Wechsel auf Euro Br

• TTSIP
      TTSIP
      Black
      Hi

Also da der dollerkurs immer weiter schwächelt spiele ich mit den Gedanken meine BR auf Euro umzustellen.

Nur habe ich da eine Frage an der das alles hängt:

Wenn ich mein konto auf PP in euro führe und auf mein $ Neteller konto auscashe nimmt dann neteller gebühren fürs umrechnen ( diese 1,9% da)?

Man kann ja bei Party einstellen auscashen in EUR , doller etc. zahlen sie dannw irklich in der währung aus oder ist das nur eine umrechnugshilfe?

wenn sie wirklich von meiner Euro Br das geld zu neteller in $ schicken sollten dürfen ja keine gebühren seitens neteller enstehen oder?

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? wie denkt ihr zu dem thema ?
  • 27 Antworten
    • innoko
      innoko
      Black
      wie wechselt man zu EUR?
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      Party Account -> My Profile : Account currency
    • NooQ
      NooQ
      Black
      Ist ja interessant wusste garned das man seine BR umstellen kann.
      Angesichts des immer weiter fallenden $ Kurses ist das ja fast ein muss.
      Und wenn die ganzen Öl Scheichs nun ihre Depots oder Teile davon in € umwechseln wie man das gehört hat, dann wird das den $ Kurs sicher nicht anheizen.
      Hat jemand schon erfolgreich umgestellt?
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      Umrechnung €Party->$Neteller

hier ein paar interessante antworten auf fragen.

Nur denk ich gerade darüber nach wie sinnvoll es ist. Ich hab wie gesagt ein Neteller account in $.

Angenommen ich hätte nun meine BR bei Party in € . Nun ist es also möglich ohne gebühren in $ auf neteller zu cashen.

Bei bedarf wieder zurück. Nur istd as ganze Sinnfrei wenn ich ein großen Teil meiner BR auf Neteller in $ lagere bin ich ja wieder von dem sinkenden Kurs betroffen.

Nun kann man ja Neteller auch auf € umstellen. Da gibts dann wieder das Problem beim eincashen/auscashen von bösen anderen Seiten auf Neteller da man ja dann schön gebühren blechen muss seitens neteller für die umrechnung $->€.

Jemand ne Idee :) ?
    • XeroX
      XeroX
      Black
      Original von TTSIP
      Umrechnung €Party->$Neteller

hier ein paar interessante antworten auf fragen.

Nur denk ich gerade darüber nach wie sinnvoll es ist. Ich hab wie gesagt ein Neteller account in $.

Angenommen ich hätte nun meine BR bei Party in € . Nun ist es also möglich ohne gebühren in $ auf neteller zu cashen.

Bei bedarf wieder zurück. Nur istd as ganze Sinnfrei wenn ich ein großen Teil meiner BR auf Neteller in $ lagere bin ich ja wieder von dem sinkenden Kurs betroffen.

Nun kann man ja Neteller auch auf € umstellen. Da gibts dann wieder das Problem beim eincashen/auscashen von bösen anderen Seiten auf Neteller da man ja dann schön gebühren blechen muss seitens neteller für die umrechnung $->€.

Jemand ne Idee :) ?
      lager deine BR nicht auf neteller sondern auf PP?? Manche haben mehrere 100k auf PP, das geld ist da schon sicher. Neteller ist auch nicht als die sicherste bank ever bekannt (siehe accountschließungen usa und canada)
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      geht mir mehr ums hacken von PP accounts.. deshalb möchte ichd a nicht so viel liegen haben.

neteller halte ich in DIESEM Punkt für sicherer.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      naja ich sag dazu mal nichts;o
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      es geht doch nun auch nicht darum was nun sicherer ist oder sonst irgendwas.

werdet ihr auf € umsteigen ? macht es zur Zeit sinn ? den dollerkurs kann ja sicher niemand vorraussagen :D
    • glaubens
      glaubens
      Black
      So viel ich weis, kann man erst nach 6 Monaten wieder von € nach $ zurückwechseln.

Keiner wird heute sagen können wie der $ in 2-3 Monaten steht.

Ich denke das ist reine Spekulation und Geschmacksache
    • Yuri
      Yuri
      Black
      Da bei der Auszahlung von €PP auf $Neteller keine Gebühren entstehen, hat es eigentlich nur Vorteile.
      Oder fällt irgendjemandem ein Nachteil auf?
    • betout
      betout
      Black
      Original von Yuri
      Da bei der Auszahlung von €PP auf $Neteller keine Gebühren entstehen, hat es eigentlich nur Vorteile.
      Oder fällt irgendjemandem ein Nachteil auf?
      naja die zeiten wo party faire (oder sogar bessere als man erwarten könnte) wechselkurse gestellt hat sind ja auch vorbei. daher wir die auszahlung natürlich trotzdem etwas "kosten" dann, nämlich eine umrechnung zum ekligen kurs.
    • Endos
      Endos
      Black
      Wie funktioniert das denn, wenn man mit seiner €-BR an die Tische gehen will? Wird das dann jedes Mal zum aktuellen Kurs umgerechnet?

Wäre ja ziemlich blöd, wenn man dadurch durch weitere Verschlecherung des Dollarkurses theoretisch immer kleinere Limits spielt. Würde ja dann +/- 0 sein, ob man umstellt oder nicht.
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      Original von Endos
      Wie funktioniert das denn, wenn man mit seiner €-BR an die Tische gehen will? Wird das dann jedes Mal zum aktuellen Kurs umgerechnet?

Wäre ja ziemlich blöd, wenn man dadurch durch weitere Verschlecherung des Dollarkurses theoretisch immer kleinere Limits spielt. Würde ja dann +/- 0 sein, ob man umstellt oder nicht.

wird zum aktuellen kurs umgerechnet. und zum GLEICHEN kurs wieder zurück wenn man den table verlässt (laut pp mail - habe da mal nachgefragt).

Sprich beim zokken ändert sich nichts.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      der $ wird steigen, wenn bush erst weg ist. ich glaube auch nicht, dass er noch weiter fallen wird. ich denke, dass eine umstellung zu diesem zeitpunkt sehr sehr schlecht ist!
    • betout
      betout
      Black
      ich sehe schon hotte, du hast eine große zukunft als börsenguru vor dir. ;)
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      der $ wird steigen, wenn bush erst weg ist. ich glaube auch nicht, dass er noch weiter fallen wird. ich denke, dass eine umstellung zu diesem zeitpunkt sehr sehr schlecht ist!
      glaubst du ernsthaft, dass der dollar wieder steigt wenn erstmal eine frau oder ein schwarzer präsident ist? :D ^^
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      n schwarzer präsident hätte aber durchaus stil
    • glaubens
      glaubens
      Black
      Arni for präsident
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Ristl
      Original von OnkelHotte
      glaubst du ernsthaft, dass der dollar wieder steigt wenn erstmal eine frau oder ein schwarzer präsident ist? :D ^^
      ja! wie gesagt, schlimmer kanns nicht kommen. wer nun verkauft, der verkauft am absoluten tiefstand = -EV.

ich habe auch btw meine quellen, die mir das bestätigen!
    • 1
    • 2