FL/FR $0.10/0.20...ML Spieler sucht leaks ;-)

• 12 Antworten
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      hm das ist auf dauer aber -EV wenn du schon auf den limits so tiltest !

gewöhn dir das ab oder such dir n ruhigeres spiel wie halma oder ähnliches.

1. leidet dein spiel darunter
      und
      2. kosten so mäuse geld (20 € minimum das sind 100 BB, dafür musst du mindestens 5k hände spielen und das kostet dich dann wieder ne maus ;) )
    • darkey
      darkey
      Bronze
      soo, ich habs mir mal angeschaut, dein grösstes leak ist wohl dass du erwartest zu verlieren, und ziemlich schnell abgehst bei ziemlich normalen beats, auf dauer kann das nicht gut fürs play sein.

mal davon abgesehen sind mäuse zu teuer um sie auf .1/.2 schon reihenweise zu zerstören. Such dir irgendwas anderes zum frust ablassen, wenn das überhaupt sein muss [stressballs, hau auf den Schreibtisch, aber deine Maus kann am wenigsten dafür.]

dass längere downs keinen spass machen ist klar, die hat hier allerdings schon fast jeder gesehen. Sei froh dass du die auf den micros bekommst, mein grösster down war direkt nach dem wechsel auf 2/4sh, 300big bets, das tut dann auch in der geldbörse richtig weh, aber irgendwann läufts auch wieder normal, nur dran glauben sollte man auch, härtet ab;) .

naja, bla, mal zu den händen:

4:30or: 2pair geturnt: bet/call ist fein, der raised immerhin in ne ganze horde rein, besseres aces up oder set ist gut möglich, gut gespielt so

5:05ur: aks flushdraw: raise flop for freecard, denke zum folden bringt man auf dem limit eher keinen der da reindonkt, daher günstig drawen versuchen.

6:30or: ruhig bleiben. gut gespielt so.

7:50or: bet auch den turn nochmal, kann hier locker mit overcards callen, river betten bringt [fast] nichts, dich callen nurnoch bessere hände.

10:00ol: ist gut so wie gespielt

11:45or: KJ@ button, du callst nach einem limper in mp3, weiss nicht mehr was das shc dazu sagt, aber für mich ist das ne raise or fold sache, tendenziell raise weil nen openlimp mp3 nicht grade stärke zeigt, du willst initiative+ am besten beide blinds rausbekommen... well, im zweifel mach in solchen spots was das shc sagt, nen raise ist hier aber besser.

14:00ol: call flop um no3 drinzubehalten ist gut.
      river ist bet/fold für mich, der bisherige agressor hat offensichtlich angst vor dem ace, der andere hat nur gecallt den turn also eher keine ten, backdoorflush ist unwahrscheinlich.

16:34ol: well der coldcall mit QJs, gibt schlimmere hände um das zu machen, aber du stehst hier gegen einen utg raise und bekommst wohl im schnitt 3:1 auf den call + hinter dir könnte auch noch wer raisen., das ist auch für sonen sexy suited connector zuwenig. ja du sagst dasses falsch ist und dass dus selten tust, lass es einfach, bringt dich in eklige situationen wenn du ein toppair Qs or Js triffst.
      der flop ist allerdings ein call mit backdoorflushdraw und 2 overs für 9,5:1, da du die overs wegen dem utgraise aber mehr discounten musst als sonst gegen nur 2gegner ist der fold auch okay.

18:00ul: allgemein: dieses limpen von small pairs 22-55 bringt eigtl auf den recht tighten tischen nichts, ich weiss dass im shc call steht, das geht aber davon aus dass du einige caller bekommst, ist einfach nicht der fall auf den tables und daher fold sowas. postflop gut gespielt, kannst du nicht wirklich was machen.

19:22: KJ@ mp3 easy first in raise nach orc, shc sagt wohl fold, ist auch fein.

summary: eigtl i.O. dein play, sollte für das limit langen. versuch aber mal während dem spielen optimistischer zu sein, kann durchaus sein dass du in einigen spots zu weak bist weil du erwartest zu verlieren, z.b. die AKs hand @ 14:00

du sagst du hast 100bb str8 verloren, das ist nicht sonderlich viel, kann auch auf dem limit jedem pro passieren, je eher du die erfahrung machst und va dann mit solchen downs umgehen lernst desto besser, bisher sieht das nicht gut aus;)

dass du noch leaks hast ist klar und auch völlig normal, videos+hände posten ist sehr gut dagegen.

ansonsten good luck weiterhin, solche 'downs' wirst du leider noch häufiger erleben, wenn du mal auf sh ankommst ist das ein nichtmal annormaler sessionswing, also versuch damit klarzukommen sonst macht dich das kaputt.

well, hoffe das hilft dir irgendwas, soviel wollte eigtl nicht schreiben. wenn wer was anders sieht möge er das posten.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      @ beutelwomb!

Mäuse bekomme ich zum EK ;)
      Geht finanziell noch.

@ darkey!

Vielen Dank für deine Einschätzung.Naja,dann scheint mein Spiel ja nun net so schlecht,das ich es gar net mehr merke.

Diese negative Einstellung war eigentlich nur die letzen Tage.Davpr ging es einigermaßen aber was ich da auf die Fre*** bekommen habe,war schon sehr ärgerlich.

Neue Maus ist dran und ich versuche mich jetzt auch zu 100% zu beherrschen.

Ich habe mit Bad Beats kein Problem,nur wenn sie von 20,19 mal eintreffen gehts mir einfach auf den S***.

THX nochmal für deine Einschätzung!
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Keine Bange, irgendwann ist der Downswing auch wieder vorbei :) Ist ja kein Wunder dass an der psychologischen Seite des Pokerns die meisten scheitern, die Swings sind nun einmal heftig (auf höheren Limits erst...)
      Auf Dauer setzt sich gutes Spiel durch und solange du nicht broke gehst was bei richtigem BRM zu 99,9% nicht geschieht wirst du immer aufsteigen auf lange Sicht solange du das Limit schlägst.

Ich schreib auch mal was unabhängig von darkey, also nicht wundern wenn evtl. dasselbe 2mal dasteht ich hab seins nicht gelesen um nicht beeinflussen zu lassen ;) :

5.10 UR (AKs): raise Flop for Freecard oder auch call Flop raise Turn, du hast sehr viel Pot Equity und kannst mit geringer Fold Equity profitabel raisen
      6.45 OR (KK): call Turn, call River unimproved
      8.00 OR (KQs): du solltest den Turn nochmal betten oft folden bessere Hände (A high). River betten bringt nichts keine schlechtere Hand callt und es folded wohl auch keine bessere
      10.10 OL (AJo): bet Turn geht in Ordnung hier. River ist nicht leicht, sowohl busted Straight- als auch Flushdraws sind möglich. Würde aber auch folden.
      11.50 OR (KJo): raise preflop nach SHC.
      12.30 UL (55): nicht donken - c/r Flop, bet Turn
      14.40 OL (AKs): bette ich den River
      15.50 OL (A7o): naja wenn du sonst immer bettest ist sowas auffällig. c/c c/r ist auch keine wirklich gute Line (Gefahr des checkbehinds des Gegners am Turn)
      18.10 OR (KJo): raise preflop nach SHC
      18.35 UL (22): richtig gespielt so; aber hey, 93o gegen 22=coinflip ;)
    • Kamilla
      Kamilla
      Bronze
      Also ich finds ehrlich gesagt ganz amüsant Dir zuzuhören, wenn Du Dich aufregst (nich böse gemeint). Aber wie schon oben erwähnt ist das alles ganz normal.
      Versuch doch mal Dich über richtig gespielte Hände zu freuen; auch wenn Du die dann doch noch unglücklich verlierst. Denn auf lange Sicht gesehn sind diese ganzen Calingstations ja die Typen von denen man die Pötte macht. Ich hatte schon Downs, die über mehrere Wochen gingen.
      Also abwarten, die Kritiken hier zur Verbesserung nutzen und dann klapp dass schon.

Mal so als Tipp: Wenn Du einen bestimmten Betrag im Plus bist (bei dem Limit so 2-3 $) einfach mal aufhören mit der Session und ne halbe Stunde Pause machen. So hast Du auch öfter mal ein Session mit Erfolgserlebnis und musst nicht immer frustriert beenden.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huh charlz :)
      habs auch mal gedlt, hab leider kein bild, sondern nur ton :(
      Bist aber gut am rumtilten...Kann es gut nachvollziehen, aber ich glaub das ist einfach normal im poker, freu dich lieber, wenn du mal im plus bist! Finde du könntest in deine videos als gag mal sun sample einbauen, wo "mal wieder" ne mouse crushed :D
      Denke aber, dass so ein video ein sehr guter weg ist, seine leaks zu finden und auszumerzen. Irgendwann gehts auch wieder aufwärts!
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      erinnert irgendwie an "sehen und verstehen: tilt"
    • Kamilla
      Kamilla
      Bronze
      Original von schnabler
      erinnert irgendwie an "sehen und verstehen: tilt"
      Aber um den Tilt-Grad zu erreichen müsste Charlz noch bissi üben :D

Hat die "sehen und verstehen" Videos von Fluxkom noch irgendjemand? Ich hatte sie mal auf der Platte, aber sind wohl bei ner Aufräumaktion abhanden gekommen. Und die Links in den Threads funzen nimmer.
      Waren glaub ich 6 Folgen

Wär nice, wenn die jemand mal posten könnte. Danke schonmal im voraus.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Vielen Dank für eure weiteren Meinungen.
      Hat mir ein ganzes Stück geholfen.

Tilten tue ich nicht.Da müßt ihr euch nicht von meinem Gelaber blenden lassen.Das brauche ich einfach aber spielen tue ich genauso,das ist wirklich kein Problem.

Denke,eins kommt die Woche auf jeden Fall noch.

Abspielbar eigentlich mit dem MP oder halt dem Camtasia/Studio Player.

INTEL Indeo 4.5 muß halt drauf sein.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      öhm, kann es sein, dass du wenn du was triffst grundsätzlich einfach reindonkst ohne darüber nachzudenken, wer hat überhaupt die Initiative, bzw wie man den Pot gross bekommt?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also bild habe ich jetzt, aber nur so ca 2-3 fps ;/
      Selbes problem hab ich mit schnibs vids, hat vielleicht jmd nen dl link für den codec? Hab schon gesucht, aber irgendwie funkt nix davon.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ich glaube das ist normal so, man nimmt quasi nur mit zB 5fps auf um die Videos klein zu halten aber die Quali trotzdem gut ist