NL25, SSS, Video 3

• 5 Antworten
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Will denn niemand mein tolles Video sehen? :)
      Diesmal auch garantiert mit Fehlern. ^^
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Ok ich habs mir mal angeschaut und werde alles Auffällige zum Besten geben, nicht alles ist wirklich elementar wichtig imo ;)

Zuerst mal was Allgemeines: Pullover sparen Heizkosten. Sicherungskopien laden kann +ev sein solange man nicht jeden drauf hinweist ^^

Pokertechnisch:
      Nicht im CO einsteigen wenn du Zeit hast. Gerade bei der SSS lohnt das nicht wirklich, lieber bis zum BB warten.
      "Normale" Reraises sind das 3-fache (+1 BB/caller) des raises vor dir, nicht das 4-fache. Pushen solltest du, wenn dein Reraise mehr als 2/3 deines Stacks in Anspruch nehmen würde.
      Nicht ergebnisorientiert denken. Auch wenn sich die ein oder andere Hand nach einem Fold noch entwickeln sollte - spielt keine Rolle.
      Nicht während dem Spielen nach Gewinnen/Verlusten suchen. Einfach konzentriert eine Session spielen - danach wird abgerechnet.
      Ach ja und das nächste Mal wäre es nett, wenn du die Pokersounds deaktivieren könntest. :heart:

• 6:00 | Eine toughe Hand gleich zu Beginn. Ich finde den Raise gut, er könnte hier selber mit nem Draw nur mindonken, du baust eine hohe FE auf. Push am Turn finde ich auch i.O. du protectest so maximal gegen Straightdraws (auch wenns hier schon zu spät war) und bist vom Stack eh committed wenn du bettest.

• 8:10 | Ich finde die bet kritisch, dich callen hier zwar FDs aber auch schwache Aces. Als SSSS würde ich hier nur checken, auch wenn du dir hier Position kaufen könntest.

• 9:00 | A7s ist kein Autofold im SB. First-In kannst du damit u.U. sogar stealen, da villain im BB hier SSS Spieler sein könnte (laut Stack).

• 11:45 | fold war korrekt, Pot-Odds waren zu schlecht und es lag ein Flushdraw.

• 17:50 | fold AJo! Push war dann ok.

• 22:00 | Der reraise an sich war korrekt mit $2. Ich kann allerdings den Gedanken mit der Foldequity hier ebenfalls gut nachvollziehen. Worauf es ankommt ist aber, ob du dich mit einem $2 reraise auf dem flop bereits als committed betrachtest bei einem Pot von ~$6-$8 und einem Reststack von $2. Wenn ja kannst du auch preflop schon pushen. AK hätte hier aber imo ohnehin nicht mehr abgelegt...

• 24:30 | Deine Blinddefense Line im BB auf einen SB complete halte ich zwar für schön aggressiv aber auch für gefährlich.
        Bei 9 Tischen oder mehr bekommst du nicht immer mit, gegen welchen Gegner du diesen Move schon mal gemacht hast. Beim 2. Mal kann es dich deinen Stack oder zumindest mehr Geld kosten als du damit einspielst. Da du das zudem mit Any2 zu machen scheinst (68o), würde ich mich hier zumindest mit schlechten Händen auf einen check beschränken.

• 24:50 | fold AQo aus UTG+1!

• 26:45 | fold TPWK drawheavy board ohne Initiative OOP gegen 3 Gegner ok

• 28:40 | flopped trips würde ich potsize anspielen gegen so viele Gegner

• 32:32 | steal mit 77!

• 38:00 | war zwar drawheavy aber $1.25 hätten es auch getan, da hast du Recht. Evtl. callt er dich mit A high.

• 40:33 | Q5s fold im SB! Contibet finde ich auf diesem Board auch verkehrt, wenn er restealt (selbst minraise) musst du folden. Mit Q high würde ich hier c/f, steal attempt ist gescheitert, Ende.

• 44:00 | QTo fold, gerade auf NL25 ist ein SB complete schlecht, da der BB mehr als das Doppelte des SB ist. Und unter QJo würde ich ohnehin nicht drüber nachdenken zu completen, sooo gut waren die Odds dann doch nicht ;)

• 46:20 | Knappe Sache hier. Das Board eignet sich sehr gut zum contibetten, ich würde es von den Gegner abhängig machen. Allgemein solltest du es aber schon betten meine Meinung nach.

Summa summarum finde ich spielst du stabil, das mit den Gewinnen ist halt bei der SSS einfach eine longterm Geschichte. Grobe Leaks sehe ich keine, ich bin allerdings auch kein SSS Spezialist sondern selber nur Laie wenn du so willst. Trotzdem denke ich, dass du so wie du spielst auch ins Plus kommen solltest über kurz oder lang. =)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi DPL00,

schön das du dir die Mühe gemacht hast das ganze Video zu schauen. Hat mir sehr geholfen auch nochmal ein paar Sachen etwas kritischer zu betrachten. Ich hab dann aber doch noch ein paar Fragen.

Original von DPL00
      Ok ich habs mir mal angeschaut und werde alles Auffällige zum Besten geben, nicht alles ist wirklich elementar wichtig imo ;)

Zuerst mal was Allgemeines: Pullover sparen Heizkosten. Sicherungskopien laden kann +ev sein solange man nicht jeden drauf hinweist ^^
      Hab ich auch gehört sowas, danke für den Tip. ;)

Original von DPL00
      Pokertechnisch:
      Nicht im CO einsteigen wenn du Zeit hast. Gerade bei der SSS lohnt das nicht wirklich, lieber bis zum BB warten.
      Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Rein mathematisch (an nem voll besetzten Tisch ist das einsteigen im CO doch profitabler. Beziehst du das auf die SSS oder allgemein?

Original von DPL00
      Ach ja und das nächste Mal wäre es nett, wenn du die Pokersounds deaktivieren könntest. :heart:
      Bin ich wirklich der Einzige, dem die Sounds beim multitabling helfen? :) Ich werd aber das nächste mal dran denken und Rücksicht nehmen. (Das nächste Video ist allerdings schon fertig, so das du da noch mit Sounds leben musst, solltest du es dir ansehen. :P )[/quote]
      Original von DPL00
      [*]24:30 | Deine Blinddefense Line im BB auf einen SB complete halte ich zwar für schön aggressiv aber auch für gefährlich.
      Bei 9 Tischen oder mehr bekommst du nicht immer mit, gegen welchen Gegner du diesen Move schon mal gemacht hast. Beim 2. Mal kann es dich deinen Stack oder zumindest mehr Geld kosten als du damit einspielst. Da du das zudem mit Any2 zu machen scheinst (68o), würde ich mich hier zumindest mit schlechten Händen auf einen check beschränken.
      Ich variiere hier schon, mit was und bei wem ich das mache. Das kommt in dem Video wohl etwas falsch rüber. :)

Original von DPL00
      [*]24:50 | fold AQo aus UTG+1!
      Das war doch MP+1.. Aber is eh nicht so wichtig.. ;)

Original von DPL00
      [*]46:20 | Knappe Sache hier. Das Board eignet sich sehr gut zum contibetten, ich würde es von den Gegner abhängig machen. Allgemein solltest du es aber schon betten meine Meinung nach.
      Hier verstehe ich nicht so ganz, warum sich das Board gut zum contibetten eignet. Hier liegt ein King den doch gut jemand getroffen haben kann. Ein guter Flop wären für mich kleinere karten als meine queen, da ich dann nur vor nem underpair angst haben muss. Sehe ich das falsch?

Danke vielmals für deine Tips. Ich werde weiterhin schön Videos posten, da mir das mit Abstand am meisten bringt. Ich hab bisher von drei verschiedenen Leuten gehört,dass mein Spiel soweit ok ist. (Sicher immer verbesserungswürdig aber nicht so schlecht, dass ich nicht gewinnen könnte.)

PS: Hast du Lust mich in deine ICQ Liste aufzunehmen?

bye

Andy
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Das mit dem CO beziehe ich nur auf die SSS, BSS steige ich auch im CO ein. Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen bei welchem Coach ich das mal aufgeschnappt hatte...

Zu der Contibet:
      Würde ich gern im Beispielhände Forum diskutiert sehen. Für mich überwiegt hier das Argument der Foldequity (die meisten setzen dich auf A oder K als SSSS). Die Contibet hat den Hintergrund, dass die Gegner folden und du einen Showdown vermeidest weil du selbst nichts getroffen hast und dafür eignet sich das Board recht gut.

Da du keine Position hast kann man die Hand wahrscheinlich trotzdem sogar aufgeben. Ich würde hier wohl 50/50 je nach Gegner agieren...

Das war doch MP+1.. Aber is eh nicht so wichtig.. ;)
      Man wird nicht jünger :D
      Du hast natürlich Recht.

Das mit den Sounds ist wohl nur ne Gewöhnungssache, ich hab sie halt aus von daher ist es mir aufgefallen.

Ich bin zwar nur selten im ICQ aber ich geb dir trotzdem mal meine Nummer: 70-70-1002 (maped)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ich poste die hand mal im Beispielforum.

Deine ICQ Nummer hab ich mal bei mir geaddet, kannst die also ausm forum nehmen.

Danke