Am Flop

• davidh38
      davidh38
      Bronze
      Ich bin versucht mit JJ TT usw. am Flop weiterzuspielen, auch wenn ich nur low pair habe.

Beispiel: meine karten: JJ
      flop 4 7 K rainbow gegen drei spieler in der early pos
      wie groß müsste der pod sein, damit ich weiterspielen kann?

anderes Szenario:
      ich spiele mit top pair immer aggressiv weiter, wenn ich aber merke, dass der Turn meine karten nicht verbessert, es nach flush aussieht o.ß. folde ich und habe dann leider am flop durch reraisen viel geld in den sand gesetzt. Gibts auch situationen, wo ich es sein lassen sollte mit top pair weiterzuspielen?

• 5 Antworten
    • blackcollar
      blackcollar
      Bronze
      hm early position -> schonmal nicht so gut
      die chance dass du nen 3. jack kriegst ist sehr klein die chance das jmd anders nen könig hat schon größer. daher sehe ich dich leicht im nachteil und würde an deiner stelle folden wenn ich der meinung bin, dass einer der drei einen könig haben könnte.
      wenn einer von ihnen vorm flop geraised hat würde ich auf jeden fall folden, ansonsten würde ich versuchen an die information durch einen bet zu kommen (nachm flop darf man ja nur BB raisen also nicht soo teuer). wenn jmd einen könig hat, wird er reraisen, wenn keiner den könig hat, werden vielleicht einige glauben du hättest ihn und rausgehen.
      da imo die wahrscheinlichkeit, dass du nen 3. jack oder noch 2 pair machst kleiner ist, als dass die anderen nen könig oder auch 2 pair machen, müsste der pot schon mind. 3x größer als dein bet/call sein (also 3x größer als der BB , weil ich deine chance zu gewinnen bei so 1:2 sehe).
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Was blackcollar sagt ist richtig, ich würde es ein wenig anders formulieren:

Hat einer der 3 Gegner lohnt es sich nicht weiter mitzuspielen.

Hat keiner der 3 Gegner einen König, hast du eine gute Hand.

Eine Strategie fällt daher komplett weg, und das ist check / call zu spielen.

Je nachdem wie die Gegner pre-flop gespielt haben, musst du also entweder selbst betten oder aber check/fold spielen.

Gegen nur 2 Gegner wäre die Sache klar, dort müsstest du selbst betten. Gegen 3 Gegner bei rainbow board denke ich ist eine bet auch der richtige weg, gegen 4 Gegner kannst du es allerdings vergessen.

Also in diesem Fall:
      Bet Flop (fold gegen raise)
      Bet Turn (egal was kommt, aber fold gegen raise)
      Check / Call River
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      2 pair mit jj auf der hand wird schwer ;-)
    • violin89
      violin89
      Gold
      aha....never limp JJ btw !!!!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich weiss zwar nicht warum das gerade in Mode kommt uralt-Threads auszugraben und mit einem sinnlosen Kommentar zu versehen, aber langsam sollte das wirklich geahndet werden.