Eins vorweg: Ich bin Silber, daher kann ich das Chart nicht ins richtige Forum stellen.
Ich habe mal ein Chart gebastelt, mit dem man gg. das "3-bet vs. ORC" und gg. "BB vs. ORC" Hände cappen kann.
Mich hat einfach mal interessiert, mit welchen Händen man das eigentlich machen kann, vorallem wenn man Blinds stealen will und einer dieser 3-bettet.
Außerdem denke ich, dass man auf diesem Weg besser ein Gefühl für entsprechende Situationen bekommt.
Dieses Chart basiert nur auf Equity und dem HU-Playability-Chart (somit cap ab equity > 50% +- playability). Daher hat man z.B. aus MP2 gg. eine BB-3-Bet kein Cap mehr, was nicht unbedingt heißt, man soll es nicht cappen, aber wenn Villian nach BB vs. ORC spielt, hat man nunmal keine Edge.
Die Spalte gibt Heros Position an. Die Zeile gibt Villians Position an, aus der er 3-bettet.
Also wenn man in einen passenden Spot kommt, einfach eigene Position und die von Villian raussuchen und ab gehts.
Außerdem gilt das Chart auch nur für HU-Situationen, irgendwelche Coldcaller habe ich nicht miteingerechnet.
[URL=http://www.heim-d.de/~bobbel/cap_chart.xls]Cap-Chart[/URL]
Dann mal viel Spaß. Vielleicht kann der eine oder andere ja etwas damit anfangen.