Was verdient ihr an Pocketpairs?

• Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Hallo,

ich habe mal heute mit Pokeroffice ausgewertet, was ich bisher an Pocketpairs verdient habe.

Ich spiele die Preflop nach dem Starthandchart und Postflop folde ich die, wenn ich kein Set treffe. Wenn es sich anbietet (wenig Gegner und gutes Board) raise ich auch selten damit.

Bei mir kam herraus das alle Paare unter 77 stark Verlust machen, 77-99 breakeven sind und ab TT erst gewinn gemacht wird.

Ich habe jetzt alle Paare zwischen ca. 50-60 mal gehabt, was denke ich mal ja schon eine Aussagekraft hat.

Ich werde jetzt meine Paare unter 77 nur noch in Lateposition mit mindenstens 3 Limpern spielen und sonst gar nicht mehr.

Spielt ihr Pocketpaare anders als im Starthandchart? Was verdient ihr mit Paaren?
  • 30 Antworten
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      ich hab zwar selbst keine erfahrung aber bei der erstellung des shc wurde wohl auf mehr als 50-60 hände pro konstellation aufgebaut
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      50-60 Hände pro Paar reichen für mich durchaus aus um zu sagen das die kleinen Pocketpaare bei mir -EV sind. Wären das nicht genug Hände, würde es nicht so sein, das ich mit allen kleinen parren verlust gemacht hätte und mit den großen gewinn
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Da kleine PP's auf Setvalue basieren sind die sehr Varianz bedingt. Ich denke du wirst kaum eine ausreichende Samplesize haben damit diese aussagekräftig ist.

Wichtig ist auch das du deine PP's nicht openlimpst, besonders an tighten Tischen ist das ein Fehler. Sinnvoll kann es auch häufig sein die PP's zu openraisen bzw. sich ans ORC zu halten (gerade an tighten Tischen).

Edit: Natürlich kann es sein das du bisher mit PP's Verlust gemacht hast, trotzdem heißt das nicht gleichzeitig das sie -EV sind. Du würdest ja auch nicht von -EV bei AA ausgehen, wenn du es ein paar mal unglücklich verloren hast.
    • gear
      gear
      Bronze