Problembehandlung zu „PartyPoker friert ein“

• garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator

Liebe Mitglieder,

Die folgende Anleitung stammt von Partypoker selbst und wurde von mir übersetzt. Da ich den Bug selbst nicht habe, konnte ich das ganze nicht testen. Diese Anleitung hat allerdings bei manchen Usern von pokerstrategy schon geholfen.

Solltet ihr den Bug haben und die Schritte hier durchgehen, dann bitte ich euch um ein kurzes Statement, ob es geholfen hat oder nicht.

Problembehandlung zu "PartyPoker friert ein“

PartyPoker empfiehlt in dieses Fall die Software zu deinstallieren, eine Datenträgerbereinigung zu machen und die PartyPoker-Software wieder neu zu installieren.

Hier die Anleitung

Hinweis: Je nach Windowsversion können einzelne Schritte unterschiedlich sein.

Wichtig: Zuerst sichern wir die Datei Notes.txt (beinhalt die PlayerNotes) im Installationsordner:

1)Alle Fenster schließen
      2)Rechtsklick auf die Partypoker-Verknüpfung
      3)Klick auf "Einstellungen“
      4)Klick auf "Ziel suchen“
      5)Doppelklick auf den PartyPoker-Ordner
      6)Rechtsklick auf die Datei "Notes“ und dann klick auf "Kopieren“. Alle Fenster schließen
      7)Rechtsklick auf den Desktop und klick auf "Einfügen“
      Wenn ihr diese Datei nicht sichert, gehen eure PlayerNotes verloren.

Software deinstallieren

1)Klick auf "Start“ - "Einstellungen“ klick auf "Systemsteuerung“ und Doppelklick auf "Software“
      2)"Partypoker“ auswählen und "ändern/entfernen“ anklicken
      3)Auf dem Desktop das "Partypoker“ Symbol entfernen, sofern es noch da ist
      4)Arbeitsplatz öffnen und zu C:\ gehen und den Ordner C:\Programme\PartyGaming löschen (wenn ihr Partypoker wo anders intstalliert habt, eben diesen Ordner löschen)

Datenträgerbereinigung

1)Alle Programme schließen
      2)Klick auf Start
      3)Klick auf Alle Programme
      4)Klick auf Zubehör
      5)Klick auf Systemprogramme
      6)Klick auf Datenträgerbereinigung und die Anleitung befolgen

Partypoker installieren

1)Unter http://www.partypoker.com/download die aktuelle PartyPoker-Software downloaden
      2)Das Installationsfile mit Doppelklick ausführen
      3)Den Default-Ordner von C:\Programme\PartyGaming" auf "C:\PartyGaming" ändern

PlayerNotes wieder hinzufügen

1)Rechtsklick auf die Notes.txt Datei auf dem Desktop und klick auf Kopieren
      2)Rechtsklick auf die Partypoker-Verknüpfung
      3)Klick auf "Einstellungen“
      4)Klick auf "Ziel suchen“
      5)Doppelklick auf den PartyPoker-Ordner
      6)Bei der Symbolleiste oben auf "Bearbeiten“ klicken und dann "Einfügen“
  • 245 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wie in meinem anderen Thread schon beschrieben, habe ich keinerlei Änderungen an meinem System durchgeführt (und damit meine ich wirklich gar keine) und das Problem hängt nicht mit der Rechnerumgebung zusammen, sondern eindeutig mit der PartyPoker Software. (auch hier die Partysoftware vorher gelöscht und neu installiert)

Und um möglichen Kritikern vorzubeugen. Bei meinem Kollegen wo das selbe Problem auftrat, haben wir sogar das ganze System platt gemacht und neu aufgesetzt.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      dies ist eine empfehlung von partypoker, die bei einigen usern (von pokerstrategy) schon geholfen hat. da ich selbst den bug nicht habe, konnte ich es natürlich nicht testen.

ich selbst hab die anleitung von partypoker nur übersetzt.

edit: wär aber super, wenn du das ganze mal testen könntest und danach bescheid sagen könntest,
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Oh dann entbinde ich dich natürlich jeglicher Verantwortung. *g*

Aber in meinen Augen liegt das Problem diesmal wirklich in den tiefen der Partysoftware vergraben.
      Bei den verschwindenden Buttons war es meiner Meinung nach ein Treiber oder SoftwareProblem (Grafiktreiber, Java, Inetexplorer).
      Naja warten wir mal ab, ob sie es beim nächsten Update in den Griff bekommen haben.
    • berniexxl
      berniexxl
      Bronze
      Diese "Hilfestellung" habe ich auch vom PP-Service bekommen, nachdem ich diesen angemailt hatte. Natürlich mit der Behauptung seitens PP, dass der Fehler nicht bei ihnen liegen würde. Daher könne PP auch geleistete Turnier-Buy-ins nicht ersetzen. Neuinstallation hat auch nichts gebracht, erst nachdem ich meine Registry manuell von PP-Resten gesäubert und die XP-Systemwiederherstellung zurückgesetzt hatte, lief es wieder. Nachdem ich diesen Lösungsweg an PP gemailt hatte, kam dann irgendwann eine Antwort, dass das Problem doch bei PP liegt und man daran arbeitet, den Fehler zu beheben. Nur die Buy-ins will PP immer noch nicht erstatten.
    • Creager
      Creager
      Bronze
      Ich kann da Ghostmaster nur zustimmen. Bei mir hängt sich die PP-Software schon seit geraumer Zeit in regelmäßigen Abständen einfach auf und reagiert nicht mehr.

Nachdem ich Partypoker einige Emails geschickt hatte, kam eben diese Hilfestellung, meinen Datenträger zu bereinigen... Auch ich hielt das für einen schlechten Scherz und desweiteren löste es meine Problem überhaupt nicht.

Habe letzte Woche sogar meinen PC komplett formatiert (nicht wegen PP), doch das Problem des Einfrierens besteht weiterhin... Es ist bleibt nur eine Annahme, nämlich, dass sich der Fehler in der PP-Software befindet.

Dass PP Turnier- Buy-Ins und anderes verlorenes Geld, sofern es höhere Beträge sind, nicht ersetzt, empfinde ich als bodenlose Frechheit! Bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen, aber an sich ist es eine ungemeine Dreistigkeit, sich an einem Fehler, der offensichtlich(!) in der Software liegt, die Taschen vollzustopfen!

Ich bin extrem sauer über diese ganze Sache
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      seit 5 wochen ca spiele ich nimmer wirklich bei party aber folgendes möchte ich gerne zum besten geben:
      vor ca 3 wochen habe ich meinen PC formatiert (wegen trojaner:( ) und alles neu eingerichtet. habe auch die partysoftware draufgehauen um coachings anschauen zu können. doch während den coachings (war in 3 bisher weil ich immer zu den coachingszeiten was anderes vor habe) habe ich bisher so ca 5 abtürze der partypoker software gehabt.
      da frage ich mich jetzt schon ob das von party nen witz ist......
      die sollen ne gescheite software zusammenbasteln und nicht solche komischen lösungsansätze vorschlagen. bei stars gab es nocht nie (!) auch nur ein softwareproblem, selbiges gilt für diverse anderen kleine pokerrooms wo ich gespielt habe.
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Bei mir ist gestern das ganze Partyprogramm nach der Verwendung des GLH Fish Finders eingefroren. Leider als ich gerade KK auf der Hand hatte.
      Nach Abschuß und Neustart liefs aber wieder.
      Grundsätzlich läuft mein PartyPoker aber stabil.
    • Nero88
      Nero88
      Bronze
      Mein PP läuft immer stabil, hat noch nie mucken gemacht. Und mein Rechner ist jetzt wirklich sau schlecht! da macht eigentlich alles was mehr als 20 mb RAM braucht mucken...noch n PIII....

allerdings habe ich auch keine programme installiert die in Partypoker eingreifen, lediglich den rechner von nizi, aber der liest ja nur txt aus...vlt dass dann einige progrämmchen das mitverursachen (da eben ein Absturz nachem fish-finder beschrieben wurde)...also wie gesagt, nie probleme gehabt
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      bei mir treten die Einfriergeschichten ausschließlich beim MINEN auf. Also wenn 12 Tische offen sind. Manchma läufts 10 Stunden reibungslos, manchma nur 10min. Beim selber spielen mit entspr. weniger Tischen habi noch nie Probs gehabt.

MFG
    • chiefChilla
      chiefChilla
      Bronze
      Bei mir tritt die Freece Geschichte nicht mehr so häufig auf nach dem update.
      Was mir aufgefallen ist, das ich öfters freece habe wenn ich Win nicht mal zwischendurch neu boote.
      So bei 2-3 Sessions ohne Reboot hatte ich mehrmals freece.
      Also mach ich jedes mal n neustart bevor ich wieder anfange zu pokern.
    • hova
      hova
      Bronze
      Kann man den Thread nicht mal Sticky machen?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von hova
      Kann man den Thread nicht mal Sticky machen?
      er ist im sticky PartyPoker FAQ - Zusammenfassung verlinkt. muss leider reichen, sonst hätten wir 20 stickies und keinen platz mehr für die normalen threads.

ps: bitte kurz schreiben, ob es funktioniert hat.
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      kann das sein, dass nur nl spieler das problem haben?^^
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hmm also ich hab NL gespielt als das passiert ist.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      verwendet ihr auch irgendwelche scripts? AHK, partyplanner, bet slider ...

vielleicht kommen wir ja selbst auf die spur
    • toffi
      toffi
      Black
      habs probiert es freezed immernoch ich werd langsam sauer und bin von Party sehr enttäuscht wird zeit dass PS seine Pforten öffnet.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von garten309
      verwendet ihr auch irgendwelche scripts? AHK, partyplanner, bet slider ...

vielleicht kommen wir ja selbst auf die spur
      Ich benutz gar keine Zusatzprogramme fürs Pokern im Moment. (auch keine Datenbank)

Was läuft ist ICQ 2001, AIM, AntiVir, Itunes, Openoffice, Quicktime, Ati Desktop Tool.
    • Barca4life
      Barca4life
      Bronze
      Das Problem trat plötzlich bei NL Cashgames auf. Dann hab ich wie in der Anleitung neu installiert und heute paar h Sng's ohne Probs gespielt.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Barca4life
      Das Problem trat plötzlich bei NL Cashgames auf. Dann hab ich wie in der Anleitung neu installiert und heute paar h Sng's ohne Probs gespielt.
      und wenn du NL Cashgames spielst? weg?