised ist das eine eklige Situation für uns. Andererseits ist das dritte :club: auch für ihn eine scarecard und er könnte ein pair of J folden.
      Denke es ist eine way ahead way behind situation und mit einem check verlieren wir am wenigsten wenn wir beat sind und kriegen noch value von einer Hand die wir beat haben.

2) ist zwar sehr ähnlich wie vorher, aber hier scheint mit bet/fold die beste Alternative. Falls er auf einem draw sitzt, wird er den turn sicherlich nicht noch einmal semi-bluffen, da die chance, sein draw zu catchen geringer sind als am flop. Falls er uns nochmal raised, können wir uns sicher sein, dass er uns beat hat, da die 6 eigentlich keinem weitergeholfen haben soll.
      Eine freecard müssen wir ihm ja nicht unbedingt geben und wenn er die nächste Karte sehen will, soll er auch zahlen.

3) die Hand find ich jetzt tough. Ich gebe ihm zwar hier nicht den madeflush, aber ich sehe auch nicht viele Hände die er am flop called, welche wir beaten. Aufgrund seiner noch vorhandenden 42 dollar fände ich ein fold doch zu weak. Check gefällt mir nicht, da eine freecard tödlich sein kann.
      Würde hier wohl einfach pushen aufgrund seinens Stacks

PS: mir gefällt das Format sehr gut, da man auch mak selber die grauen Zellen anstrengen soll.
    • schiep
      schiep
      Black
      Ich finds prima so, du machst einen guten Job :) .
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      du kannst deine antwort auch einfach weiß färben ;)

danke für dein feedback. [COLOR=!white!] text [/color]

ohne ausrufezeichen bei white.

hab mir mal die freiheit genommen, deine antwort in weiß wieder einzufügen.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von schiep
      Danke Jonas :)
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von schiep
      Dem schließe ich mich vollinhaltlich an :-)

Die ausführlichen und trotzdem leicht verständlichen Bewertungen haben mir schon sehr viel weitergeholfen und mein Spiel hat sich in einigen Punkten durch viele Analysen von Dir in diesem Forum radikal geändert.

Wenn ich mal was zum Kritisieren finden will: du könntest hier noch öfter präsent sein (am besten Full Time :D ) - aber ist schon klar, daß das nicht geht ;)
    • coco82
      coco82
      Bronze
      Dieses Unterforum ist der einzige Grund, weshalb ich überhaupt noch Silber bin. Also, einfach so weitermachen =) .
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Joa ist schon alles gut was du machst. Vor allem finde ich gut, dass du nit immer sagst so isses und nicht anders, sondern man mit dir auch kontrovers diskutieren kann. 1 Setzen. ;)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Vielen Dank für euer Feedback und es freut mich natürlich sehr dass ich euch bisher immer zufrieden stellen konnte und ihr mit dem Format zufrieden seid. Auf weitere gute Zusammenarbeit :)
    • Barney
      Barney
      Bronze
      Ich fand das zeitweilig verwendete Format, zusätzlich zu der umfangreichen Analyse der Beispielhände auch noch ein Quiz bestehend aus mehreren Händen anzubieten, sehr gut.
      Zum einen bietet ein Quiz eher die Möglichkeit, sich mit einer Hand und insbesondere dem damit verbundenen Entscheidungsproblem aktiv selbst auseinanderzusetzen, als die Handanalyse, zum anderen gehen die Handanalysen eigentlich immer bis zum River/Showdown und die einzig möglichen Entscheidungen beschränken sich somit auf Bet/Raise bzw. call; die wichtigen Entscheidungen, welche marginalen Hände besser gefoldet werden sollten, werden damit nicht trainiert.

Da es bisher offensichtlich keine positive Resonanz zu dem kombinierten Analyse/Quiz-Format gab, wollte ich nur mal gesagt haben, dass ich dieses sehr gut fand und gerne zurück hätte, bevor sich PS.de für deren Abschaffung entscheidet mit der Begründung, dass es keiner gewünscht habe.
    • abzupfer
      abzupfer
      Bronze
      Jo, Quiz ist oft gut, weil man sich bei einer Beispielhand ja auch öfters fragt, wie man das gegen einen anderen Gegner oder bei einer anderen Turnkarte etc. spielen sollte. Genau solche Fragen werden da ja auch behandelt, und dat find ich gut.
      Außerdem wird man bissel mehr zum Mitdenken angeregt ;)
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      vorschlag fürs nächste Woche,

mir ist aufgefallen, dass viele Leute Probleme mit overpairs in reraised pots haben ohne initiative und posi

100 BB Hero
      100 BB Villain

Hero raise 4 BB mit QQ, BU reraise 12 BB, alle folden Hero called

flop: 7 :diamond: 2 :spade: 9 :club:

hero ???

wenn du oder EpIc da was basteln könntest, würde wohl vielen helfen