Aufstieg auf 10/20cent ?

• BWLeChuck
      BWLeChuck
      Bronze
      Hi! Wollte mal eure Meinung hören.
      Hab jetzt auf 5/10cent ca. 8500 Hände mit 5,5BB/100 gespielt.
      BR ist (war) auf 59 Dollar (hab am Anfang auf NL ziemlich viel verloren...). Habs mit den 59 Dollar dann auf 10/20cent versucht, aber inner halben Stunde wieder auf 55 Dollar zurückgefallen, wo ich jetzt auch immer noch stehen.
      Frage: Soll ich mit den 55 sofort aufsteigen oder mir noch auf dem unteren Limit ein bisschen Puffer erspielen?
  • 15 Antworten
    • ghoustfaize
      ghoustfaize
      Bronze
      BR ausbauen!!!!
      erst dann limitaufstieg!!
    • msei
      msei
      Bronze
      Mit 55$ kannst du gut 10/20ct spielen. Absteigen musst du erst wenn du unter 30$ abstürzt. Du kannst natürlich auch schon früher runter, wenn du unsicher bist, aber sicher nicht schon nach 4$ down. Das sind ja nur 20BB bei dem Limit.

Wenn du dich aber auf 10/20ct nicht woh fühlst mit deiner Bankroll und deiner Erfahrung, dann ist es immer besser noch etwas auf dem tieferen Limit zu bleiben.

Gruss Mani
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Zumal ein anfänglicher Down nach einem Limitaufstieg in der Regel normal ist. Wenn du allerdings merkst das du dich auf dem neuen Limit nicht wohlfühlst kannst du immernoch auf 0.05/0.1 runter.
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      nach meinem aufstieg auf 0,1/0,2 hatte ich die ersten sessions auch meistens mit einem kleinen verlust beendet. lag aber wohl daran dass die beträge auf einmal doppelt so hoch waren, hab nun gut 3000 hände auf 0,1/0,2 und steh knapp vor dem aufstieg auf 0,15/0,3.
      also nicht gleich verunsichert sein wenns am anfang nicht so läuft, mmn besteht kein unterschied zwischen 0,05/0,1 und 0,1/0,2.
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Silber
      Also wenn Du sonst keine Probleme auf dem Limit hast, brauchst Du sicher nicht absteigen. Es sei denn, du fühlst dich irgendwie noch unwohl.
      Habe gerade 80BB verloren ;( , steige deswegen aber auch noch nicht ab, nur etwas weniger schnell auf :D
    • BWLeChuck
      BWLeChuck
      Bronze
      Vielen Dank für eure Antworten, werde dann mir dann wohl mal meinen Verlust wiederholen... :D
    • BWLeChuck
      BWLeChuck
      Bronze
      So,
      war doch einigermaßen erfolgreich auf 10/20, d.h ich hab die bankroll für 15/30 zusammen. Trotzdem hab ich natürlich wieder einige Zweifel ;) :

hab jetzt 4000 Hände auf 10/20 gespielt und im schnitt 4,5 BB/100 plus gemacht.
      Aber: hab die ersten 2500 nur break even gespielt und erst in den letzten drei Tagen nen krassen Upswing (30 Dollar plus in 1500 Händen) erwischt.

Frage: Soll ich noch eine bestimmte Anzahl von Händen auf 10/20 spielen, damit man sagen kann, dass ich das Level geschlagen hab, oder soll ich aufsteigen?

Zu meinem Spiel: Ich denke, dass ich die Basics drauf habe, aber weiß auch, dass ich noch viel leaks habe (call noch zu viel und könnte uach noch etwas tighter sein. Außerdem hab ich auch gemerkt, dass der Upswing nicht unbedingt an meinem Talent lag ;-)

Hier mal meine Werte auf 10000 Hände:
      VPIP: 22%
      PFR: 8,6%
      WSD: 40%
      AFT: 762,58

Danke schonmal für weitere Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      - Buggy AF, used wahrsch. GLH?
      - Vpip far too high. 16% ist gut
      - WSD = Went to Showdown oder Won at Showdown? Wenn er Went to Showdown ist dann ist er ca. 6% Punkte zu hoch.
      Und vor allem zu niedrige Samplesize.

Ich würde an deiner Stelle auf dem Limit noch bleiben, sonst kriegst du ne Klatsche auf den höheren Limits, vor allem mit den Stats.
      Immer strikt ans SHC halten! Ich habe auf meinem Limit ein Vpip von 14.02% (ich weiß, etwas zu niedrig, ich arbeite aber schon dran) und ich openlimpe bzw. openraise sehr viel, wie du das hinbekommst möchte ich nicht wissen ;)
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      auf 0,05/0,1 soll doch der rake jetzt höher sein, sodass anfängern empfohlen wird, gleich auf 0,1/0,2 einzusteigen...
    • BWLeChuck
      BWLeChuck
      Bronze
      Original von youarethemanrocket
      auf 0,05/0,1 soll doch der rake jetzt höher sein, sodass anfängern empfohlen wird, gleich auf 0,1/0,2 einzusteigen...
      Der thementitel ist von einem älteren Post. Es geht jetzt um den Aufstieg auf 15/30 cent ;)

Zu der Samplesize: hab halt nicht mehr Hände gespielt ;)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      4k Hände sagen nicht wirklich viel aus.
      Kannst aber ruhig mal den Shot auf 0.15/0.30 wagen und schauen,ob du mit dem swingy Level klar kommst.
      Notfalls Limitabsteig aber bei den ML,kannst du auch bissl schneller aufsteigen.

Wenn du eher die Sicherheit im Kopf hast,dann spiel nochmal 10k Händen und schau,ob deine Winrate immer noch mit 2BB/100 und mehr im Plus ist.

Machst bei beiden Optionen nicht viel falsch.
    • FluxWildly
      FluxWildly
      Bronze
      Sollte man trotz der höheren rake bei unter 30$ auf 5cent/10cent wechseln oder doch auf 10cent/20cent bleiben?
    • tobx
      tobx
      Bronze
      Original von youarethemanrocket
      Ist das wirklich so? Gut zu wissen....
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Wie sieht das eigentlich mit NL aus, ist der Rake da auf NL10 auch sehr viel höher als auf NL25 oder ist das bei NL nicht so gravierend wie bei FL?

mfg zeta

//€: Sorry, NL content. Hab die Frage jetzt mal im NL-Forum gestellt...
    • Trips
      Trips
      Silber
      Geh ruhig auf 0,15/0,30 - ist ein total anderes Spiel als auf 0,10/0,20. Du wirst zwar erst auf die Schnautze kriegen bei deinen Stats, aber so lernst du wenigstens. Wieder auf 0,10/0,20 absteigen kannst du immer noch.