Verstehe ich die Starting Hands Chart falsch???

• Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
      [...]

Vielen Dank und iebe Grüße >>Tom<<

*edit von sholvar* Quiz-Beantwortung rausgenommen. Jeder soll für sich die richtigen Antworten herausfinden. Spezielle Fragen zu den einzelnen Quizzeskönnen per PM, Mail, ICQ, IRC-Query usw geklärt werden.
  • 11 Antworten
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      call x = call wenn mindestens x gecallt haben

raise x = raise wenn x oder weniger gecallt haben, ansonsten call

nach dem / ist die aktion wenn vor dir geraised wurde
      hände ohne / xxx kannst du nicht im raised pot spielen

[...]

und das nächste mal bitte genauer lesen :P
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      [...]

Wahrscheinlich hast du noch bei einer anderen Frage 'nen Fehler.
    • Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
      [...]

Ansonsten habe ich es jetzt glaube ich verstanden:
      bei call immer mindestens die Zahl oder mehr (call3 mindestens 3 Caller vor mir sonst fold) bei raise immer höchstens die Zahl (raise1 einer oder keiner hat vor mir geraiset, ansonsten check/fold).
      Vielen Dank, habt mir sehr geholfen!! Dann probiere ich es morgen eben nochmal.... :-)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      4) Wie viele Spieler, die Blinds nicht mitgezählt, vor euch in die Hand eingestiegen sind.

Call X: Callen, wenn X oder mehr Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst folden.

..eingestiegen sind sowohl Raiser als auch Caller
    • Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
      okay, vielen Dank... nur habe ich jetzt das Problem welche Frage denn sonst falsch sein könnte:

[...]

Jetzt sagt mal an was daran falsch sein sollte? Schäme mich jetzt schon in Grund und Boden wenn da was falsch sein sollte :rolleyes:

*edit von sholvar* hier geht es echt zu weit. Was soll ein Quiz bringen, wenn jeder die Antworten hier nachlesen kann? Ich denke auf diese rethorische Frage sollte man alleine kommen können und solche Diskussionen in privaterer Umgebung ausführen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      hast du nur die 3 Fragen oben und die 7 hier unten bekommen?
    • Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
      Du hast Recht, das sind ja nur 10 ansatt 12 Fragen... *hmmmm*
      Ich bin sofort nach dem Quiz nochmal 1 Seite zurück gegangen um die Fragen zu kopieren und wie ich sehe habe ich da echt nur diese 10 Fragen. Ich kann mich jetzt auch nicht wirklich daran erinnern, daß nach der letzten Frage hier nach den Büchern noch was kam *grübel*... also ganz ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Dann wäre es ja auch kein Wunder daß ich verloren habe, obwohl ich sogar gewonnen hätte. Oder wie seht ihr das??? Aber was solls, dann passe ich eben morgen besser auf, und wenn wieder nur 10 Fragen kommen dann mal schauen...
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Soweit ich mich an Posts hier im Forum erinnere wärst du nicht der erste, der nur 10 Fragen statt 12 bekommt. Ich weiß allerdings nicht genau, beim wievielten Quiz wieviel Fragen eigentlich korrekt geplant sind...
    • Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      An sich ist es richtig, dass du nach einem Misslingen beim Quiz versuchst, deine Fehler herauszufinden. Mit anderen darüber zu diskutieren ist auch die Wahl eines der sinnvolleren Wege doch noch zum richtigen Ergebnis zu kommen.
      Allerdings müsste dir auch klar sein, dass das Quiz wertlos ist, wenn hier direkt über die Antworten diskutiert wird und nach Beendigung der Diskussion jeder hier nachlesen kann, welche Antworten wo angekreuzt werden müssen.
      Für so etwas gibt es ja nunmal IRC, ICQ und PMs. Nutze diese bitte das nächste mal dafür. =)
    • Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
      Sorry Sholvar.... daran habe ich wirklich nun überhaupt nicht gedacht!! Ganz ehrlich... ich habe mich einfach nur total gewundert und an sowas echt absolut nicht gedacht!! Ich gebe Dir aber absolut Recht!!! Dumm von mir... werde es nicht wieder tun ;-)
      Gruß >>Tom<<