Laptop plus Monitor

• helgeman
      helgeman
      Bronze
      Hi Leute

Habe folgendes Pob. Habe neulich einen 24" TFT und einen Laptop erworben. Wll nun beide zusammen nutzen nur habe ich das Problem das der Laptop den Monior nich findet. Wenn ich das 2 gerät als Hauptgerät nutzen will wird das Display meines NB einfach blau ..ich kann die maus noch benutzen und wenn ich rechtsklicke hat er auch den Syncmaster von Samsung erkannt. Der zeigt aber kein Bild an sondern: Check Signal Cable.

Wär für jede Hilfe Dankbar. Helge
  • 6 Antworten
    • illu
      illu
      Bronze
      aber unter eigenschaften->einstellungen hast du dass schon eingestellt, dass du nen 2.Monitor hast oder? Zumindest war es bei mir auch erst blau und nach dem einstellen dort war es bunt^^

hab deinen block gesehen, cool mir gehts so ähnlich wie dir, griepel auch auf 2/4 3/6 rum, hab auch schon überlegt auf nl zu wechseln aber bis jetzt halt noch ni.

und hol mir auch grad den 24" aus der gleichen quelle wie du^^
      hab bis jetzt immer nen 20" an meinem notebook und jetzt woltich ma richtig 6+tablen
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      hi. habs hinbekommen mit dem monitor. Allerdings ist das bild unscharf. Als unschärfer als wenn ich es an nen normalen PC anschließe ..hmm
    • illu
      illu
      Bronze
      hm, probier ma die Auflösung bei beiden bissl hin und her und chau ma ob es immernoch so unscharf ist, also laptop größere auflösung, dann mal kleinere und bei beide gleich.
      Das du den Stecker ordentlich reingesteckt hast, nehme ich mal ganz stark an, so dass man dass als fehlerquelle ausschließen kann ;-)
      Am Monitor kann man über tasten auch immer dass bild ausrichten, bzw. es heller und auch schäefer machen.

Ich hoffe irgendetwas von dem wird passen, dass dein bild scharf wird.

Schick mir ma bitte screenshots von deinem 24" mit 4 tables, 6 tables, 9 tables und 12 tables mit playerstats von pahud. Will ma schauen wie es aussieht und ob man die stats noch erkennen kann. Hoffe dass klappt, dann bestell ich mir den auch wenn es gut aussieht.
      Hast du irgenwelche probleme mit dem zoll oder so gehabt wegen der lieferung nach deutschland? Oder wie lief dass. Will mir den tft nämlich beim gleichen"Anbieter" holen.

meld dich bitte ma, damit ich mir den tft bestellen kann
    • rijsn
      rijsn
      Bronze
      möglicherweise eine blöde frage, aber ich möchte nur sichergehen - Googlerecherche hat mich mehr verwirrt als weitergebracht.

Ich möchte mir einen TFT 22'' kaufen und den über den Laptop in betrieb nehmen. Kann ich dann eh mehr als die 1280x800 auflösung (maximum am Laptopbildschirm) auswählen um den großen monitor auch ausnützen zu können. GraKa ist ATI Mobility Radeon X700
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Ja geht.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von illu
      hm, probier ma die Auflösung bei beiden bissl hin und her und chau ma ob es immernoch so unscharf ist, also laptop größere auflösung, dann mal kleinere und bei beide gleich.
      Das du den Stecker ordentlich reingesteckt hast, nehme ich mal ganz stark an, so dass man dass als fehlerquelle ausschließen kann ;-)
      Am Monitor kann man über tasten auch immer dass bild ausrichten, bzw. es heller und auch schäefer machen.

Ich hoffe irgendetwas von dem wird passen, dass dein bild scharf wird.

Schick mir ma bitte screenshots von deinem 24" mit 4 tables, 6 tables, 9 tables und 12 tables mit playerstats von pahud. Will ma schauen wie es aussieht und ob man die stats noch erkennen kann. Hoffe dass klappt, dann bestell ich mir den auch wenn es gut aussieht.
      Hast du irgenwelche probleme mit dem zoll oder so gehabt wegen der lieferung nach deutschland? Oder wie lief dass. Will mir den tft nämlich beim gleichen"Anbieter" holen.

Da du anscheinend kein skype hast, versuch ich es mal mit meiner icq nummer: 230-219-194

meld dich bitte ma, damit ich mir den tft bestellen kann

der wird aus Deutschland verschickt, also kein Zoll o.ä.