Zivi: Essen auf Rädern - Erfahrungen?

• frib
      frib
      Bronze
      Joa, bin z.Z. auf der Suche nach ner Zivistelle und habe jetzt hier ne Essen auf Rädern-Stelle beim BRK gefunden. Wollte mal fragen, ob irgendjemand sowas gemacht hat/macht und irgendwelche Erfahrungen (positive/negative) gemacht hat.
  • 25 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Dem schliesse ich mich an.
      Wie ist das eigtl mit dem Führerschein, hab meinen jetzt nen 3/4 Jahr. Reicht das idR?
    • liafu
      liafu
      Black
      Zivi ist generell absolut -EV. Wenn irgentwie eine Ausmusterung möglich ist, so nutzt das. Das ist die absolute Ausbeutung - moderne Versklavung!
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Das tollste ist Autofahren mit Vollkasko.

Nach 10 Monaten hatte ich 2 Außenspiegel und 1 Getriebe auf dem Gewissen.

Aber das Essen war immer pünktlich da...
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von RiverPh0enix

Wie fährst du denn? ;)
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Original von toRRid

Wie fährst du denn? ;)
      urgent meals require urgent driving

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Man muss sich zwar mit jeder Menge alter, seniler Leute (oder mit jungen Kindergärtnerinnen :D ) rumschlagen, aber das Trinkgeld (was man eigentlich nicht annehmen darf) ist gut.

Es könnte allerdings passieren, dass du abwechselnd wochenends arbeiten musst, was gar nicht cool ist. Kommt auf die Institution an.
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze

:D ich schmeiß mich weg, wie geil :D
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      mit sehr viel schleifender kupplung ...
      platz wird überbewertet: sicherheitsabstand ist gegeben, solange der spiegel nocht dran ist :D
      wenn nicht mehr, dann hat mans wohl übertrieben ^^

wenn man das unfallfrei draufhat, dann kommt das essen natürlich auch immer pünktlich ^^
    • frib
      frib
      Bronze
      @ Zarvon: 1 Jahr muss man angeblich den Führerschein haben
    • AKI307
      AKI307
      Black
      ich denke nicht, dass es für den führerschein eine beschränkung gibt. Du wirst wahrscheinlich noch ein paar lehrgänge machen, und nen personenbeförderungsschein.
      Ich hab damals beim Malteser Hilfsdienst Zivi gemacht, und muss sagen, dass war ne echt gechillte zeit.
      Nach ner woche zivi wurden bei uns sämtliche behindertenfahrten aufgegeben, da sie wirtschaftlich nicht mehr rentabel waren. deswegen musste ich nur mittags 2 stunden durch die pampa fahren, und den alten menschen das essen vorbei fahren, was richtig spass gemacht hat.
      Die Rentner waren großteils auch richtig nett und spendabel. nach der Zeit haben sie mir immer mehr aufgaben aufs auge gedrückt, wie bspw. garten bewundern, über irakkrieg und g.w. bush ablästern, oder rotwein kaufen.

während dem zivi hab ich meinen kollegen dann schafkopfen beigebracht ( holdem poker war damals noch unbekannt, und wir haben die zivistelle so langsam in ne zockerhöhle verwandelt. Teilweise sind auch kumpels, die mal in der schule, uni oder sonstwo nix zu tun hatten, aufn kleines spielchen aufgekreuzt, was unserem chef natürlich gar nicht geschmeckt hat.

Darüber hinaus ist bei uns auch so einiges zu bruch gegangen, wobei ich mich persönlich sehr zurückgehalten habe. Lediglich ein kleiner kratzer und einmal wurde ich geblitzt.

da hatten es die leute beim roten kreuz schon härter ( alles abikollegen, war echt super lustig die zeit) ein freund von mir beim roten kreuz hat 2* hintereinander das aufklappdach einer dönerbude mit seinem Mercedes Sprinter gerammt, und den besitzer zur verzweiflung getrieben. lol

viel spass bei deinem zividienst :D
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von liafu
      Zivi ist generell absolut -EV. Wenn irgentwie eine Ausmusterung möglich ist, so nutzt das. Das ist die absolute Ausbeutung - moderne Versklavung!
      Meine Zivi Zeit möcht ich nicht missen. Kommt immer drauf für was man sich entscheidet und was man aus der Zeit macht!!!
    • hova
      hova
      Bronze
      Original von Stane1985
      Original von liafu
      Meine Zivi Zeit möcht ich nicht missen. Kommt immer drauf für was man sich entscheidet und was man aus der Zeit macht!!!
      Ich fands verschwendete Zeit, war zwar lustig aber mehr auch nicht.... aber das hier
      kann ich nur rautieren.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      musste das in meiner zivizeit auch ma nen monat oder so machen.

hab mich nur darauf eingelassen, weil ich so max. 2h am Tag unterwegs war und das wars :)
      (deswegen hats wohl auch spaß gemacht)

Ship it :D
    • Kamilla
      Kamilla
      Bronze
      Das beste was bei meiner Malteser-Zeit passiert ist, dass ein Mädel (Freiwilliges soziales Jahr) in nen Benziner-Corsa mal Diesel vollgetankt hat. Unser Disponent is ausgeflippt.
      Ansonsten war die Zeit Easy-Going; bloss die Bezahlung is natürlich wirklich unter aller Sau.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      dat essen schmeckt bescheiden, würds nich bestellen :D
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von BoneCS
      dat essen schmeckt bescheiden, würds nich bestellen :D
      hmm nicht ganz. der bayrische schweinsbraten, königsberger klopse, vanille pfannkuchen und der sauerbraten waren schon nicht schlecht... Nur die diabetikeressen waren nicht grad der hammer.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Essen auf Rädern ist somit das beste was du erwischen kannst. Irgendwelche Behinderten durch die Gegend zu fahren oder sonst eine Betreuung jeglicher Art ist wesentlich anstrengender und auch ziemlich nervig wenn man damit nichts am Hut hat.
    • storge
      storge
      Bronze
      Ich fänd's langweilig den ganzen Tag nur rumfahren zu können. Außerdem kann es sein, dass "menschennähere" Arbeiten auch im Lebenslauf einen besseren Eindruck machen.
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      endlich ein thread, der mir hoffnung gibt. hab gedacht, hier gibts nur noch drückeberger.
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      wenns dich nicht stört mit recht großen bussen rumzufahren ist das ganze recht lustig, nachteil ist das die teile (zumindest bei uns) auf 100 gedrosselt sind :(
      dafür hört sich das mit 80 schon so an als ob man mit nem anständigen auto mit 200 fahren würde :D
      führerschein..hm scheiß egal wielang man den hat, kenn einen der hat den 2 tage vorher gemacht und war np.
    • 1
    • 2