Bets per Scrollrad einstellen (Anleitung)

• Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Für die, die es noch nicht haben, hier ne Idiotenanleitung. (hoffe die Links sind erlaubt hier)

zuerst Autohotkey hier runterladen und installieren:

http://www.autohotkey.com/download/

dann, auf der Seite hier, relativ in der Mitte die Bet-Pot.02.zip runterladen

http://www.overcards.com/wiki/moin.cgi/BetPot

Entpacken und dann die .ahk-Datei in dem Ordner per rechte Maustaste aktivieren (run script)

Das Script muss man dann jedes Mal wieder aktivieren wenn man spielen will. Wie man das Einstellen kann das es dauerhaft aktiviert wird, weiss ich nicht!!

Fertig ist der Lack und man muss so gut wie nix mehr eintippen und nicht an diesem hyperempfindlichen Schieberegler rumwurschteln. =)
  • 67 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      bestimmt lustiges tool, aber ich bin vertreter der "sowenig wie möglich software fraktion"...jedes von irgendnem verpickelten bub programmiertes tool ist potentiel ein risiko.

--> denkt mal drüber nach (...hand converter, AHK, undundund)
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Original von Quentin73
      Wie man das Einstellen kann das es dauerhaft aktiviert wird, weiss ich nicht!!
      Einfach in Start >> Programme >> Autostart rein. Gutes Programm.
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      Original von cubaner
      bestimmt lustiges tool, aber ich bin vertreter der "sowenig wie möglich software fraktion"...jedes von irgendnem verpickelten bub programmiertes tool ist potentiel ein risiko.

immerhin ist AHK open source
      man kann also selbst überprüfen ob da was drin ist was nicht reingehört
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Original von cubaner

hast du auch so einen witzigen hut aus alufolie auf, wenn du das haus verlässt?
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von Abnoe
      Original von cubaner

:D :D :D
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      Original von Quentin73
      Für die, die es noch nicht haben, hier ne Idiotenanleitung. (hoffe die Links sind erlaubt hier)

Entpacken und dann die .ahk-Datei in dem Ordner per rechte Maustaste aktivieren (run script)

Das Script muss man dann jedes Mal wieder aktivieren wenn man spielen will. Wie man das Einstellen kann das es dauerhaft aktiviert wird, weiss ich nicht!!

Fertig ist der Lack und man muss so gut wie nix mehr eintippen und nicht an diesem hyperempfindlichen Schieberegler rumwurschteln. =)
      weisst du zufällig auch, ob bzw. wie das mit dem "bet 1/2, 2/3, 3/4 pot" per maustaste funktioniert? ich hab das irgendwie nie zum laufen bekommen. und da mir per vorgegeben schritte im slider oftmals nicht 100%ig passen, muss ich doch wieder manuell eintippern...
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Abnoe
      Original von cubaner

nee, nur brain 2.0 (allerdings ohne das "Ich kann Programmieren und Open Source auf Gefahren kontrollieren" update ;)
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      Original von bmuht
      Original von Quentin73

weisst du zufällig auch, ob bzw. wie das mit dem "bet 1/2, 2/3, 3/4 pot" per maustaste funktioniert? ich hab das irgendwie nie zum laufen bekommen. und da mir per vorgegeben schritte im slider oftmals nicht 100%ig passen, muss ich doch wieder manuell eintippern...
      diesem bet pot dinge per maustaste müssten eigentlich einfach so funktionieren. Die Schrittgröße beim Einstellen mit dem Mausrad kann man im Script anpassen, ist eigentlich auch recht gut kommentiert.

um die betsize z.B. immer um SB statt um BB zu ändern einfach dieses:
      code:
      ; Mouse Wheel: Roll bet amount up, 1BB per-click
      ~WheelUp::
      AlterAmount(getid(),"up")
      return

; Mouse Wheel: Roll bet amount bown, 1BB per-click
      ~WheelDown::
      AlterAmount(getid(),"down")
      return

ersetzen mit:
      code:
      ; Mouse Wheel: Roll bet amount up, 1BB per-click
      ~WheelUp::
      AlterAmount(getid(),"up", 1, "sb")
      return

; Mouse Wheel: Roll bet amount bown, 1BB per-click
      ~WheelDown::
      AlterAmount(getid(),"down", 1, "sb")
      return

• Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Strg+Mausrad ist doch standardmäßig +- 1BB oder?!
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      ne, +1 sb ;) aber wenn schon faul, dann richtig, wer will schon immer strg drücken ? ^^
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Ja, meinte ich ja^^

Normalerweise braucht man (=ich^^) immer die BBs, im Notfall drück ich halt strg dazu. Wäre mir zu blöd, vor jedem PFR erstmal ne halbe Stunde am Rad zu drehen ;)
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      You will need FPHG running to use on these platforms.

was ist das und wo krieg ich das?
      so klappt das nämlich bei mir leider noch net ;(
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      Original von Nichtschwimmer
      Ja, meinte ich ja^^

Normalerweise braucht man (=ich^^) immer die BBs, im Notfall drück ich halt strg dazu. Wäre mir zu blöd, vor jedem PFR erstmal ne halbe Stunde am Rad zu drehen ;)
      Naja, ich drück halt immer das wheel oder die rechte maustaste um die grobe betsize einzustellen und justier dann mit dem wheel nach ^^

FreePHG = Party Hand Grabber zum Hand History grabben. http://www.jukofyork.com/freephg.htm
    • Speck
      Speck
      Bronze
      Wenn ich preflop firstraise mit Mbutton dann hab ich bei NL50 1$ raise. Wie bekomme ich da 1,50 oder 2 $ (3xBB oder 4xBB) ?

Habe das Original Script unverändert.
    • HoldemBomber
      HoldemBomber
      Bronze
      Original von Blinzler
      You will need FPHG running to use on these platforms.

was ist das und wo krieg ich das?
      so klappt das nämlich bei mir leider noch net ;(
      google ist dein freund!
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      würd mich auch interessieren wie man auf einem knopf nen 4BB raise hinkriegt. wär fein fürs preflopplay
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      das funktioniert "eigentlich" einfach so :/
      keine Ahnung worans liegt wenn das nicht klappt.
    • balneator
      balneator
      Bronze
      öffne mal das skript mit nem texteditor und geh zur stelle:

"~MButton::
      Pot(getid(),"1 1 1 1", "smallblind", "ssnl", 0)"

"ssnl" heißt 4BB+1 pro limper, man kann da auch eine 3 anstelle von ssnl eintragen dann raised das skript 3BB+ 1 pro limper
      wenn mann am ende statt einer 0 eine 1 reinschreibt raised das prog automatisch ohne das man noch den raise button drücken muss

das ist alles auf overcards.com ausführlich beschrieben
    • blindsteal77
      blindsteal77
      Bronze
      mh...bin irgendwie zu doof...hab alles so gemacht wies in der Anleitung steht, nur wenn ich dann die mittlere Maustaste drücke zum Openraise oder Mausrad hoch um die betsize anzupassen, haut er mir 000 in das Fenster...

Wäre sehr für Hilfe dankbar :)

mfg