mit volumenflatrate PP zoggeb

• Nickexistiertbereits
      Nickexistiertbereits
      Bronze
      Servus Leute, ich möchte mir ne UMTS flatrate holen, also damit ich mit dem laptop unterwegs online gehen kann....diese würde ich aber dann auch von zuhause nutzen...
      PROBLEM:

DieFlatrate wäre mit entweder 15MB oder 30MB download Volumen begrenzt.

Meine Frage wäre also:
      Wie viel kb oder Mb verbraucht eine gespielte hand oder ein Tisch pro 100 blatt oder sowas in die richtung.

gibts da ne möglichkeit, mir da was anzeigen zu lassen mit irgendner software???

Wenn ich unter der meiner Lanverbindung nachschau zum Bsp werden mit ja nur gesendete und empfangene pakete angezeigt, aber wieviel is das ???
      greets sascha
  • 3 Antworten
    • Denju
      Denju
      Bronze
      http://www.shtools.de/

DownloadSpeed.

Aber ich kann dir versichern, dass du mit 30MB nie im Leben auskommst. Mir reichen meine 2GB O2-Surf@Home-flat nicht immer...

[edit]Außerdem ist UMTS anfällig. Bei mir gegenüber hat eine Firma ihre Fassade mit Blech verkleiden lassen - seitdem ist die Signalstärke um die Hälfte schlechter :evil:

LG, Denju
    • Pikstar
      Pikstar
      Bronze
      also 30 MB ???? das langt vorne und hinten nicht,

Ich bin zwar fast ausschliesslich über UMTS im Inet, aber meine 5gb flat ist auch meistens am Limit.
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      12 offene Tische (bei Datamining) erzeugen ca. 8 MB Traffic pro Stunde

Bei weniger Tischen ist der Traffic etwas geringer. Beim Spielen kommt noch etwas Uploadtraffic dazu, so daß man schon mit 5-10 MB Traffic pro Stunde kalkulieren sollte.