Wann will ich einen Coinflip?

• NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      Eine Sache die mich immer wieder beschäftigt (meistens wenn ich einen oben genannten verloren hab :D ) ist die sache mit den coinflips im lategame (<6 left mit top3 paid, 10-20BB left)!

Für mich ist es immer wieder schwer zu entscheiden wann und wo ich beispielsweise einen push mit small oder middle pair callen soll!
      Mir ist natürlich absolut bewusst dass das vor allem auf die stacksizes ankommt und frage mich nur obs da irgendwelche konkreten oder halb-konkreten Richtlinien gibt, die mir sagen mit welchen stacks, ich welche stacks callen soll, wenn die anderen stacks x groß sind!

Möglicherweise gibts dazu einfach zu viele Verschiedene Möglichkeiten, wäre trotzdem für jeden Tipp dankbar!
  • 11 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Über 10BB würd ich fast nie einen Coinflip mit etwa gleichgroßen Stacks eingehen, wenn du unter 10BB hast spielst du einfach nach ICM.
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      Erstmal danke für die Antwort. also mit gleich großen stacks war ich mir ziemlich sicher dass, das so ist wie beschrieben.
      Aber wie verhält sich das bei stacks: 3:1, 2:1, 1.5:1 oder halt umgekehrt?
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      wenn ich irgendnen trash vom button oder sb pushe und einer callt bin ich froh wenns nen coinflip gibt ^^
    • domano
      domano
      Bronze
      inferno geht hier aber um 10-20bb;)

also weiß nich aber da brauch ich meist schon min toppair oder ein starkes draw um broke zu gehn.

wenns um prf push sachen geht und man selbst pusht is ein coinflip ja in der regel nich das schlechteste;) beim callen is das sone sachen, da gibts situationen dann ka mann 30/70 eingehn und es richtig und man kann 70/30 sachen eingehn und es is falsch.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn ich noch über 10BB habe, dann will ich eigentlich nie einen coinflip, wenn ich ein allin calle. pushen ist wieder was ganz anderes, weil man ja noch foldequity dazu hat. aber ein allin call mit einem small pair ist fast immer falsch.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Faustfan
      wenn ich noch über 10BB habe, dann will ich eigentlich nie einen coinflip, wenn ich ein allin calle. pushen ist wieder was ganz anderes, weil man ja noch foldequity dazu hat. aber ein allin call mit einem small pair ist fast immer falsch.
      naja, kommt drauf an ob noch ante mit dabei ist und wie hoch der ist. harringtons m ist irgendwie ne sinnvollere größe um denn stack anzugeben...
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      also wenn es schon ante gibt hat keiner mehr 10BB meistens außer es gibt einen deutlichen chipleader.
      Aber mit über 10BB will ich nie einen coinflip da man noch in einer ganz guten situation ist und noch nicht extrem unter druck steht. Mit 10BB versuch ich lieber mit pushes meinen stack auszubaun
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      gut danke für die Antworten.. werde versuchen mich dran zu halten!
    • dayero
      dayero
      Bronze
      mit 10bb und ohne ante hat man als bb 225% des eigenen stacks im pot, also einen chip-ev von 112,5% bei genau 50% equity.
      6-handed reicht das nicht für einen call, also selbst im besten fall will man hier keinen coinflip, bzw. 50% equity gegen die range des pushers.
      10-handed wäre das ein call.
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      deine rechnung macht für mich 0 sinn sry O_o. Und mit 10BB hat man im BB 10% seines stacks im pot. bei der rest deiner rechnung kann ich aber nicht mehr folden
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von IamInSAnE
      bei der rest deiner rechnung kann ich aber nicht mehr folden
      !