Fragen zu Quiz ?

• fragender
      fragender
      Bronze
      Hallo, hab das quiz nun schon 2-3 mal gemacht und bisher leider noch nicht bestanden. Mich würde gerne interessieren was ich falsch gemacht habe ?! Die mit xxx gekennzeichneten Antworten stammen von mir. Kann mir zwar schon denken an Welchen Fragen es hing aber kann ja sein ich täusch mich doch ?!
      Mir kommt es auch so vor das man trotz durchlesen des Einsteiger orums doch nicht alle Fragen beantworten kann ?

Edit von Korn

Keine Quizfragen im Forum posten. Sorry :)
  • 18 Antworten
    • Behre
      Behre
      Bronze
      da sind einige fehler drin... guck dir das SHC nochmal genau an und feile an deinen fremdsprachenkenntnissen ;)
    • McClubberer
      McClubberer
      Bronze
      Wo stehen denn die Informationen um das Quiz zu bestehen. Irgendwie muss man sich doch vorbereiten können. Die Lösungen sind hier doch bestimmt irgendwo im text verpackt:
    • Loomis234
      Loomis234
      Bronze
      Startseite -> Strategie... und alles lesen im Anfängerbereich

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/beginner/start/
    • beni
      beni
      Black
      Die Strategiesektion nicht nur kurz überfliegen, sondern wirklich lernen. Die eingebauten Fragen kann man auch als eine Art Test auffassen. SHC ausrucken für alle Fälle kann auch nicht schaden.
    • Christy
      Christy
      Bronze
      auch gut um das wissen zu festigen ist, das was du vorher im theoretischen teil gelernt hast an den playmoney tables anzuwenden. an solchen tischen wird viel müll gespielt, aber es kommt dabei nicht darauf an wie deine gegner spielen (z.b. dich am river weglucken), sondern auf das richtige anwenden der strategie... wenn du die eingängig studiert hast dürfte das quiz kein problem mehr sein ;)
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Da muss ich der Mehrheit hier Recht geben. Man muss sich schon etwas reinhängen, um das Quiz zu bestehen. Hab glaube ich damals fast 2 Wochen immer wieder die Einsteigersektion gebüffelt, bis ich alles praktisch singen konnte. Playmoney hab ich fast gar nicht gespielt - kann aber auch nicht schaden, um den Spielablauf besser kennen zu lernen.

Ich hatte damals auch ne Frage, da dachte ich mir, wie soll man das wissen... kurze Zeit später hab ich dann festgestellt, daß die Antwort tatsächlich irgendwo versteckt im Einsteigerbereich zu finden ist. Fand das Quiz nicht leicht, aber es ist alle mal zu schaffen - wenn man sich vernünftig vorbereitet.
    • Lorien
      Lorien
      Bronze
      Habe heute auch das Quiz gemacht, wusste aber nicht das ich nicht surfen darf nebenbei.
      Nun weiss ich nichtmal ob ichs bestanden hätte oder nicht.

Wieviele Fragen darf man falsch beantworten ?

Was ist zum beispiel der BB genau ? Es ist oft die Rede von xBB/100 zb.
      Laut Glossar soll das ein Big Bet sein.

Big Bet
      Die Wetteinheiten auf dem Turn und River.

Nur was ist gemeint mit Wetteinheiten ?

Auch habe ich das Wort Bankroll leider nicht im Glossar gefunden. Ich glaube es ist das spielgeld konto bei PP zb. Bin mir aber nicht sicher. Weil wieder von BR Management etc. gesprochen wird.

Hoffe ihr könnt mir da noch ein wenig helfen.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ich kann Dir in der Weise weiterhelfen, daß Deine Fragen deutlich zeigen, daß Du Dich praktisch nicht mit der Theorie auseinandergesetzt hast...

Wenn Du nicht mal weißt, was BB und Bankroll bedeutet, solltest Du Dich nicht ans Quiz setzen. Das ist nur eine Empfehlung und soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen.

Lies die Einsteigersektion - mehrmals und ausführlich - spiele mit Playmoney und schau auch mal so ins Forum... ohne Lernen kommst Du hier nicht weit...
    • 33ee
      33ee
      Bronze
      also playmoney braucht keiner spielen um pokern zu lernen,
      da hat blackjack mehr mit poker zu tun XDDDD

spaß beiseite, ich denke die meisten eignen sich das spiel, was die leute an den playmoneytischen fabrizieren an und spielen dann genauso.

da lernt man ja mehr an den FL 5/10c tischen xD
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von 33ee
      also playmoney braucht keiner spielen um pokern zu lernen,
      da hat blackjack mehr mit poker zu tun XDDDD

spaß beiseite, ich denke die meisten eignen sich das spiel, was die leute an den playmoneytischen fabrizieren an und spielen dann genauso.

da lernt man ja mehr an den FL 5/10c tischen xD
      Es geht nicht darum an den Tischen das Pokern zu lernen, sondern generell ein Gefühl für die Abläufe zu bekommen. Und für diese ersten Trockenversuche reichen die Playmoneytables vollkommen aus.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Die Fragen sind nun wirklich sehr einfach. Als ich das Quiz bestanden habe, hatte ich nicht mal alle Artikel durchgelesen und trotzdem beim ersten mal bestanden. Oder wurde das Quiz in der letzten Zeit verändert?
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von NNNChef
      Die Fragen sind nun wirklich sehr einfach. Als ich das Quiz bestanden habe, hatte ich nicht mal alle Artikel durchgelesen und trotzdem beim ersten mal bestanden. Oder wurde das Quiz in der letzten Zeit verändert?
      Also ich fand es damals nicht leicht, aber auch nicht besonders schwer. Die Artikel sollte man aber schon gelesen haben - meine Meinung. Ob nun mehrmals oder nicht, das hängt wohl von der individuellen Lernstärke ab.
    • prouser
      prouser
      Global
      ich finde solche fragen wie:

du sitzt im bottom und 3 leute callen was machst du?

raise
      call
      fold

ehrm.. joa was weiss ich?? gibts schon karten im flop? was für karten habe ich?? haben sie gecallt oder hat jemand geraised und wurde dann gecalled?? ohne diese infos kann ich doch kaum abschätzen was zu tun ist oder??
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      dafür ist dann eben das SHC da....
    • McDermott
      McDermott
      Bronze
      Original von prouser
      ich finde solche fragen wie:

du sitzt im bottom und 3 leute callen was machst du?

raise
      call
      fold

ehrm.. joa was weiss ich?? gibts schon karten im flop? was für karten habe ich?? haben sie gecallt oder hat jemand geraised und wurde dann gecalled?? ohne diese infos kann ich doch kaum abschätzen was zu tun ist oder??
      Ziemlich sicher stand noch dabei was du fuer eine Starthand hast. Wahrscheinlich geht es um eine PreFlop-Situation (also die Setzrunde vor dem Flop) und du sitzt "auf dem Button", also dem Dealer-Button und hast nach dem Flop auf jeden anderen Spieler Position. Bei der Frage ist eigentlich alles was du tun musst, dir das SHC (Starting Hands Chart; am besten vorher ausgedruckt) anzusehen und anhand deiner Starthand und Tischposition die richtige Aktion zu waehlen.
      Allerdings sieht es schwer danach aus, dass du dich mit der Einsteigersektion noch nicht so wirklich auseinander gesetzt hast. Ansonsten wuerdest du zumindest erkennen worum es in der Frage geht (jaja, genau, wie in der Schule ^^).
    • Bjoern2803
      Bjoern2803
      Global
      kann man sich eigentlich mehrmals am quiz versuchen also auch mit dem ziel den $-bonus zu erlangen
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von Bjoern2803
      kann man sich eigentlich mehrmals am quiz versuchen also auch mit dem ziel den $-bonus zu erlangen
      Du hast 5 Versuche wenn ich das richtig im Kopf habe.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Bjoern2803
      5 versuche, aber sobald du es mal geschafft hast, kannst du es nicht nochmals probieren,