Entscheidungshilfe!

• Wazup
      Wazup
      Bronze
      Hi Leute

Ich bin mir momentan unsicher wie ich weiterpokern soll.

Angefangen hab ich vor 2 Jahren mit geliehener Kohle von nem Freund auf Stars.
      Dort rumgedonkt, bis ich semi broke war.

Nun (vor nem halben Jahr) bin ich aufmerksam auf Ps.de geworden, und dachte mir ich versuchs nochmal.

50$ auf Party, Fixed Limit gespielt, alles streng nach Theorie und Br Management, hab ich nun 700$ erspielt, und spiele zur Zeit .5/1 FL SH.
      Ich fühle mich dem Limit auch gewachsen.

Mit der rest Kohle vom Freund auf stars, hab ich dort aber auch ein bischen SNGs und Turniere gespielt.
      Die genauen Zahlen weiß ich nicht, aber bin auch gut im Plus. (Vorgestern Final Table beim Turnier, und den 22fachen buyin gewonnen etc)

Hab dann heute Mittag ein bischen NL 25 gespielt. Natürlich vorher Artikel gelesen, Videos geschaut und coachings besucht.
      Lief ziemlich gut, sodass meine BR nun die 1000$ Marke geknackt hat.

Frage is nun: wie weiter ?

NL (cashgame, sng, turniere)
      FL

Spass machen tut mir eigentlich alles (nach paar Tagen NL hab ich wieder Lust auf Fixed Limit)

Nich das ihr jetzt denkt ich donke rum wos mir Spass macht (Im Sinne von "keine Ahnung von Theorie).
      Ich beschäftige mich 1/3 der Zeit mit Theorie, so isses nicht.

Meint ihr ich kann vllt so weitermachen ? (Spielen was grad Spass macht)

Ich weiß das ich diese Entscheidung selber treffen muss, aber paar Meinungen von Leuten, denen es ähnlich geht wären hilfreich :)

mfg
  • 7 Antworten
    • grelet
      grelet
      Bronze
      würde nicht grad mit nl 25 als nl newbie anfangen. fang halt weiter unten an, spiel ein paar tausend hände, bis man sich eingewöhnt hat. fl und nl sind 2 total unterschiedliche welten
    • traxman
      traxman
      Bronze
      mach woran du Spaß hast - ich bin bei NL hängengeblieben - ab und zu SNG und MTT mit kleinen Buyins.

Limit habe ich keinen Plan mehr - habe nochmal kurz rübergeschaut, aber das war dann eher frustrierend und auch -EV im Vergleich zu meinem NL Spiel.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      ich hab mit nl50 angefangen, bin jetzt aber wieder 12 stacks down ^^ is aber alles nur bad luck =)
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      naja hab schon meine 5k hände NL aufm buckel, und bin mir ziemlich sicher bei NL 25 ne edge zu haben, so isses nich ..
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      5k hände ? du hast wo nur 1 tag gespielt oda was? :) :)
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      naja :D

kp war auf BSS auf NL10 und NL25 SSS auf NL10 N25 NL50
      6tabling immer, ingesamt vllt 2 wochen.. könnten auch 15k hände sein.
      Is ja auch egal, wenn ich seh wie die auf NL25 spielen kann ich mir sicher sein das ich mit der BR auch dort "anfangen" kann.

Weitere Meinungen zum "Spielen was Spass macht" ?
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Und ich dachte ich bin der einzige Allrounder hier.

Ich weiss auch noch nicht genau, wie ich das mache.

FL spiele ich jetzt erst seit 1 Monat und erst seit April regelmaessig.

Momentan mache ich es so, dass ich 1000 Haende NL spiele, Pause mache und dann noch 1000 Haende FL.

Danach spiele ich noch ein paar SNG's.

Man muss halt viel viel mehr ins Theorie Studium investieren.

Ich spiele zusaetzlich auch noch PL-Omaha, von daher ist das bei mir noch uebler.

Wenn ich mal eine relevante Samplesize habe werde ich wohl die Disziplin zur Nummer eins machen, bei der ich die beste Winrate habe.

Ich habe mir auch schon ueberlegt, ob ich 1 Monat FL und Omaha spiel und dann wieder ein Monat SNGs und NL.