[NL] Push the coinflip(Tagebuch von Tourney Grindern)

• Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      :spade: :heart: :diamond: :club:
      Hi, ich hab die Ehre das Tagebuch von uns insgesamt 4 SNG bzw MTT Spielern zu eröffenen. :D
      Neben mir werden hier noch Pokerfreak18, Grelet und Goaly1919 posten.

Erstmal zu meiner Person:
      Ich hab meine Laufbahn mit der SSS begonnen, womit ich mich auf ne BR von ca. 900$ gespielt hab, aber dann war genug mit SSS und ich bin (oder hab) ?( auf SNGs gewechselt.
      Ich Spiel im Moment die 16er SNGs auf der verbotenen Seite.
      Meine SNG Stats:

11er:
      ROI%: 8,8
      Total: $113
      $/h: 4,29

16er bisher:
      ROI%: 18,5
      Total: $513
      $/h: 16,38

Mein Ziel ist es bei einer Bankroll von 2200$ auf die 27er zu wechseln, im moment hab ich ne BR von 1600$.
      Ich werde hier täglich posten falls ich gespielt habe, und einmal im Monat werd ich ein paar Graphen und Stats von TourneyManager hochladen.
      Theorie hab ich neben dem Strategyguide von PS.de noch HoH1+2, und Kill Phil gelesen.
      Ab morgen werde ich hier meine Daily Stats posten.

Das wars für heute von meiner Seite :D
  • 128 Antworten
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Zu meiner Pokerlaufbahn:

Angefangen mit Online-Poker habe ich im Januar 2007. Zunächst mit der SSS, die bei mir nie so wirklich funktionierte. Habe dann den Boni gecleart und hatte anschließend ca. 180$ auf meinem Account. Bin denn zur BSS gewechselt und hab NL10 gespielt. Nebenbei auch mal nen paar Sit&Go usw.
      So wirklich konnte ich mich aber nie festlegen. Teilweise war meine Br schon über 500$, denn hab ich mal wieder nen bisschen was verzoggt.
      Durch einige Turniergewinne (u.a. ein 4.Platz bei der verbotenen Seite mit 1,1k Preisgeld) hab ich mir dann wieder eine ganz vernünftige Bankroll aufgebaut und mich entschlossen, ab jetzt nur noch Sng zu spielen.

Im moment spiele ich 16$ Speed Sng auf Stars sowie (allerdings eher selten) 11$ Speed Sng auf Party.

Demnächst werde ich also täglich meine Sng Stats posten und jeweils am Ende des Monats eine Gesamtübersicht geben.

Bis dann und viel Spaß beim lesen!
    • grelet
      grelet
      Bronze
      ja hallo ich bin der grelet^^

im folgenden werd ich versuchen euch einen überblick über meine bisherige wechselhafte pokerkarriere zu geben:

angefangen habe ich mit 5$ auf stars mit fixed limit u hab dann auch fixed limit bis 0.5/1 gespielt, bis ich meine fast komplette br verschossen habe mit dem versuch einen bonus auf nl200 freizuspielen^^

darauf gab es dann eine länger anhaltende zeit der inaktivität, bis ich wieder angefangen habe, diesmal mit den 3$sngs u nl auf party. hab mich bis auf die 6$ sngs u nl 25 hochgespielt, bis ich durch eine tiltphase nach paar sehr harten beats wiederum fast meine komplette br verballert hab.

naja wie man sieht hatte bzw. habe ich ein großes problem mit tilt, habe es aber mittlerweile besser im griff

mit dem kümmerlichen rest bin ich dann auf stars gewechselt, wo ich wiederum mit den 3$ sngs angefangen habe. spiele dort mittlerweile die 11-16$ sngs mit einem roi von 15 %, was nicht überragend, aber ganz ok ist.

außerdem spiel ich auf diversen anderen seiten nl25. könnt zwar br- mäßig locker nl50 spielen, aber die fishanzahl auf nl25 ist einfach zu krass.

mit tourneys habe ich vor kurzem angefangen. macht mir sehr viel spass, die leute scheinen dort auch teilweise sehr fischig zu sein, u nachdem ich hoh gelesen u diverse videos geguckt hab, denk ich hab ich auch ein mindestmaß an vorkenntnissen.

dokumentieren werde ich hier hauptsächlich meine sng laufbahn u die kommenden großen tourney gewinne =)
      auch werde ich hier öfters interessante hände zur diskussion stellen

ok bis denne
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Meld ich mich auch mal zu Wort:P

Zerst einmal verspreche ich mir ein interessantes Tagebuch mit einer großen Leserzahl,meine Mitposter und ich sind allesamt sehr motiviert hier ein schönes,ansprechendes Tagebuch entstehen zu lassen.

Meine Pokerkarriere an sich ist bisher von einer Unentschlossenheit geprägt in Bezug auf meine Einnahmequellen.
      Angefangen habe ich mit NL bis ich auf Nl 100/200 ankam,wo mein fehlender Skill und ein harter Down Ursachen für ein BR Sturz waren,zudem habe ich oft getiltet:-(.

Nach einiger Pokerpause habe ich die SnGs entdeckt und mit großer Begeisterung gespielt,bis ich keine Lust mehr auf Pokern hatte.

Das liegt so 2 Monate zurück und ich bereue nicht eine Pause eingelegt zu haben.:P
      Die neue Motivation zum Theorie lernen und das Bewusstsein um relativ große Summen zu "zocken" zerstörte meine Tiltanfälligkeit.

Dann kamen die MTTs,welche ich für mich entdeckte und bis heute hauptsächlich auf der verbotenden Seite spiele.

Die letzte Zeit verlief sehr erfolgreich mit 3 FTs,innerhalb von 20 Turnieren, darunter ein Sieg bei einem 11$ 10 Minute-Levels MTT auf Poker***** für 2050$.

Ich werde hier meine Erlebnisse schriftlich niederlassen,interessante Hände posten und natürlich die Karrieren von meinen Mitpostern verfolgen;) :

Alles Gute und viel Spass beim Lesen wünscht,

pokerfreak18
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hi,

na dann haben sich doch noch ein paar zusammen gefunden :) .
      Ich wünsche euch Allen viel Erfolg bei euren Turnieren und ein gutes Blatt (nur nicht gegen mich).
      Mal schaun wie weit ihr seid wenn ich in 1 Monat mit den MTTs anfange.

Wollt ihr vielleicht noch was zu euren aktuellen Bankrolls schreiben?

Ausserdem wäre es interessant zu wissen welche MTTs ihr spielt.

Also haut rein Jungs!

Gruß,
      Chris
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Danke erstmal fürs positive Feedback:)

Ich spiele hauptsächlich MTTs mit Buy-ins von 11-33$,gelegentlich auch mal n 55er:P
      Ich bevorzuge aber die Rebuys auf der verbotenden Seite insbesondere das 8.8$ 10 Gkt Rebuy sowie ein 11$ Rebuy,die ich immer wenn es passt spiele.
      Durch gelegentliche Cashouts beträgt meine BR momentan 2.6k,welche ruhig ausgebaut werden darf:P .

Dir auch viel Glück und hoffentlich liest du hier regelmäßig,

Mfg
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      Jop auch von mir vielen Dank!

Meine aktuelle Bankroll:

Partypoker: 176$

Pokerstars: 888$

Gesamt: 1064$

MTT spiele ich alles so um die 10$ Buy In, am liebsten auf der verbotenen Seite, da läufts bei mir einfach besser ;)
      Bevorzugt spiele ich Rebuy- Turniere, die sind noch etwas fishiger als die normalen.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      benutzt iht pt wenn ja wie kann man da vernünftig die sng's einlesen lassen ohne die ergebnisse jedesmal manuel eingeben zu müssen?

ansonsten wünsch ich euch natürlich viel erfolg
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ich benutze den Tourney Manager, mit PT und SnGs kenn ich mich nichts aus, sorry.

Danke,auch dir weiterhin alles Gute bei deiner Challenge.
    • grelet
      grelet
      Bronze
      servus!

heute 2 sets a la 4sngs gespielt.

8 11er:
      1mal dritter
      2mal zweiter
      1mal erster
      =29 $ gewinn.

spiel zurzeit nur die elfer, da diese als einzige als regulars angeboten werden. ich komme von den turbos, u habe das gefühl, auf den regulars noch viel üben zu müssen. vor allem das spiel 3-handed u headsup bei großen stacks im vergleich zu den blinds bereitet mir noch einige schwierigkeiten( richtiges maß an aggression, blinddefense, gute floptexturen für moves etc)
      glaube allerdings, man kann die regulars sehr profitabel spielen, da man länger auf bessere karten warten kann u die leute anscheinend weniger ahnung von icm haben u an der bubble teils sehr passiv werden.

@ mirigom: software verwende ich vor allem sng wizard, was ein muss für einen sng spieler ist imo

cashgame läuft weiterhin sehr gut

so long...
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Hi,
      hab heute auch gezockt, leider!

Insgesamt 9 SNGs

5 16er
      3rd 1

4 25er
      3rd 1

-116$

Dann noch ca. 200 Hände SSS NL100 ca. -50$
      War auch Tilt dabei, und schlecht gespielt zum Teil bei den 16er SNGs.
      Ich glaub ich brauch ne Pause vom Pokern, zuviel gespielt in letzter Zeit.

Ich werde hier auch von meiner Sportwettkarriere :D berichten, die beginne ich am Wochenende mit ner BR von 200€.
      20€ pro Wettschein und immer nur 2 Spiele aus der 13er Ergebniswette, mal sehen was ich da für einen ROI erzielen werde, aber der Stundenlohn wird auf jeden Fall hoch sein, ob im Plus oder Minus, das wird sich zeigen, aber da ich früher schon sehr erfolgreich gewettet hab, bin ich guter Dinge ;)

@ Mirigom: Hab das gleiche Problem wie du auf Stars, mit den SNGs und PT, ich benutz Tourneymanager, und nebenbei SNGWizard zur Analyse

So bin dann mal weg, King of Queens gucken =)
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So mein Pokertag verlief bisher wie eigentlich jeder diese Woche. Jede Menge verlust. Inzwischen bis ich schon froh, wenn ich mal mit denn Aces gegen 66 oder so gewinnen. Coinflips heute mal wieder zu gefühlten 100% verloren (real warn wahrscheinlich so um die 85%)

Naja hier meine Stats:

16$ Speed Sng bzw. 11$ Sng:

Gespielt: 10

1.: Fehlanzeige

2. 1x

3. 1x

Gesamt: -82,50$

Roi: -55

Dazu kommt ein 8.80$ Rebuy, leider out of money.
      Insgesamt 2 Rebuys und ein Add On gemacht.

Also heute mal wieder ein nahezu perfekter Pokertag.
      Naja werde demnächst vll mal ein Video zur Fehleranalyse machen und online stellen.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ok danke für die vielen antworten
      ich fange wohl erstmal ohne so nen tool an und schaue wie es überhaupt klappt und wenn es läuft dann gibts nen tool
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Nabend.

Heute kaum gepokert,da ich n bißel für die morgige Physik Klausur gelernt habe.

Hab n bißel bei goaly zugeschaut beim rebuy und ihn unterstützt,sein Aus war bitter.
      Nach 1,2 Pushes hatten wir leider ein relativ looses Tableimage.
      Mit nem M von 8 und nach einem Limper pushen wir Pocket 8er,und werden vom Limper von KQo * kopfschüttel* gecallt,er trifft die Q am Turn und das wars.
      Schaffen wir das Douple up siehts sehr gut aus und wir kommen an den FT;) :P .
      Nebenbei noch n 2 Table 16$ SnG gespielt, wurde 4. was ein Reingewinn von 11$ entspricht.:D

Na ja morgen Abend wirs schön gezockt, hoffe ich kann positiv berichten.

Mfg
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So hab noch ne Session auf PP gespiel (pokerstrategy will ja auch was verdienen :P )

Gespielt: Vier 11$ Speed Sng

1. /
      2. 1x
      3. /

Gesamt: -14$

Aktuelle Bankroll:

Partypoker: 162$ (-14$)
      Pokerstars: 773$ (-115$)

Alles in allem also nen schöner Verlust von 129$ heute :-!
      So kanns weitergehen^^

Naja werde meine Hände jetzt nochmal durch den Sng Wizard jagen und mal auf Fehler überprüfen...
    • grelet
      grelet
      Bronze
      hab gerade eine morgendliche nl25 session eingelegt u dabei kamen folgende "interessanten" hände zustande:

http://www.pokerhand.org/?1016832

:D
      da der gegner die letzten 10 hände hintereinander gepusht hatte, sah ich mich mit 99 als deutlicher favorit^^ schade nur dass der freundliche herr seine spielweise nicht lange überlebte
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.pokerhand.org/?1016838

gemäß unserem grundsatz hab ich diesen coinflip direkt am flop gepusht. der rest ist einfach nur lol

-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.pokerhand.org/?1016847

da dachte ich mir nur: da braucht einer dringend eine neue brille. A4 zu pushen kann schon ins geld gehn, wenn man an einem cashtable sitzt

-------------------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.pokerhand.org/?1016858 oder "der fluch der letzten hand"

der turncall war close, habe aber potodds von 6:1, muss also nur zu 16 % gewinnen, um den call profitabel zu machen. laut pokerstove hab ich sogar 19 %^^
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So gerade noch nen bisschen gezoggt.

Insgesamt: 13 16$ Speed Sng

1.Platz: 1x

2.Platz: 2x

3.Platz: 3x

+22$

Roi: 10,3%

Heut Abend werde ich wahrscheinlich noch nen paar MTT und natürlich auch Sng spielen. Wenn ich Lust hab nehme ich vll auch noch nen Video auf.
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      ich mach pause bis zum 1. mai, dann starte ich mit ner BR von 340$ die 3,40$ SNGs auf stars, den rest cash ich vorher aus

also tschau
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ok meine Session beginnt jetzt.

Ich werde das 55$ 25k GTD bei PS spielen und das Super Friday auf PP.
      Um 22.00 dann noch zusammen mit Goaly das 11$ Rebuy 35k Gtd,kenn ich noch net,mal schaun wie es läuft.
      Wünscht mit Glück:P
      Update dann heute Nacht,bis denne.:P

Mfg
    • grelet
      grelet
      Bronze
      heute nicht viel gespielt, lieber die sonne genossen :tongue:

4 11er:
      1mal erster
      1mal dritter
      = 8 $ gewinn

wobei mehr drin gewesen wäre, da ich einmal sehr unglücklich gebubbelt bin

außerdem hab ich heute angefangen nl 50 zu spielen. wie ich mir schon gedacht habe, ein vollkommen anderes spiel. viel wird preflop u am flop entschieden, bets u blindsteals funktionieren viel besser, die odds für draws werden einem praktisch nie gegeben etc.
      bin zwar mit + aus dem shot rausgegangen, glaube aber dass nl 25 wesentlich profitabler für mich ist atm. außerdem hab ich ein bisschen angst dass mein skill für nl 50 möglicherweise noch nicht ausreicht