Feedback und Fragen zum Video 15c/30c

• Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Hier bitte wieder Anregungen und Kritik zum Video rein. Stellt auch bitte Fragen zu Händen, wenn was unklar geblieben ist.

4 Anmerkungen noch, wo ich falsch gespielt/mich verguckt habe, sowas passiert irgendwie schnell, wenn man dabei permanent kommentiert :)

11. OL: TJs
      könnte man aus MP2 nach ORC raisen, hab ich mich um eine Position verguckt.

24. OR: AKo
      check/CALL Turn- die overcards Outs muss man nicht so radikal discounten, die Odds reichen da.

37. OR: A8s
      c/c River, kein bet/fold. ich hab nicht bemerkt das ich gegen kleinere Asse eh nur einen Split bekomme. schlechtere Hände callen also nicht mehr-> klar c/c bluffinduce.

44 OL: AA
      Hier war ich im Stress und habe gedacht, der Gegner hätte OOP den River angecheckt, daher hab ich gevaluebettet.
      So wie es tatsächlich war- Hero ist oop- wäre natürlich c/c river richtig gewesen :)
  • 29 Antworten
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Also ich muss ma ein riesiges loswerden.
      Das Video finde ich echt überragend und ist bisher das beste, welches ich gesehen habe. Sehr sehr gute Erklärungen. Auch sehr schlüssig und nachvollziehbar, auf was du die Handrange deines Gegners schätzt.
      Da kann man echt so einiges lernen.

DANKE!
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Vielen Dank! Wieder tolles Video. Kleine Anregung: Anstatt "das hier" oder ähnliches zu sagen könntest du "oben links" etc. sagen, da weiß man schneller was du meinst. Waren auf jeden Fall wieder einige interessante Situationen dabei :) .

Eigentlich ist mir alles klar geworden (hätte auch nahezu jede Hand gleich gespielt) aber bei der AK Hand links oben am Schluss verstehe ich deinen Gedankengang nicht ganz, nachdem der Preflop3better den Flop callt. Wieso setzt du Villain hier auf ein schlechteres A? Er könnte doch zB KK oder AA halten, mit denen er den Flop callt und den Turn raist (HU-Standardmove), oder er hat etwas wie TT und spielt WA/WB (sollte man an diesem Spot wenn man Villain ist mit JJ/TT raise flop, calldown auf 3bet spielen?)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Danke euch beiden für das Feedback. :)

Original von Alexmf
      Vielen Dank! Wieder tolles Video. Kleine Anregung: Anstatt "das hier" oder ähnliches zu sagen könntest du "oben links" etc. sagen, da weiß man schneller was du meinst. Waren auf jeden Fall wieder einige interessante Situationen dabei :) .
      Ja, hab ich mir auch schon gedacht, werd ich das nächste mal verstärkt machen. Nachdem es beim letzten keiner kritisiert hat, hatte ich es diesmal auch etwas vernachlässigt.

Eigentlich ist mir alles klar geworden (hätte auch nahezu jede Hand gleich gespielt) aber bei der AK Hand links oben am Schluss verstehe ich deinen Gedankengang nicht ganz, nachdem der Preflop3better den Flop callt. Wieso setzt du Villain hier auf ein schlechteres A? Er könnte doch zB KK oder AA halten, mit denen er den Flop callt und den Turn raist (HU-Standardmove), oder er hat etwas wie TT und spielt WA/WB (sollte man an diesem Spot wenn man Villain ist mit JJ/TT raise flop, calldown auf 3bet spielen?)

Ich habe lediglich schon eine Vermutung angestellt, was er halten kann. Ich vermute das die wenigsten Spieler auf diesem Limit ihr overpair hier erst am Turn geraist hätten.. ich hab dann auch gesagt "oder er spielt ein Pocket WAWB.."
      da er ein Pocket eh am River gebettet hätte, wenn wir checken, ist trotzdem ne Valuebet bei ner anderen Riverkarte richtig.

an unserer Stelle mit JJ,TT ist es recht schwer zu spielen und hängt stark von der capping Range des Gegners und seinem AF ab. denkbar sind call, call call. call flop, raise/fold Turn, call Flop raise/calldown Turn oder eben raise/calldown Flop, wobei letzteres am ehesten als Default zu sehen ist.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Mit einem Wort

KLASSE

Ich würde gerne konstruktiv kritisieren, aber mir fällt nix ein. Mindestens genauso lehrreich für einen Anfänger wie mich, wie auch dein erstes Video.

Also bitte einfach weiter, weiter, weiter.

Bis dann

Tareb
    • sinisterdexter
      sinisterdexter
      Bronze
      Großartig gemacht! Gut und unaufgeregt kommentiert, viel auf Details eingegangen, klar und deutlich gesprochen, mit einem Wort: sehenswert!

Wenn Geschlechtsumwandlungen nicht so teuer wären, würd ich dich heiraten! :D
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Kann mich hier nur anschließen !

Das Video ist, wie auch schon das erste, für mich das beste was den Micro Fixed Limit Spielern hier angeboten wird. Deine Erklärungen sind sehr gut und vorallem was in einen Video wichtig ist, sehr schnell zu verstehen.

Das erste Video von dir hatte für mich vorallem die Wirkung das es mich in meinen Spiel viel sicherer gemacht hat. Das liegt vorallem daran das in deinen Videos Situationen erläutert werden bei denen ich sehr oft unsicher gewesen bin und über die Strategieartikel nicht zu einer wirklichen Lösung gekommen bin.

Ich werde mich zu den Händen aus den Video nochmal genauer äussern, werde es mir morgen erneut anschauen und dann mal das ein oder andere notieren was ich noch nicht genau verstanden habe.

Fanboy Nr.1 *meld*

P.s. Vielleicht sollten wir dich aber auch nicht zu sehr loben, sonst wirst du noch von den Limits abgezogen und machts dann nur noch Videos für 1/2 aufwärts :D
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Super Video^^

vor allem wie du von dem J-Trip-Move begeistert bist und nach 5 min. ausführlicher Erklärung und Lob, dein Statement wie in Stein gemeißelt steht:

"check-behind kommt mir da nicht in die tüte"

da musste ich doch lachen :P

sonst kann man nur sagen, dass es ne gute Mischung aus Standards und interessanten Überlegungen ist und man einiges lernen kann! Mehrfach anschauen ist da Pflicht, soviel wie da drin steckt ;)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      :) Der Witz ist ja (wie oben nachzulesen), das der Typ garnicht gecheckt hat weil ich selbst OOP war. ich hab also gedonkt was er schön valueraisen konnte^ halt verguckt, war grad stressig.
    • HokusP
      HokusP
      Bronze
      Sehr lehrreiches Video!

Vielleicht könntest du beim nächsten Mal einen extragroßen Mauszeiger verwenden, damit man sieht, von welchem Tisch du gerade sprichst.
    • Loki
      Loki
      Black
      Wäre es möglich vielleicht mal ein Video Fullring!! auf höheren Limits mit Reads zu machen also 1/2 bzw. 2/4 Dollar.??

Ansonsten ein echt gutes Video.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Danke euch :)

@ Hokus P: ja werd ich auf jeden Fall machen.

@ Puschi: könnt ich machen, es ist allerdings fraglich wieviel Interesse da besteht, da die meisten zumindest ab 1/2 SH spielen. (habe auch garkeine Stats von den Gegnern da) werde aber in den Limits noch etwas hoch gehen, mal sehen wie weit ich komme :)
    • sani1337
      sani1337
      Bronze
      Will meine Lobeshymnen hier ned genauso detailreich und interessant wie du hier erklären, sondern schau mir das teil lieber gleich ein 2. und 3. mal an :P

Wehe es gibt kein 3. video, dann flame ich hier das ganze forum voll :P
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      ja video kommt nett und sypathisch, auch wenn es mir persönlich jetzt nicht wirklich viel neues gebracht hat, wars trotzdem nett anzuschauen und -hören.

auf jeden fall bestimmt hilfreich für viele, wenn es nicht nur 3/6-videos usw gibt, sondern auch mal videos für die lows und micros.

ich glaube ein .10/.20er oder gar ein .05/.10er wär mal interessant, um dieses "wie spiele ich gg maniacs od. callingstations" etwas praxisnäher an die leute zu bringen.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Original von JamesFirst
      ich glaube ein .10/.20er oder gar ein .05/.10er wär mal interessant, um dieses "wie spiele ich gg maniacs od. callingstations" etwas praxisnäher an die leute zu bringen.

Dein Video schau ich mir in ca. 1h an, wenn ich endlich das WE einleiten kann :)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Original von JamesFirst
      ja video kommt nett und sypathisch, auch wenn es mir persönlich jetzt nicht wirklich viel neues gebracht hat, wars trotzdem nett anzuschauen und -hören.

auf jeden fall bestimmt hilfreich für viele, wenn es nicht nur 3/6-videos usw gibt, sondern auch mal videos für die lows und micros.

ist ja auch gezielt für bronze Member bzw. Anfänger gedacht (spiele ohne stats, SHC nah etc..)

Mein erstes Video (auch in der Stoxtrader Section) ist btw. auf .10/.20..
      Werde aber sicher auch noch mal eins auf .5/.10 machen. - da ich die gegner jeweils auf unknown (eher schlecht und LPA) setzte und die optimale Spielweise gegen solche versuche zu erklären, wird es aber jeweils nicht viel zu lernen geben, wie man gegen extreme Gegnertypen spielt..
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      hatte das erste video (bzw das limit) nicht mehr genau in erinnerung, aber jetzt wo dus sagst....

bei deiner 5 fehlt ne 0, aber...äh egal bla
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Hab mir Dein Video angesehen und kann nur sagen: Spitze!

Wirklich super Video, sehr gute Erklärungen, rundum einfach gelungen!

Nur eine Frage habe ich: Du foldest einmal deine Str8 gegen ein Backdoor Flush mit dem Kommentar "Ich hab ja gar ncihts getroffen, also hier klarer Fold". War meine ich so um Minute 23/24min herum. Denke mal, dass du dich da einfach verguckt hast, es sit nämlich auch nur dein Gutshot str8 angekommen :)

Sonst Top !
    • Sesmar
      Sesmar
      Moderator
      Moderator
      @dwade:
      ich glaube du meinst das erste video von arschholio!
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      jo das war im ersten. :) ich habs übersehen- sonst c/r River..
    • 1
    • 2