Teampoker

• Guradowitsch
      Guradowitsch
      Einsteiger
      Hallo alle miteinander,

Zunaechst mal die Frage an euch... kennt ihr Teampoker , spielt ihr Teampoker!?
      Kumpels und ich haben schon oefters gegen andere ein 5vs5 gespielt ..
      Jeder fuer sich .. aber halt eben mehr taktischer Freiraum (chips hin und her schieben usw ... )

Meine Frage dazu nun :
      Hat jemand Erfahrung damit und koennte mir vllt ein paar Tipps geben... denn wir werden demnaechst an einem Spiel an unserer Schule teilnehmen ... da gibts dann mehr teams .. und 200 eus preisgeld...

Sollte also jemand Erfahrung damit haben , waere ich dankbar , wenn ihr euren Senf hier dazu gebt :) )

mfg gurad
  • 21 Antworten
    • Thundereye
      Thundereye
      Bronze
      Nuja ich geb dir erstmal den Tipp das nicht zu groß an die Glocke zu hängen, denn pokern um Preisgeld ist in Deutschland illegal...
    • Guradowitsch
      Guradowitsch
      Einsteiger
      naja solange ich das anonym im netz mache :)
      aber okay danke :) wollte keine Werbeplakate aufstellen :D
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      kannst du mal die regeln erklären ??
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von Thundereye
      Nuja ich geb dir erstmal den Tipp das nicht zu groß an die Glocke zu hängen, denn pokern um Preisgeld ist in Deutschland illegal...
      Wirklich? Ich dachte, nur ein Turnier bei dem ein Buy-In gezahlt wird bzw. Rake genommen wird, ist illegal. Deiner Aussage nach müsste dann ja auch die TVTotal-Poker* Nacht illegal sein. ?(
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      jo ist nur illegal wenn jeder eintritt zahlt und der dann ausgeschüttet wird
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      sicher?

vllt ham die auch einfach nur ne Genehmigung...
    • x7DaNieL
      x7DaNieL
      Bronze
      die verpacken es als heftige gameshow!

darum ist es bestimmt legal!

die sendung mit dem ZONK war auch glück ... man hatte ne 33% chance den hauptgewinn zu treffen bei der auswahl aus 3 toren!

es war reines glück! (bei tv total wurden sie zwar entlarvt ;-))! aber dennoch!

am ende kriegt einer kohle ... oder sowas ... es ist doch das selbe

dort spielen sie ein spiel und der sieger bekommt geld ....

das nervt

kriegen die Z Promis die da mit spielen eigtl. auch das preisgeld ?! sagen wir mal elton gewinnt das ding ... kriegt er dann die 50.000€ ?!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Beim Zonk musste man aber kein Geld bezahlen, um überhaupt teilnehmen zu dürfen ;)
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von x7DaNieL

kriegen die Z Promis die da mit spielen eigtl. auch das preisgeld ?! sagen wir mal elton gewinnt das ding ... kriegt er dann die 50.000€ ?!

Ja, offiziell bekommen die das Preisgeld! Ich denke mal da wird sich vielleicht einer dann als Wohltäter aufspielen oder so.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Bei der TV Total Night gibt es keinen Buy-in, deshalb ist es auch nicht illegal. Man kann ja nicht sein eigenes Geld verlieren....

Greets, Jaro
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Das ist nur richtig, wenn man sich über die Freerolls qualifiziert. Wenn man die FPP-Buyin Turniere macht, ist es ja nicht mehr gratis im eigentlichen Sinn...
    • Guradowitsch
      Guradowitsch
      Einsteiger
      also ... um ma zurueck zum thema zu kommen ...

wir spielen 5vs5 ...
      jeder spielt zwar alleine .. aber es gibt halt mehr moeglichkeiten taktisch zu spielen .... einer hat z.b. AA und einer nur 27off ... wenn der eine raised hat er den assen ja schonmal was gutes getan... brauch halt enorme Kenntnis der eigenen Mitspieler...

Weiß jemand paar Taktiken !?
    • STYLE51
      STYLE51
      Bronze
      sorry aber team poker klingt mal total kacke
    • Gregsen
      Gregsen
      Bronze
      ich weiß net, widerspricht in meinen augen dem spielprinzip vom poker, daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen dass es spaß machen würde... und noch viel weniger dass es da leute gibt die sich professionel damit auseinandersetzen und strategien für schreiben ^^
    • KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      also klingt alles ziemlich gay
      aber macht euch halt tells aus Oo
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      klingt echt ziemlich komisch. man kann sich ja auch z.b. unterm tisch anstubsen wenn man gute hände hat o.ä.

habe das aber mal im TV gesehen. k.a. wie das da lief und mit welchen regeln
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Hab mal in einen ICM Calc eingegeben:
      Payout 5/3/2
      5 players, alle Stacks t3000 -> jeder $EV = $2, $TeamEV eines 2er Teams $4
      4 players, 3x t3000 + 1x t6000 (der Teampartner hat das Geld "geschenkt") -> t3000 Stacks sind je $2.23 wert, t6000 Stack ist $3.30 wert, $TeamEV $3.30
      => einander Chips schenken lohnt sich nicht. (Das ist jetzt nur ein Einzelfall. Müsste man natürlich mathematisch beweisen. Aber es tönt plausibel.)
      Also wenn überhaupt, dann sollte man ausdrücklich NICHT gegen Teamkameraden antreten. AA mit 72o zu "schmieren" wäre -TeamEV.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      TvTotal ist ein Freeroll, daher legal.
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Nochmal nachgerechnet: Das ganze stimmt natürlich nicht so.
      Es ist nämlich +TeamEV, als Bigstack den Push eines Shorties aus dem eigenen Team zu callen, mit dem Ziel, die Hand zu verlieren. Also wenn er mit 1000 pusht und ich 5000 left habe, will ich ihm wenn möglich 1000 Chips geben, da ein 2000er + ein 4000er Stack mehr wert sind als ein 1000er + ein 5000er. Natürlich sollte ich ihn auch dann callen, wenn ich Aces (oder sonst eine gute Hand) habe, um zu verhindern, dass evtl. ein Gegner ihn callt und die Hand gewinnt, und die Chips zum Gegner abfliessen.
      Sobald der Gegner weiss, dass ich den Push mit unterlegenen Händen calle, kann er das aber ausnützen, um mich arm zu machen (Repush mit 2 Highcards oder einem Ace), da ich als Bigstack mit einer Craphand ein willkommenes Opfer bin und er wahrscheinlich nur gegen den Shortie hinten ist (nur den Mainpot verliert, den grösseren Sidepot gewinnt).
      Hm, ich finde das ganze Spiel trotzdem relativ sinnlos :D
    • 1
    • 2