Erste Session

• HandyGirl66
      HandyGirl66
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

ich habe heute morgen das Quit bestanden und hatte das Geld wirklich sehr schnell auf meinem Konto. Gerade habe ich meine erste Session beendet und wollte hier mal meine Erfahrung schildern und ein bisschen Hilfe suchen. Ich habe direkt versucht, auf vier Tischen zu spielen, da ich mir zuvor ein Coaching angeguckt habe. Das mache ich so schnell nicht wieder, ich war ein wenig überfordert. Hier meine Statistik:

Session Start Time: 23:03
      Handy Played: 192
      Hands Won: 8%
      Showdowns Won: 54%

---- Flop Hands ----
      Flops Seen: 19%
      Win% if Flops Seen: 40%
      Session End Time: 00:10

Bankroll: USD 49,80$

---> -2BB/Hour

1 PartyPoint

Hier habe ich auch ein paar Hände mit Texas Grab'Em gespeichert, um zu zeigen, wie ich in manchen Situationen gespielt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
      Preflop: Hero is UTG with Q, K
      Hero raises, 5 folds, CO calls, BU folds, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, CO calls, SB calls.

Flop: (12,00 SB) 9, 2, 6 (4 players)
      SB checks, BB bets, Hero raises, CO calls, SB folds, BB calls.

Turn: (9,00 BB) 4 (3 players)
      BB checks, Hero checks, CO bets, BB calls, Hero calls.

River: (12,00 BB) 4 (3 players)
      BB checks, Hero checks, CO bets, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 15,00 BB

Results follow (highlight to see):
      CO shows [ Ac, As ] two pairs, Aces and Fours
      BB shows [ Td, Th ] two pairs, Tens and Fours
      Hero shows [ Qd, Ks ] a pair of Fours
      CO wins $ 1.45 USD with two pairs, Aces and Fours.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Preflop: Hero is UTG+2 with Q, 9. Hero posts a blind of $0,05. (Kommentieren)
      2 folds, Hero checks, MP1 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) 7, 2, 6 (4 players)
      SB checks, BB bets, Hero calls, 2 folds.

Turn: (3,00 BB) 3 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: (3,00 BB) T (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 5,00 BB

BB shows [ 5h, 5c ] a pair of Fives
      Hero shows [ Qd, 9c ] high card Queen
      BB wins $ 0.50 USD with a pair of Fives.
      Preflop: Hero is MP3 with T, A
      2 folds, Hero raises, CO folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) 8, 7, 9 (4 players)
      SB bets, BB raises, Hero calls, BU folds, SB calls.

Turn: (7,00 BB) A (3 players)
      SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB calls.

River: (13,00 BB) 2 (3 players)
      SB checks, BB bets, Hero calls, SB calls.

Final Pot: 16,00 BB

BB shows [ 6h, Ah ] a pair of Aces
      Hero shows [ Th, Ac ] a pair of Aces
      SB shows [ 8d, Jd ] a pair of Eights
      Hero wins $ 1.55 USD with a pair of Aces with Ten kicker.
      Preflop: Hero is BB with 4, 5
      MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) A, 6, 3 (3 players)
      SB bets, Hero calls, MP3 folds.

Turn: (2,50 BB) K (2 players)
      SB bets, Hero calls.

River: (4,50 BB) 7 (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 8,50 BB

SB shows [ 8c, Ad ] a pair of Aces
      Hero shows [ 4s, 5h ] a straight Three to Seven
      Hero wins $ 0.85 USD with a straight, Three to Seven.
      Preflop: Hero is BB with 6, A
      6 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) A, K, 9 (3 players)
      SB checks, Hero bets, CO folds, SB calls.

Turn: (2,50 BB) 6 (2 players)
      SB bets, Hero calls.

River: (4,50 BB) K (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 12,50 BB

SB shows [ Ks, Ac ] a full house, Kings full of Aces
      Hero shows [ 6c, As ] two pairs, Aces and Kings
      SB wins $ 1.20 USD with a full house, Kings full of Aces.
      Preflop: Hero is CO with K, J
      UTG calls, 4 folds, MP3 calls, Hero raises, 3 folds, UTG calls, MP3 calls.

Flop: (7,40 SB) 9, A, Q (3 players)
      UTG checks, MP3 bets, Hero calls, UTG raises.

Turn: (4,80 BB) Q (2 players)
      MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero calls.

River: (10,80 BB) 2 (2 players)
      MP3 bets, Hero folds.

Final Pot: 11,80 BB

MP3 shows [ Tc, Jh ] a pair of Queens
      UTG shows [ 7h, 9h ] two pairs, Queens and Nines
      MP3 wins $ 0.73 USD with a pair of Queens.
      UTG wins $ 0.40 USD with two pairs, Queens and Nines.
      Preflop: Hero is SB with K, A
      MP1 folds, MP2 raises, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (12,00 SB) 2, 2, 4 (4 players)
      Hero bets, BB calls, MP2 calls, CO folds.

Turn: (7,50 BB) 6 (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 bets, Hero raises, 2 folds.

Final Pot: 10,50 BB

Ich hoffe, dass dies das richtige Forum dafür ist! Vergesst nicht, ich bin eine alte Dame und neu hier :) .
  • 12 Antworten
    • Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Hast du dir die Starting Hand Charts schon besorgt?

Hand 1: Fold am Flop, spätestens am Turn ist die Hand tot. Warum call River? Du schlägst nichts.

Hand 2: Fold Preflop. Q9 ist nur etwas besserer Müll. Fold am Flop. Warum call?

Hand 3: Geht in ordnung soweit ich das sehen kann.

Hand 4: Geht soweit ich das sehen kann auch in Ordnung.

Hand 5: Deine 2Pairs sind am River nichts mehr wert, weil ein höheres Paar schon auf dem Board liegt. Nicht raisen. Eventuell kann man hier sogar über einen Fold nachdenken. Ich hätte wohl Check/Call gespielt - heisst aber noch lange nicht, dass es unbedingt richtig ist.

Hand 6: Ich hätte Nach dem raise von UTG schon am Flop gefoldet, spätestens jedoch am Turn. Wieso Turn raise?
    • romanH
      romanH
      Black
      hallo handygirl,

4-tablen is für den anfang definitiv zu viel. fang mit 2 tables an und nimm ggf. mehr dazu wenn du dich unterfordert fühlst. ich hab mir nicht alle hände durchgelesen aber du spielst definitv noch zu loose und callst zu viel.
      In der ersten Hand kannst du direkt am flop folden, eine 3-bet preflop markiert meistens eine sehr starke Hand (in der Regel stärker als KQ) und der durchschnittliche 5/10c Spieler wird sich kaum davon trennen wollen und selbst wenn du eine deiner overcards triffst liegst du noch gegen AQ und AK hinten und musst viel bezahlen.
      den river zu cappen in der vorletzten hand ist ein typischer anfängerfehler. du dachtest wahrscheinlich das twopair asse und 6n so stark ist, aber das ist es nichtmal unter normalen umständen. hier jedoch erst recht nicht da durch den king aufm river noch ein paar auf dem board liegt und du dich damit zu two pair aces ung kings mit 9 kicker "verbessert" hast, d.h. die 6 in deiner hand spielt überhaupt nicht. in der hand ist definitiv raise flop, spätestens aber raise turn und gegen reraise calldown angesagt.
      der turn raise in der letzten hand ist schlichtweg absurd wenn übehaupt kannst du hier den flop raisen und dir am turn eine freecard nehmen wenn dein gutshot nicht ankommt.
    • Michel1337
      Michel1337
      Bronze
      Schau bitte mal noch beim Grabber ob Du die Hände nicht so posten kannst, wie das auch in den Beispielhandforen der Fall ist. Das ist wesentlich angenehmer zu lesen. Außerdem sieht man dabei auch ob man nun Pik, Herz, Karo oder Kreuz hat.

Wie Du schon selber erkannt hast ist auf vier Tischen in der ersten Session spielen absoluter Blödsinn. Das braucht ein wenig Zeit bis man da zurecht kommt. Du solltest Dir erstmal mehr Gedanken über Dein Spiel machen. Fange erstmal mit einem Tisch an und geh dann wenn Du sicherer bist langsam hoch.

Zu den Händen:

1)
      Ich würde den Preflop-3-better hier wirklich nicht raisen. Du bist nicht in Position, kannst das also nicht tun um Dir eine freecard am turn zu nehmen. Der Preflopagressor hat hier oft auch nichts getroffen. Wenn er aber nur zwei highcards a la AJ, AQ etc. hat liegt er halt trotzdem vorne.
      Ich würde am Flop check/call spielen.
      So groß wie der Pot in dem Fall am Turn ist, kann man hier nochmal callen. Du kriegst hier lockere 11:1 Potodds.
      River ist für mich dann allerdings unimproved ein klarer fold für mich.

2)
      Ich würde wirklich nicht den Big Blind irgendwo anders posten als im Cutoff oder eben warten bis der Big Blind bei Dir ist. Das ist auf dem Limit zwar noch nicht teuer, aber es ist halt trotzdem eine Smallbet. So gesehn genauso teuer wie auf jedem andenr Limit auch.
      Leider kann ich natürlich nicht sehen warum Du den Flop callst. Ein Flushdraw vielleicht? Jedenfalls reichen für mich die Odds nicht um auf die zwei Overcards zu callen.
      Den River hätte ich nicht geblufft. Schon gar nicht auf dem Limit. Denn er wird hier sicherlich mehr halten als A-high, wenn er am Flop gegen zwei Spieler bettet. Davon abgesehn schlägt Dich ja sogar A-high ;)

3)
      Die Hand hast Du meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt. Am Turn protectet um den SB evtl. noch zum folden zu bringen und am River nur gecallt. - passt meiner Meinung nach.

4)
      Die Hand passt auch. Wobei Du aber Dir im klaren sein solltest, dass Du am Flop und auch am Turn nicht die richtigen Odds hattest um auf einen Open Ended Straightraw zu callen. Du bräuchtest 5:1 - Ist hier sehr knapp. Man kann es durchaus callen, wenn man von ausgeht noch eine oder zwei Bets vom Gegner mit einzusacken (implied odds).

5)
      Hier unbedingt bei dem two-pair am turn raisen! Du liegst hier fast immer vorne nach der Action. Auf eine 3-bet würde ich runtercallen.
      Raise turn, calldown auf 3-bet. Den River kannst du hier höchstens noch check/call spielen. Du hast hier nicht mehr als ein Paar Asse. Du hast AAKK und 9-Kicker. Keine 3 Pärchen ;) . Das kann hier für Dich allerdings auch eine Chance sein. Denn am Flop könntest Du gegen z.B. AT hinten gelegen haben und kriegst nun einen Splitpot. Aber auf keinen Fall ein raise am Flop.
      Der hat hier sehr seltsam gespielt mit callen mit AK vor dem Flop. Aber wie gesagt - in den meisten Fällen liegst Du (spätestens) am Turn vorne.

6)
      Hier seh ich leider nicht ob Dein KJ suited war. Wenn ja, dann passt der raise Preflop. Wenn nicht, dann ist das nach SHC nur ein call.
      Der call am Flop ist hier knapp. Ich hätte das vermutlich direkt gefoldet. Du kriegst hier 8:1. Für einen Gutshot bräuchtest Du 11:1. Du kannst nicht unbedingt von ausgehen, dass Du gewinnst, wenn Du noch den K oder den J triffst. Relativ unwahrscheinlich. Asse werden eben gerne gespielt.
      Ich frag mich dann wirklich mit was Du den Turn raist und wenn Du schon bluffst warum Du dann die 3-bet callst.
      Setzen! Sechs!

7)
      Preflop und Flop sind hier in Ordnung - auf dem Flop liegst Du noch oft genug vorne. Ich hätte hier evtl. noch den Turn gebettet. Kommt aber auch bisschen drauf an wie callfreudig Deine Gegner sind. Ob ein Draw daliegt oder ob Du vielleicht selbst einen hast.
      Checkraise ist hier eigentlich eher Käse. Du bist der Agressor und Du willst oft nicht, dass Karten für umsonst gesehen werden (wir gehen ja von aus, dass wir sogar noch vorne liegen könnten). Wenn Du hier checkst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich die Gegner eine freecard nehmen. Den Move "Checkraise als Agressor" gibt es sozusagen nicht wirklich. Jedenfalls nichts was man auf dem Limit machen sollte.

Zu guter letzt möcht ich noch sagen, dass Du, wenn Du hier Hände reinstellst, unbedingt NIE die Ergebnisse dazu postest. Außer Du willst einen "buhuuu die Fische lucken mich weg"-Thread aufmachen.
      Die Ergebnisse können eventuell dazu führen, dass Deine Hände anders bewertet werden. Wir wollen ja bewerten wie Du die Hand gespielt hast. Dafür ist es völlig wurscht ob Du die gewonnen hast oder was die anderen hatten.
      Ansonsten noch viel Spass beim pokern. Das wird schon mit der Zeit ;)
    • HandyGirl66
      HandyGirl66
      Bronze
      Ich habe mir das SHC ausgedruckt und neben meine Tastatur gelegt und versucht, streng danach zu spielen. Diesmal habe ich es mit zwei Tischen versucht und es lief deutlich besser, wobei ich nur 30 Minuten gespielt habe:

Handy Played: 53
      Hands Won: 15%
      Showdowns Won: 100%
      Flops Seen: 18%
      Win% if Flops Seen: 60%
      Bankroll: USD 52,15$
      PartyPoints: 2

Hier ein paar Hände aus dieser Session:
      ---
      0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , J:heart:
      2 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) T:spade: , A:heart: , 8:heart: (5 players)
      SB bets, Hero calls, UTG+2 calls, 2 folds.

Turn: (4,00 BB) J:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets, UTG+2 calls, SB folds.

River: (6,00 BB) 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 calls.

Final Pot: 10,00 BB
      ---

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with T:heart: , Q:heart: . CO posts a blind of $0,05.
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO checks, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (7,00 SB) 4:heart: , J:heart: , 5:heart: (7 players)
      Hero bets, 2 folds, MP1 calls, MP2 folds, CO calls, BU folds.

Turn: (5,00 BB) K:spade: (3 players)
      Hero checks, MP1 bets, CO calls, Hero raises, MP1 calls, CO calls.

River: (11,00 BB) 5:spade: (3 players)
      Hero bets, MP1 calls, CO calls.

Final Pot: 14,00 BB
      ---

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with 9:heart: , A:heart:
      MP1 calls, 4 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3,00 SB) Q:spade: , T:club: , 2:heart: (3 players)
      Hero bets, BB folds, MP1 calls.

Turn: (2,50 BB) A:spade: (2 players)
      Hero checks, MP1 bets, Hero raises, MP1 folds.

Final Pot: 5,50 BB
      ---

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , J:spade:
      3 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero raises, MP3 calls, BU calls, SB folds.

Flop: (7,00 SB) A:diamond: , 4:diamond: , 6:spade: (3 players)
      Hero bets, MP3 raises, BU folds, Hero calls.

Turn: (5,50 BB) 2:spade: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

River: (13,50 BB) Q:spade: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 15,50 BB
      ---

Preflop: Hero is SB with A:spade: , T:heart:
      UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 3 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (6,00 SB) 7:heart: , 9:diamond: , 5:heart: (6 players)
      Hero checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks.

Turn: (3,00 BB) A:diamond: (6 players)
      Hero bets, BB folds, UTG calls, 3 folds.

River: (5,00 BB) 6:club: (2 players)
      Hero checks, UTG checks.

Final Pot: 5,00 BB
      ---

Preflop: Hero is UTG+1 with J:diamond: , A:spade:
      Hero raises, 3 folds, MP3 calls, 4 folds.

Flop: (5,40 SB) 9:heart: , 7:spade: , K:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Turn: (2,70 BB) 8:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

River: (4,70 BB) Q:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 6,70 BB
      ---

Preflop: Hero is UTG+2 with 2:heart: , 2:spade:
      UTG+1 folds, Hero calls, 2 folds, MP3 raises, 5 folds.

Final Pot: 2,20 BB
      ---
      Danke für eure Hilfe! Ich werde mich bemühen so viel zu lesen und zu üben, wie es die Zeit erlaubt. Glücklicherweise habe ich momentan Urlaub!
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu :)
      fang doch ein tagebuch hier an.
      Hände werden normalerweise im beispielforum gepostet, musst dich einfach mal durchklicken, hatte am anfang auch das problem mich noch net zurecht zu finden.
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      Hab mir mal deine Hände durchgeschaut ...

"WIN BY FOLDING!"

* du callst viel zu häufig hände, die kaum sieg-chancen haben (HighCard)

-> alles in allem sollte deinspiel noch ein bisschen tighter werden ;)

aber für den anfang nicht schlecht. Die Strategieartikel Flop-Play, Turn-Play, River-Play mal durchlesen ... die sollten dir helfen dein Spiel nach demFlop noch etwas "unter Kontrolle" zubringen ;)

so ... da sag ichjetz ma gud's nächtle :tongue:
    • Michel1337
      Michel1337
      Bronze
      Zu deinen neuen Händen:

1)
      Ich folde hier das Underpair am Flop. Der SB bettet hier out of position in zwei Leute rein. Meiner Meinung nach liegst Du also hinten. Wenn Du hinten liegst, hast Du nicht die Odds um zu callen. Du kriegst hier 6:1, bräuchtest aber 8:1. Auch hier kann man vielleicht auf Grund von implied Odds einen call rechtfertigen. Der Rest der Hand ist allerdings gut so.

2)
      Gibt's nicht viel zu sagen. Einfach hier Geld in den Pot werfen. Normalerweise musst Du hier erst bisschen langsamer machen, wenn die Action heftig ist bzw. wenn noch ne vierte Herz kommt.
      Hab ich das direkt übersehn und erst gesehn als das ZarvonBar unter mir anspricht. Du willst hier wirklich auf keinen Fall, dass durchgecheckt wird. Das wäre sozusagen der Super-GAU. Was machst Du denn dann am River, wenn noch ein Herz fällt? Davon abgesehn willst Du hier einfach Value für Deine Hand haben - das macht man normalerweise mit betten ;)

3)
      Ich würde hier Preflop raisen um den caller zu isolieren. Du hast ne gute Hand hier. Im SHC steht zwar, wie ich grad sehe Raise 0, aaaber naja.. insofern hast hier nix falsch gemacht, aber hier ist dennoch meiner Meinung nach ein raise angebracht. Den Flop hätte ich dann nicht gebettet. Auch hier machst Du wieder den Move als Flopagressor am Turn checkraisen zu wollen. Wenn sich der Gegner hier ne Freecard nimmt ist das ne Katastrophe. Du solltest hier einfach weiterbetten.

4)
      Ich würde hier am Flop 3-betten mit Deinem Toppair und dann runtercallen. Im Headsup bei dem großen Pot kommst Du von der Hand nicht mehr los (schon gar nicht als Du dann am Turn den Flushdraw aufgabelst). Du liegst auch hier in den meisten Fällen vorne. Möglichkeiten für den MP3 sind hier wohl ein Set oder vielleicht ein Ax-twopair.
      Also nochmal: Flop 3-bet, bei cap runtercallen. Ohne cap den Turn betten. Den Turn würde ich hier mit nur Top Pair aber auf keinen Fall 3-betten. So toll ist Top Pair nun auch wieder nicht ;)
      Am River kommt der Flush und das spielt sich fast von selbst.

5)
      Soweit ganz gut. Allerdings ist das für mich auch am River noch eine Valuebet. Sicher könnte er hier die Straight gemacht haben, die meiste Zeit wird er hier aber ein kleineres Pair noch gegen ne Bet callen. Möglichkeit ist also Bet und Fold auf einen Raise. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist ist es im Zweifelsfall am River richtig nicht mehr gegen nur eine Bet zu folden. Du musst nicht so oft vorne liegen um den Call dann noch profitabel zu machen.

6)
      Du MUSST hier förmlich gegen nur einen Gegner den Flop betten. Gerade bei dem Board hat er oft nichts getroffen. Nachdem Du aber den Flop nicht gebettet hast würde ich wirklich nicht auf die 8 am Turn zu bluffen ;) - das wäre hier für mich check/fold.
      Den River auf keinen Fall mehr callen.

7)
      Du solltest hier am Flop, wenn Du gecallt hast nicht mehr gegen nur eine Bet folden. Hier kann man aber durchaus drüber streiten. Mit dem kleinen Pocket wirst im Normalfall nicht gewinnen, wenn Du am Flop keinen Drilling triffst. Gegen nur einen Gegner fehlen Dir oft dann die implied Odds um ausbezahlt zu werden. Insofern ist der fold irgendwie auch vertretbar - es ist auf jedne Fall knapp. Im Guide zum SHC steht jedenfalls "nicht mehr am Flop gegen nur eine Bet folden".

Wie hier schon jemand über mir gesagt hat. Eigentlich ist das Beispielhändeforum dazu da. Aber mach doch einfach Dein eigenes Tagebuch draus. Du schreibst hier auch immer Deine Stats dazu. Mach Dir mehr Gedanken über die Karten. Die Statistiken sollten Dich erstmal überhaupt nicht weiter interessieren. Die sind auf so wenig Hände sowieso nicht aussagekräftig.
      Meiner Meinung nach ist es sowieso nicht so, dass wenn Deine Stats passen Du gut spielst. Man kann sagen, dass wenn sie nicht passen, dass Du wohl nicht optimal spielst. Das ist also ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Der 2. Satz Hände:

1)
      Fold Flop, du hast nicht die Outs um zu callen.

2)
      Bet Turn, du willst auf keinen Fall, dass da durchgecheckt wird.

3)
      Bet/Calldown Turn, auf dem Limit würde ich solche tricky Aktionen nicht bringen.

4)
      3-Bet Flop -> Bet/Call Turn -> Bet/3-Bet River
      Du musst am Flop bereits protecten, die Donk am Turn macht wenig Sinn und die 3-Bet ist overplayed.

5)
      Find ich gut, River kann man evtl noch betten, aber du willst da auch nicht aus der Hand geblufft werden.

6)
      Bet/Fold Flop -> Check/Fold Turn und River.
      Conti Bet am Flop muss, danach würde ich meine Hand aufgeben.

7)
      Musst du nochmal callen, auch wenn es weh tut.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      deine werte sind eigentlich gut.
      Ein anfänglicher sd won wert von 54% und 40% wins if flop seen deuten eigentlich auf ein dickes plus am ende der session hin.
      Da du aber trotz der guten werte mit nem minus ausgestiegen bist, callst du anscheinend zu viele hände am flop und turn, um dann am river zu folden.
      Viele Anfänger können sich bspw. nicht von AK oder kleinen pocket pairs trennen, und callen diese dann einfach durch.

Hab mir zwar deine geposteten hände nicht angschaut, aber ich denke doch, dass du postflop noch zu loose spielst.
      Vor allem in multiway pots, welche auf niedrigen limits häufig der fall sind, sollte man sich früh von seinen marginalen händen trennen.
      Preflop scheint mit nem Vpip wert von 19% in ordnung zu sein. ( spielst wahrscheinlich streng nach SHC )
      Postflop hast du noch ein paar leaks, an denen du arbeiten musst. Aber für die erste session sind deine werte recht ordentlich.
    • HandyGirl66
      HandyGirl66
      Bronze
      Ihr ratet mir immer, ich soll es in ein anderes Forum schreiben. Vielleicht ist einer der Verantwortlichen ja so nett und verschiebt diesen Thread!
    • HandyGirl66
      HandyGirl66
      Bronze
      Meine nächste Anfänger Session habe ich hinter mir. Es war eine Katastrophe. Ich habe nur dumme Fehler gemacht, sie direkt eingesehen und ein paar Minuten später etwas noch Dümmeres gespielt. Mein Postflop spiel ist noch ziemlich schlecht, aber dafür bin ich ja hier, um zu lernen!

Ich habe an zwei Beginners Tischen gespielt:

Handy Played: 170
      Hands Won: 8%
      Showdowns Won: 77%
      Flops Seen: 22%
      Win% if Flops Seen: 34%
      Bankroll: USD 51,55$
      PartyPoints: 5

==> -6BB

Hier ein paar Beispielhände:

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , Q:heart:
      MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (8,00 SB) 7:club: , 7:diamond: , T:club: (4 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 bets, MP3 calls, Hero calls, BB calls.

Turn: (6,00 BB) A:spade: (4 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero raises, 2 folds, MP3 calls.

River: (10,00 BB) 8:heart: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 12,00 BB

Preflop: Hero is MP2 with J:club: , T:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, Hero calls, MP3 calls, 3 folds, BB checks.

Flop: (4,40 SB) 5:heart: , T:heart: , 9:spade: (4 players)
      BB checks, UTG+2 bets, Hero calls, 2 folds.

Turn: (3,20 BB) 2:diamond: (2 players)
      UTG+2 bets, Hero calls.

River: (5,20 BB) 6:heart: (2 players)
      UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 7,20 BB

Preflop: Hero is MP3 with J:spade: , A:spade:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, 2 folds, Hero raises, 4 folds, UTG+2 calls.

Flop: (5,40 SB) K:club: , 8:diamond: , 2:diamond: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 calls.

Turn: (3,70 BB) 8:spade: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero checks.

River: (3,70 BB) 4:club: (2 players)
      UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 5,70 BB

Preflop: Hero is BU with T:club: , T:spade:
      MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (12,40 SB) 9:diamond: , T:diamond: , 3:diamond: (6 players)
      BB bets, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO raises, Hero calls, BB 3-bets, MP2 calls, CO folds, Hero calls.

Turn: (11,70 BB) 4:spade: (3 players)
      BB bets, MP2 calls, Hero calls.

River: (14,70 BB) 5:heart: (3 players)
      BB bets, MP2 calls, Hero raises, BB 3-bets, MP2 calls, Hero calls.

Final Pot: 23,70 BB

Preflop: Hero is BU with A:club: , A:diamond:
      4 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Hero raises, 2 folds, MP2 calls, CO calls.

Flop: (7,40 SB) 8:heart: , K:diamond: , K:spade: (3 players)
      MP2 checks, CO checks, Hero bets, 2 folds.

Final Pot: 4,20 BB

Hätte ich hier mehr Value rausholen können?

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , K:spade:
      UTG+2 calls, 2 folds, Hero raises, CO calls, BU calls, SB calls, BB folds, UTG+2 calls.

Flop: (11,00 SB) K:club: , Q:spade: , 9:club: (5 players)
      SB checks, UTG+2 checks, Hero bets, CO calls, BU calls, 2 folds.

Turn: (7,00 BB) K:diamond: (3 players)
      Hero checks, CO checks, BU bets, Hero raises, CO folds, BU calls.

River: (11,00 BB) 9:heart: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: 11,00 BB

Und hier auch?

Preflop: Hero is MP1 with J:heart: , T:heart: . MP3 posts a blind of $0,05.
      2 folds, Hero calls, MP2 calls, MP3 checks, 2 folds, SB calls, BB raises, Hero calls, MP2 calls, 2 folds.

Flop: (8,00 SB) K:club: , 7:diamond: , 4:diamond: (3 players)
      BB bets, Hero calls, MP2 folds.

Turn: (5,00 BB) Q:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB raises.

River: (7,00 BB) K:heart:

Final Pot: 7,00 BB

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with K:heart: , A:diamond:
      3 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU caps, Hero calls.

Flop: (9,00 SB) T:diamond: , 6:heart: , A:club: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Turn: (5,50 BB) 8:club: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (9,50 BB) 9:club: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 13,50 BB

Wie ihr seht, habe ich ein erbärmliches Postflopspiel hingelegt. :(
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      1)
      Folde ich einfach am Flop.

2)
      Raise Flop, Bet Turn, du hast Top Pair und musst protecten.

3)
      Folde ich einfach am Turn, du liegst du eigtl nur noch gegen einen Flushdraw vorne.

4)
      3-Bet Flop, Bet Turn! Slowplay ist hier das allerschlechteste was du machen kannst und der Raise am River macht eigtl gar keinen Sinn weil du zudem meistens hinten liegen wirst.

5)
      Nein, ist so richtig und gut gespielt.

6)
      Ja, hier schon indem du einfach durchgecappt hättest. ;)
      Vor allem der Check am River war falsch, womit sollte BU denn da nochmal betten und deinen c/r callen?

7)
      Easy Fold am Flop, du hast nichts getroffen und nur noch Backdoors, die Potodds reichen nie und nimmer.

8)
      c/r Flop, Bet Turn.

Vor allem bei der letzten Hand fällt auf, dass du häufigst donkst bzw merkwürdige Moves machst, beides solltest du nach Möglichkeit abstellen. Auch scheinst du gerne mal zu callen obwohl du eindeutig hinten liegst und/oder deine Potodds nicht ausreichen. Auch das ist natürlich ein Leak.

Und damit du nicht erst auf einen freundlichen Mod warten musst kannst du deine nächsten Hände am besten einfach hier einstellen:
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=18