19" Tft und 22" WideScreen Tft gleichzeitig nutzen?

• 8 Antworten
    • chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Also ich weiß nicht wies allgemein ist, aber ich hab hier ein Samsung-Notebook inkl. dem Samsung Dienstprogramm "Display-Manager" und einer Displayauflösung von 1280x800 und daran angeschlossen ist ein externes TFT-Display mit 1280x1024 und auf beiden Monitoren wird automatisch die jeweils maximale Auflösung ohne Probleme eingestellt.

Ich denke aber das es auch ohne den Display-Manager funktionieren sollte, solange deine Grafikkarte 1600x1050 unterstützt.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke schon, dass meine relativ alte Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) in der Lage ist 1600*1050 darzustellen. Wenn nicht, dann hol ich mir für 30 Euro eine die es kann :-D
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Erstmal kommts natürlich auch drauf an, wie Du die beiden anschliesst. Bei ner GraKa mit 2 DVI-Ausgängen kann das schon anders aussehen als wenn der zweite über ne uralte PCI-Karte mit VGA-Ausgang geht.

Sollte allerdings problemlos gehen - eventuell halt noch nen Fenstermanager installieren, falls die Dinger nicht ganz so wollen wie Du. Auflösungstechnisch würd ich zwar immer zwei gleiche Monitore empfehlen (die fehlende Höhe nervt meiner Meinung nach einfach), klappen tut es aber trotzdem problemlos.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Huhu ich bins nomma,

die 9800 Pro ist ja jetzt nicht soooo alt.

Hab den 22er über DVI dran und den 19er per Analog Kabel. Hab mir dann in den Treibern eingestellt, wie ich es haben wollte und funktioniert super.

Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Widescreen TFT SO geil sein kann *g*
    • Shagg
      Shagg
      Black
      hey Ghostmaster, genauso werde ich das auch machen! ;)

habe momentan nen 19", 22" widescreen hab ich mir jetzt bestellt. Nochmal vielen dank für die screens im andern Chat!
      Das hat wesentlich zu meiner Entscheidung beigetragen.
    • Niflerb04
      Niflerb04
      Bronze
      Könnte ich die Bilder vielleicht auch mal sehen?
      Büdde. =)
    • soan
      soan
      Bronze
      ja du kannst jeden monitor mit max auflösung betreiben. ich kann aber aus eigener erfahrung nur 2 gleichgroße empfehlen, da die unterschiedliche auflösung und auch optik nervt!

ich hatte einen 22" und nen 17" und bin jetzt auf 2 19" umgestiegen. Wer es hat, 2 20" oder 2 22"!

mit dem programm party planner kannste raster auf beiden monitoren einstellen, so das alle tische automatisch gesized werden und die nächste freie raster position einnehmen. absolut geil für multitablen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Kann nur noch Bilder von dem 22" er anbieten. Der 19" er noch mit dran ist im Moment Strom und Platzverschwendung.

9 Tische:

12 Tische:

Auflösung ist 1680*1050.