Full House A,Q vs. 4Q?!

• Dalerion
      Dalerion
      Bronze
      Hi all,

ich würde gerne mal eure Meinung hören, zu einer strittigen Hand. Ich weiß, dass diese Hand schon sehr übel ist, aber ich möchte halt gerne hören, was ihr gemacht hättet:

Ich calle Ato vom Button. Im Flopp kommen A,Q,Q. Niemand raised, also checke ich. Turn: A.

Ich raise 3 BB. Ein Call, Rest Fold. Nach dem River: AllIn....

Ich überlege in diesem Moment und denke noch "Der hat bestimmt 2 Damen". Konnte aber nicht wiederstehen zu callen. Es war bei Everest, denke ich darf das jetzt sagen, wo Pokerstrategy bald die Pforten öffnet. ;) Und bei Everest gehen wohl 50% der Spieler auch AllIn wenn sie nur ne Dame haben.

Na ja, auf jeden Fall zeigte er im Showdown dann doch die 2Q.

Wie gesagt, mitunter eine sehr dumme Situation für mich, deshalb möchte ich mal eure Meinungen hören.

Gruß Dale
  • 8 Antworten
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Also am Flop hättest du nach all den Folds meiner Meinung nach nicht checken sollen. Eine conti-bet wäre da angebracht. Wenn er dann raist ->fold !
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Die 3rd Nuts folden, weil dich nur 2 Quads schlagen? Also neeeeee
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      öhm, am flop weiß er doch von dem A auf dem Turn nichts?!
      da sind es ne menge hände die gefährlich werden könnten.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von ZwiebelMett

2nd nuts ... AA geht ja nicht ;)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Wer sich nicht traut bei einem 2 Paired Board mit dem höheren Drilling sein Geld in die Mitte zu schieben, der sollte afaik kein Poker spielen^^. Na und dann schlägt dich halt QQ, bei einem Board 229 schieb ich mit mit 2x auch leicht mein Geld in die Mitte(naja SSS halt ne^^).

Man geht nie davon aus, das der Gegner Quads trifft, das ist definitiv -ev nur weil die Möglichkeit besteht ein FH zu folden(wobei es mir letzte Woche 4 mal passiert ist das ich prf geraist hab mit einem hohen Pocket Pair und jedes mal jemand mit einem kleineren Pocket Pair Quads geflopped had lol; who cares^^).

Greets, Jaro
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Lol ich dachte im ersten Moment:
      Hä was will er? Er hat doch gewonnen gegen 2Q ... bis mir dann aufging dass du 2xQ meinst ;) .

Naja passierst was willste machen. Hier kann das 4. A oder 1 Q im Umlauf sein um AI zu gehen und du hast hier die 2nd Nuts damit kannst du nicht rausgehen - außer dein Gegner zeigt vorher die Karten ^^.
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Original von -=Diablo666=-
      Original von ZwiebelMett
      2nd nuts ... AA geht ja nicht ;)
      Ups :)
      Naja noch besser, klar schieb ich da meinen ganzen Stack in die Mitte.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Original von Dalerion
      Ich calle Ato vom Button.
      Autsch. Es kommt eigentlich eher selten vor, dass man mit ATo am Button callt.

Wie war denn die Situation, FR oder SH ? Waren schon Limper in der Hand, wenn ja wieviele ? Wurde vorher geraist ?

Eigentlich ist das eine Hand die man entweder raist (nach ein paar Limpern) oder foldet (nach einem Raise), ShortHanded allerdings.

Original von Dalerion
      Im Flopp kommen A,Q,Q. Niemand raised, also checke ich. Turn: A.

Ich raise 3 BB. Ein Call, Rest Fold. Nach dem River: AllIn....
      Du bettest 3 BB. Wenn man als erster auf dem Flop, Turn, River etwas setzt dann heisst das Bet. Raise nennt man das wenn vorher schon jemand was gesetzt hat und man das erhoeht.

Wie gross war denn der Pot zu dem Zeitpunkt ?

Original von Dalerion
      Ich überlege in diesem Moment und denke noch "Der hat bestimmt 2 Damen". Konnte aber nicht wiederstehen zu callen.
      Es ist schwer hier etwas zu der Hand zu sagen ohne genau zu wissen, was Pre-Flop passiert ist und wie gross der Pot war.

Allerdings hast du ihn ja geradezu zum Bluffen aufgefordert. Ich sehe das mal so:

Niemand hat Pre-Flop geraist, du checkst den Flop behind und machst dann auf dem Turn 'ne Mini-Bet. Du wirst doch wohl nicht ernsthaft ein Full House weglegen wollen ?

Original von Dalerion
      Es war bei XXXX, denke ich darf das jetzt sagen, wo Pokerstrategy bald die Pforten öffnet. ;) Und bei XXXX gehen wohl 50% der Spieler auch AllIn wenn sie nur ne Dame haben.
      Wie ich das verstehe darfst du den Namen aber jetzt noch nicht nennen sondern erst spaeter.

Original von Dalerion
      Na ja, auf jeden Fall zeigte er im Showdown dann doch die 2Q.
      Ja, und ? Er hatte ein Full House - damit darf er doch wohl All-In pushen oder etwa nicht ?

Poste doch bitte beim naechsten Mal ins entsprechende Handbewertungsforum - es ist wirklich schwer was zu einer Hand zu sagen ohne die komplette Situation zu sehen.

Vor allen Dingen fehlen wichtige Informationen:
      • Welches Limit war das ? War es FR oder SH ?
      • Wer war alles in der Hand, wurde Pre-Flop geraist ?
      • Wieviele Gegner waren noch am Flop, wie gross war der Pot, wie gross die beteiligten Stacks ?
      • etc.

Das alles kriegst du wenn du die komplette HandHistory mittels Konverter ins richtige Forum postest.

Gruss,
      Jack