Absolut besch*****e Calls

• ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Tach

Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr eine viel zu hohe Bet gecallt habt und euch hinterher genervt gefragt habt, warum ihr das überhaupt gemacht habt?

Hintergrund ist, dass ich in den letzten 2 Wochen zwei Mal so einen sinnlosen
      Call gemacht hab, der mich jeweils nen halben Stack gekostet hat.
      Wie kommt sowas zustande?
      Unknozentriertheit, Tilt, Langeweile?

Und vor allem, wie kann man sich sowas abgewöhnen? :D

Gruß
  • 6 Antworten
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Wenn du callst, obwohol du weisst, dass es richtig wäre zu folden, dann ist das Tilt.
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Naja, wenn's eine der ersten Hände in einer Session ist oder die Session bisher gut verlaufen ist, dann gibt's keinen Grund für Tilt. Vielleicht eher mangelnde Disziplin oder Leaks?
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Original von fl0ppy
      Wenn du callst, obwohol du weisst, dass es richtig wäre zu folden, dann ist das Tilt.

Das, was du "mangelnde Disziplin" nennst, ist bezogen auf schlechte Call wider besseren Wissens Pokerspielen nach Gefühlen und damit nichts anderes als Tilt.

Tilt heißt nicht, Tastatur kaputt schlagen und any2 pushen, Tilt heißt, sich von (i.d.R. negativen) Gefühlen beeinflussen lassen.
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Okay, dann werde ich dran arbeiten das abzustellen :)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Sei froh, dass dir das nur so selten passiert. Mir passiert das mindestens einmal pro Session, dass ich ne Bet calle, wo ich denke hinten zu liegen. Allerdings mache ich das nur, wenn die Bet im Vergleich zum Pott sehr klein ist. Z.B 1/3 Pottsize in nem Riesenpott. Ist aber trotzdem blöd zu callen, aber ich will dann einfach sehen was mich da schlägt.:)
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Habe das auch ab und an. Zum Glück spiele ich FL, da schlägt sich sowas nicht so gravierend aus.
      Aber manchmal frage ich mich, warum ich etwas gecallt habe, obwohl ich wusste, dass es sinnlos ist. Passiert mir vorallem, wenn ich müder werde.

mfg