Button/CO Steal vs. Reraise aus den Blinds

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      Hi,

wollte mal horchen wie ihr solche situationen handhabt, da ich denke das man mit ner diskusion vieleicht jedem neue ideen und verbesserungen seines games ermöglichen kann.

gegeben ist:

#alle beteiligten 100BB deep

#du raised first in aus CO/BU und bekommst nen

a)3X reraise
      b)4X reraise
      c)minraise

aus den blinds

1)von TAG
      2)von LAG

nehmen wir an ihr habt:

x) pocket pair 22-TT
      y) AQ
      z)suited connectors

wie sind die antworten auf den reraise jeweils?

+zusatzfrage: callt ihr in so spots AK auf 4bet von euch und push von gegner? (ich insatacall gegen fast jeden gegner über 15pfr :P )

############################################

a)3X reraise
      1)von TAG
      x) pocket pair 22-99

ist z.b. eine variante in der ich oft am schwanken bin, da hier die odds zum callen auf setvalue eigentlich nicht ganz verkehrt sind, + oft, wenn ein rag flop kommt und ich ne contibet floate ich ihn von AK (any2 broadway) runterbekomm und so die hand gewinne.

a)3X reraise
      c)minraise

1)von LAG
      y)AQs (ggf. auch KQs/AQo/AJ)

...ist auch so ne sache wo ich schwer am wanken bin.

.....was sind eure problemkombinationen/ wie löst ihr sie jeweils?

(ich denke hier sollten eher spieler NL200+ posten, weil drunter reraises einfach zu 95% JJ+/AK sind und insofern klarer zu spielen sind, aber auf den limits NL200+ viele gegner any pocketpair/Ax/suited connectors/monster massig 3betten)

-->ggf. gebt mal beispielstats von leuten an wo ihr "so oder so" spielen würdet.
  • 2 Antworten
    • Denz
      Denz
      Bronze
      small und midpocketpairs folde ich einfach da ich quasi nur auf setvalue spielen kann. Einen minraise kann man natürlich locker callen.

AQ ist für mich fold oder 4-bet...wohl so 50/50. Ich würde wohl eher gegen Tags 4 betten da Lags/fische mich hier evtl mit nem midpair all in setzen würden während Tags alles ausser QQ+ (evtl KK+) folden.

Suited connectors sind in ner HU Situation und einem reraised pot wertlos. Die folde ich.

Bei 100BB Stacks calle ich mit AK nen push...das ist ja der Sinn mit AK zu 4-betten und nicht mit 93o. Gegen QQ+ habe ich 32% equity was oddsmäßig auch nichtmehr foldbar ist.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      push