Statistik

• DespiteousCris
      DespiteousCris
      Bronze
      Ich wollte mal meine Statistik der letzten Session angeben, dass ihr die evtl mal auswerten könnt und vllt. dabei erklären könnt was dabei gut ist usw. da ich mich mit den Fakten und Statistiken noch nicht so gut auskenne oder ehrlich gesagt noch gar nicht :)

Dazu muss ich sagen bei der Session die ich hier angebe habe ich einen dritten Tisch zwischenzeitlich zugenommen (spiele sonst nur 2 Tische, weil ich an 3-4 zu Anfang nicht klar gekommen bin) und ich glaube mein Spiel hat nicht darunter gelitten obwohl ich nicht mehr wirklich was holen konnte an drei Tischen.

--- Meine Statistik ---
      Hands Played: 239
      Hands Won: 12%
      Showdowns Won: 75%

--- Flops-Hands ---
      Flops Seen: 32%
      Win% if seen flop: 33%

Folge daraus: 10BB/239 --> dürften ca. 4BB/100 sein :)

Sind diese Werte in Ordnung und könnt ihr mir dazu etwas erläutern ?

Wäre nett ...

MfG
      Despi
  • 7 Antworten
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Samplesize zu klein :P .

Aber tendenziell dein Flops Seen deutlich zu hoch, der sollte so FR ~ 16-17 liegen, je nach Fischigkeit, Aggressivität des Tisches auch bis zu 18-19. Mehr sollte es nicht sein. Der Rest ist halbwegs i.O. denke ich.

Welches Limit spielst du?

Generell mal zu den Aussagen der Statistik:
      (Richtwerte für FR in ())

Hands Played ---> die Hände die du gespielt hast (soviele wie möglich am Besten :D )
      Hands Won ---> Anteil der Hände an den gespielten Händen die du gewonnen hast in % (bei mir liegt das etwa so bei 4-7%)
      Showdowns Won ---> Anteil der Showdowns die du gewonnen hast an den gesamt Showdowns in % (ich denke 75% is in Ordnung, +90% ist denke ich zu weak und <75% geht man zu oft zum Showdown)

Flops Seen ---> wie häufig du den Flop gesehen hast (ich glaube auch die Hände mit eingerechnet in dem du mit dem Blind gecheckt hast)(wie gesagt, etwa <20% ; >13% sind denke ich eine gute Richtlinie für FR)
      Win% if seen flop ---> wie oft du den Pot gewonnen hast, wenn du den Flop gesehen hast (nicht sehr Aussagekräftig, meines liegt meistens so zwischen 30-40 schätze ich)

Und man muss bedenken das deine Hände die du gespielt hast überhaupt nicht aussagekräftig sind, es sind viel zu wenige.
    • DespiteousCris
      DespiteousCris
      Bronze
      Original von Kaninch3n
      Welches Limit spielst du?
      Ich spiele derzeit wieder auf 0.05/0.10 ... war zwischenzeitlich mal aufgestiegen, hatte aber wie schon in anderen Posts zu lesen ist nen Down auf etwas über 30$ BR

Und danke für die Antwort :)
    • Wanok
      Wanok
      Black
      Das wichtigste (und schlimmste ;) ) ist bei dir glaube ich: Flops Seen: 32%.
      Kann natürlich sein, dass du bei einer so kleinen SampleSize soviel spielbare Häde hattest. Aber generell solltest du darauf achten, dass gerade dieser Wert um die 16% liegt. Einfach ans SHC halten.

Dazu kommt, dass diese Partypoker Statistiken etwas spinnen, zählen manche Hände irgendwie nicht (vor allem Showdowns Won stimmt oft nicht).
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      --- Meine Statistik ---
      Hands Played: 239 zu wenig
      Hands Won: 12% 9%-11% is so schnitt für tighte spieler
      Showdowns Won: 75% recht gut

--- Flops-Hands ---
      Flops Seen: 32% viel zu hoch ... 16%-20%
      Win% if seen flop: 33% tja ... darüber kann manichimmer strieten ^^ der schwankt bei mirvon 0% - 50% :D :D :D
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Hands Won: 12% 9%-11% is so schnitt für tighte spieler

Ich hab idR 4-5% nach PP o.O

Zumal sagen wir ungefähr 10% heißen würde, das wir bei 20% Flops Seen etwa 50% der Hände mit denen wir am Flop waren gewonnen haben?
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      @Kaninchen: Gibt ja auch noch Hände die gar nicht zum Flop kommen
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Ja, natürlich. Aber die Hände in denen du den Pot PF gewinnst sind meistens gering, wenn du 20% Flops Seen hast, da du deutlich mehr Hände spielen musst als das SHC vorgibt.

Edit: Sry, hatte mich vertan habe so 7-10% Hands Won denke ich.